Jump to content

Ordnerumleitung - Ordner sichern


Direkt zur Lösung Gelöst von Vinc211,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich habe die Ordnerumleitung für den Dokumente Ordner aktiviert und die Berechtigung "Dem Benutzer exklusive Zugriffsrechte erteilen für Dokumente - Aktiviert" gesetzt. Dadurch hat ja nichtmal der Domänenadmin so richtig Zugriff auf den Ordner und da ist auch schon das Problem.

Wenn ich diesen Punkt nicht setze haben zu viele Personen Zugriff auf den Ordner, wenn ich es setze kann der Domänenadmin die Datein fürs Backup nicht kopieren.

 

Ich bin ja wahrscheinlich nicht der einzige der auf dieses Problem gestoßen ist und würde gern wissen wie andere dies gelöst haben...

VM Backup?

Berechtigung irgendwie anders setzen?

 

Link zu diesem Kommentar

Jede vernünftige Backupsoftware kommt damit klar, dass sie die Daten nicht lesen können muß, damit sie gesichert werden können. Dazu gibt's u.a. die Gruppe der Backup-Operatoren. Ein Kopieren ist auch keine Datensicherung. ;)

Ansonsten kann ich Jan nur zustimmen. Entweder korrekte Rechte (das klingt nämlich sehr schräg da oben), oder eben eine Backupsoftware statt robocopy. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Grade robocopy kann doch /B bzw. /ZB ;)

 

robocopy funktioniert da nicht. /MIR oder /Copyall oder /ZB kopieren die Daten nicht.

 

 

Hi,

 

dann nutze einen User der Backup Operator ist für die Sicherung. Ansonsten musst du eben korrekte Berechtigungen auf dem Übergeordneten Ordner setzen.

 

Gruß

Jan

 

Der User ist Backup Operator.

 

Auf die Ordner haben nur SYSTEM und der jeweilige User Vollzugriff. Ich kann die Berechtigung nicht verändern, die wird über die GPO Ordnerumleitung so gesetzt. Das klingt nicht schräg, das ist einfach so.

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Genau es ist default und ich hab nochmal geguckt. Meine Aussage ist soweit richtig, das wenn man die Freigabe "normal" (Über Rechtsklick und ohne großen schnick schnack) erstellt dieses verhalten genau so ist wie ich es beschrieben habe.

Macht man das ganze nach dieser Anleitung scheint das "Problem" bzw. die Einstellungen anders zu sein, da man die Freigabe anders erstellt. Ich glaube so müsste ich mein Problem mit den Backups lösen können.

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/jj649078(v=ws.11).aspx (Man beachte Punkt 2). Dadurch das man die Brrechtigungen nicht erben lässt etc. ergibt sich ein anderes Bild und die User haben nur Rechte auf ihren Ordner und nicht auf alle, da die Gruppe nicht mit vererbt wird. Ich hoffe mir konnte jemand folgen XD

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...