Jump to content

Vinc211

Members
  • Gesamte Inhalte

    237
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. Vinc211's post in WDS funktioniert nicht mehr wurde als beste Lösung markiert.   
    Nachdem Neuinstallieren auch nichts gebracht hab, habe ich mir eine Hyper V VM genration 2 UEFI aufgesetzt um mit dieser zu testen. Da dort eine andere Fehlermeldung kam, bin ich auf einen Thread gestoßen der sagte man müsse NetBIOS über TCP/IP und LMHOSTS abfragen am Server deaktivieren. Nachdem ich dies getan habe, konnte ich auf der VM die installation ohne Probleme durchführen. Heute in der Firma lief es dann auch mit dem Laptops wieder.
  2. Vinc211's post in Windows Update Datenbank beschädigt wurde als beste Lösung markiert.   
    Die WPAD Wurde nicht über GPO sondern über Option 252 im DHCP gesetzt.
    Es scheint so als hätte ich es wegbekommen mit:
    Remove the DNS suffix used to find WPAD from the network adapter Ping WPAD to verify the host cannot be found Delete the cached WPAD files from C:\Windows\ServiceProfiles\LocalService\winhttp Delete DefaultConnectionSettings and SavedLegacySettings from HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections Delete the sub key under HKEY_USERS\S-1-5-19\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Wpad Restart the WinHTTP Web Proxy Auto-Discovery Service  
    aber das Update geht noch nicht =D
     
    Keine Fehlermeldungen.
     
    net stop wuauserv
    net stop bits
    net stop appidsvc
    net stop cryptsvc
    rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution
    del /f C:\ProgramData\Microsoft\Network\Downloader\qmgr*.dat
     
    ausgeführt und nun gehts. Schwere Geburt.
  3. Vinc211's post in Outlook / Exchange 2016 Log Möglichkeiten wurde als beste Lösung markiert.   
    So, über den Microsoft Partner support haben wir hilfe von einem Exchange Specialist bekommen und nun 4 Tage nach nach seinen Arbeiten sind wir guter Dinge und glauben das er das Problem gelöst hat.
    Er hat in 2 längeren Sitzungen (knapp 2 Stunden) folgendes gemacht:
    Erstmal natürlich den Server ganz normal überprüft und auf neuste Versionen etc. gecheckt, dann haben wir das Problem reproduziert und er hat sich sowohl auf dem Client als auch auf dem Server alles angesehen. Auf dem Client kamen dann OffCat und Fiddler (ähnlich Wireshark) zum Einsatz. Er shat sich einiges an Logs angesehen und die Ereignisanzeige und wusste nicht sorecht wo das Problem liegt. Am Ende der ersten Sitzung haben wir dann knapp 300MB Logs hochgeladen und er wollte diese dann durchgehen.
     
    Bei der zweiten Sitzung hatte er eine Idee und wir haben die Session Limits überprüft. Diese hatte ich bereits erhöht, doch gibt es ein paar Einstellungen die ich nicht kannte. Er sagte das es sein könne das wir in die Limits laufen und daher keine neuen Sessions aufgebaut werden können, bis die alten abgelaufen sind. Das Ablaufen der Sessions dauert bei Exchange etwa 15 Minuten.
    Folgende Einstellung hat der Techniker vorgenommen:
    Auf dem Exchange in der RegEdit: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSExchangeIS\ParameterSystem wurden die folgenden Schlüssel bearbeitet und hinzugefügt.
    Maximum Allowed Exchange Sessions Per Service - REG_DWORD 60000
    Maximum Allowed Service Sessions Per User - REG_DWORD 1000
    Maximum Allowed Sessions Per User - REG_DWORD 1000
    MaxObjsPerMapiSession - REG_DWORD 600
     
    Der erste Schlüssel wurde von ihm neu mit 60000 hinzugefügt und alle anderen wurden von 128 auf 1000 hochgesetzt.
     
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSExchangeIS\ParameterSystem\MaxObjsPerMapiSession
    objtFolder - REG_DWORD 1000
    objtFolderView - REG_DWORD 1000
    objtMessage - REG_DWORD 1000
     
    Alle werde standen vorher auf 250.
     
