Jump to content

Failover Cluster Mixed OS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

zum MS Windows 2012 R2 Hyper V Cluster (2 VM Hosts) soll ein weiterer neuer Server hinzukommen. Der Server wurde mit Server 2019 installiert und alle tests sind bestanden, bis auf den OS test.

Windows meckert das der Server der das Cluster joinen soll ein 2019 ist.

Ist es trotzdem machbar? Ich habe jetzt mehrfach vom "Mixed-OS-mode" gelesen, aber noch nicht in zusammenhang zwischen 2012 R2 und 2019. Leider fehlen die Ressourcen um alle Server grundlegend direkt neu zu machen.

Ich würde gerne den neuen Server ins Cluster bringen damit er die Clustervolumes sehen kann und dann Maschinen übernimmt, so das ich die anderen Hosts updaten kann.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Lian:

Nein. Das ist genau der Punkt, warum Rolling Upgrades eingeführt wurden.

Selbe Storage: Ja. Selbe LUNs: Nein

Alles klar. Rolling Upgrades scheint das zu sein was machen werde, nachdem ich mich dort kurz eingelesen habe.

Ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich bis 2019 komme auf Grund der Treiber. Bei Dell sind für die Server die ich upgraden möchte nur Treiber bis 2012 R2 aufgeführt.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Lian:

 

Ha, ja das hab ich grad gelesen. Ich werde jetzt unseren VM Host mit 2019 neu aufsetzen und auf 2016 installieren. Die anderen beiden müsste ich auf 2016 kriegen mit dem Rolling Upgrade auch wenn es nicht certified ist. Nächstes Jahr werden dann die alten Server ausgetauscht und alles auf 2019 gebracht.

 

Kein Cluster und den SAN Platz aufteilen ist auch keine Option.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...