Jump to content

john23

Members
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über john23

  • Rang
    Junior Member

Letzte Besucher des Profils

265 Profilaufrufe
  1. Hallo Leute, ich habe hier einen verseuchten Exchange Server, wo recht viele Spam mit schädlichen Anhängen in der Datenbank zu finden sind. Womit bekomme ich diese Mails am besten raus? Gruß John
  2. Mache gerade auch eine Testumgebung mit Exchange 2010, also relevant.
  3. Ah ok. Mich hat der Name immer verwirrt. Eigentlich fragt der Exchange ja auch immer alles ab bevor er ein Update installiert. Wundert mich aber, dass die Rollups so klein sind.
  4. Hallo liebe Exchange freunde, ich habe mitlerweile mehrere Exchange 2010 Server mit sp3 gesehen wo nur einige wenige Rollups installiert sind z.b nur 11 und 19 - Einsehbar über Programme und funktionen und installierte Updates. Wenn ich mir mxfaq ansehe und die schöne Übersicht, dann würde ich schlussfolgern, dass ich jedes Rollup einzeln installieren muss. Also nach sp3 dann 1,2,3,4,5,6,7,8,9... bis 22 usw. https://www.msxfaq.de/exchange/admin/servicepack2010.htm Sind Probleme zu erwarten wenn nur einzelne Rollups eingespielt sind? Gruß John
  5. IIS Leak Active Sync

    Nur 1 DC aktiv? Was genau heißt das? Ich hatte schon die seltsamsten Probleme in Exchange Umgebungen wenn ein DC nicht erreichbar war.
  6. Die URL ist dort auch angepasst? Intern / extern?
  7. Ist Outlook anyhwere konfiguriert?
  8. Mails werden verschoben

    Müssen den alle Geräte auch Mails im Postfach bearbeiten? Sonst halt nur Leserecht an einige. Gruß John
  9. Ich meine ich hatte das auch mal und da hat nur warten geholfen. Wenn die Hardware alt ist oder der Server stark ausgelastet kommt das wohl häufiger. Sicherstellen, dass die Platten nichts anderes besonders belastet. https://social.technet.microsoft.com/Forums/office/en-US/16d2996d-d209-498f-85ba-4b6062053a4e/exchange-2016-mailbox-migration-stalledtotargetdisklatency?forum=Exch2016Adm Gruß John
  10. Hatte mich etwa falsch ausgedrückt. War mir nur nicht sicher, ob der FSW immer konfiguriert sein kann/darf. Danke für die Antworten.
  11. Hallo Leute, für ein DAG brauche ich ja eine ungerade Anzahl von Exchange Servern bzw. DB-Servern. Wenn ich nun mit drei DB-Servern ein DAG konfiguriere muss / oder darf ich dann auch ein FSW konfigurieren? Oder anders: Darf auch mit 3 Exchange Servern ein FSW konfiguriert sein, ohne das dieser eigentlich nötig wäe? Oder funktioniert das ganze Konstrukt dann nicht, Gruß John
  12. Exchange 2016 - kein Active Sync möglich

    Daher meine Frage ohne Admin Rechte? Alle Infos waren da :P
  13. Exchange und .NET - wieder ein mal...

    Danke für die Info
  14. Mails verschlüsselt versenden über Exchange

    Wenn es viele User sind dann würde ich ein zentrales Gateway empfehlen z.B. NoSpam Proxy. Bei mehr als 5 Benutzern ist das in Outlook echt bescheiden. Ständig verliert Outlook irgendwelche Kontakte mit den öffentlichen Schlüsseln der Gegenaparteien. Zumindest mit 2010 macht des keinen Spaß. Gruß John23
  15. Hast du versucht die Regel aufzuteilen und nicht alles in eine zu Packen?
×