Jump to content
Sign in to follow this  
wowa371

Mails werden verschoben

Recommended Posts

Hallo Gemeinde.

 

ich habe auf einem Kundenserver ein Problem mit verschobenen Mails.

Auf das Info@ Postfach eines Kunden greifen insgesamt 3 PC´s (Outlook) und ein iPhone zu.

Nun klagt der Kunde das bestimmte Mails verschoben werden. Wie es immer so ist, will es aber keiner gewesen sein.

Gibt es eine Möglichkeit im nachhinein herauszufinden welches der vier Geräte die Mails verschoben hat?

 

Eingesetzt wird ein Exchange 2016 Server (‎Build 1466.3)

Dieser läuft auf einem Windows Server 2016 Standard.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Waldemar

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, eher unwahrscheinlich. Aber wenn man da auf den Grund gehen will. Alle Geräte ausschalten und dann der Reihe nach wieder eins dazunehmen, bis der Fehler auftritt. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb NorbertFe:

Nein, eher unwahrscheinlich. Aber wenn man da auf den Grund gehen will. Alle Geräte ausschalten und dann der Reihe nach wieder eins dazunehmen, bis der Fehler auftritt. ;)

Wäre auch meine Empfehlung gewesen.

 

Und zeitnah mal das CU10 installieren... :cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachträglich wird es schwierig.

Du könntest das mailboxaudit für dieses Postfach konfigurieren und dann beim nächsten mal nachschauen wer deiner User war.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke erstmal an die Zahlreichen Antworten.

@NorbertFe

das hatte ich schon vorgeschlagen aber der Kunde hat es abgelehnt. Deshalb wollte ich hier mal Fragen ob es noch andere Möglichkeiten gibt.

@Nobbyaushb

Das mit dem Update biete ich an. Wird wohl in der kommenden Woche erledigt.

@tesso

das klingt interessant... kann ich da nur sehen welche User es war oder auch welche Computername Änderungen macht.

Wir haben zwei PC´s im Sekretariat die den selben Login haben haben. Ich vermute aber das es das iPhone von einem Mitarbeiter ist.

@john23

Ich glaube das wird nicht gehen. Da wir z.B. wie oben erwähnt an zwei Rechner uns am selben AD Konto einloggen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eventuell gibt es in einem der Outlook-Profile eine defekte Regel (die Du nicht siehst). Defekte Regeln kannst Du löschen indem Du Outlook mit dem Parameter /cleanrules startest. Dann werden aber auch ALLE Regeln gelöscht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...