     
    Zudem sagte er das wenn diese Registryeinträge angepasst werden muss auch eine Policy im Exchange angepasst werden. Folgendes hat er über Exchange Powershell eingegeben.
    Get-ThrottlingPolicy | fl *rca*
    dort steht RcaMaxConcurrency auf 40 und das soll erhöht werden. Er hat versucht über Set-ThrottlingPolicy -RcaMaxConcurrency unlimited das Limit zu erhöhen, doch wusste er nicht für welche identity. Bei Get-ThrottlingPolicy kamen nämlich 3 Ergebnisse. Also hat er eine neue Policy angelegt:

    Set-ThrottlingPolicy BlablaName -RCAMaxConcurrency Unlimited -EWSMaxConCurrency Unlimited -EWSMaxSubscriptions Unlimited -CPAMaxConcurrency Unlimited -EwsCutOffBalance Unlimited -EwsMaxBurst Unlimited -EwsRechargeRate Unlimited
    danach wurde die Policy auf alle Postfächer angewendet.

    Get-Mailbox | Set-Mailbox -ThrottlingPolicy BlablaName
     
    Dann wurde der Exchange neugestartet und das Problem wohl behoben.
    Durch die öffentlichen Kalender etc. erreichen die Clients wohl schnell das SessionLimit, da die Sessions viel länger bestehen. Wenn man von LAN auf WLAN wechselt werden ebenfalls neue Sessions erstellt.
     
    So viel dazu =D
  4. Vinc211's post in Ordnerumleitung - Ordner sichern wurde als beste Lösung markiert.   
    Genau es ist default und ich hab nochmal geguckt. Meine Aussage ist soweit richtig, das wenn man die Freigabe "normal" (Über Rechtsklick und ohne großen schnick schnack) erstellt dieses verhalten genau so ist wie ich es beschrieben habe.
    Macht man das ganze nach dieser Anleitung scheint das "Problem" bzw. die Einstellungen anders zu sein, da man die Freigabe anders erstellt. Ich glaube so müsste ich mein Problem mit den Backups lösen können.
    https://msdn.microsoft.com/de-de/library/jj649078(v=ws.11).aspx (Man beachte Punkt 2). Dadurch das man die Brrechtigungen nicht erben lässt etc. ergibt sich ein anderes Bild und die User haben nur Rechte auf ihren Ordner und nicht auf alle, da die Gruppe nicht mit vererbt wird. Ich hoffe mir konnte jemand folgen XD
  5. Vinc211's post in Neue Site erstellt - Kein Outlook Login mehr möglich wurde als beste Lösung markiert.   
    Vielen Dank an alle die hier versucht haben zu helfen.
    Auch der Dienstleister konnte nicht helfen, aber der Premium Support von Sophos hatte am Ende die Lösung, auch wenn ich es mehr als Workaround sehe =D
     
    Am Ende lag es an der Firewall:
    Zitat Sophos Support: Sie benötigen hier eine Business Application Policy Rule für OWA.
    Sie haben dafür aber keine Webserver Protection License:
    Sie haben hier nur Network Policy Rules.
    Bedeutet Sie müssen eine Business Application Policy bauen:
    Hier können Sie ein DNAT bauen, um den Traffic durchzugeben:
    prinzipiell ist es nur eine Business Application Policy - Template DNAT.
    https://community.sophos.com/kb/en-us/122976
    Dieser KBA ist leider noch von V15.
    Application Template heißt nun: DNAT/Full NAT/Load Balancing.
     
    Am Ende habe ich dort 4 Regeln angelegt für Port 80 und 443 jeweils auf owa.domain.de und exchange1.domain.de.
     
  6. Vinc211's post in Fan Speed bei 90% nach Pci-E Einbau wurde als beste Lösung markiert.   
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Ich habe einen Fall bei DELL erstellt und auch ohne Supportvertrag einen Anruf bekommen und der Kollege ist mit mir den Fehler komplett durchgegangen und hat mir Daraufhin ein White Paper zugesandt, wie ich das System entsprechend verändere. Er hat auch bestätigt das dieses Verhalten auftritt wenn die Karte nicht entsprechend von DELL "gebranded" ist. Das es im Endeffekt dann die selbe Karte ist, ist dem Server wohl egal. Es wird einfach eine neue Karte erkannt und entsprechend mehr Kühlleistung hinzugefügt.
    Windows Storage Server ist OEM unterscheidet sich im 2012 R2 aber in keinem Punkt von Server 2012 R2, außer das die Software halt rumspinnt.Third Party PCIe Card Cooling Response Disable Command - updated Nov 2015 (002).pdf
×
×
  • Neu erstellen...