wowa371 0 Geschrieben 19. Juli 2018 Melden Geschrieben 19. Juli 2018 Hallo Gemeinde. ich habe auf einem Kundenserver ein Problem mit verschobenen Mails. Auf das Info@ Postfach eines Kunden greifen insgesamt 3 PC´s (Outlook) und ein iPhone zu. Nun klagt der Kunde das bestimmte Mails verschoben werden. Wie es immer so ist, will es aber keiner gewesen sein. Gibt es eine Möglichkeit im nachhinein herauszufinden welches der vier Geräte die Mails verschoben hat? Eingesetzt wird ein Exchange 2016 Server (Build 1466.3) Dieser läuft auf einem Windows Server 2016 Standard. Mit freundlichen Grüßen Waldemar
NorbertFe 2.277 Geschrieben 19. Juli 2018 Melden Geschrieben 19. Juli 2018 Nein, eher unwahrscheinlich. Aber wenn man da auf den Grund gehen will. Alle Geräte ausschalten und dann der Reihe nach wieder eins dazunehmen, bis der Fehler auftritt. ;)
Nobbyaushb 1.580 Geschrieben 19. Juli 2018 Melden Geschrieben 19. Juli 2018 vor einer Stunde schrieb NorbertFe: Nein, eher unwahrscheinlich. Aber wenn man da auf den Grund gehen will. Alle Geräte ausschalten und dann der Reihe nach wieder eins dazunehmen, bis der Fehler auftritt. ;) Wäre auch meine Empfehlung gewesen. Und zeitnah mal das CU10 installieren...
tesso 384 Geschrieben 19. Juli 2018 Melden Geschrieben 19. Juli 2018 Nachträglich wird es schwierig. Du könntest das mailboxaudit für dieses Postfach konfigurieren und dann beim nächsten mal nachschauen wer deiner User war.
john23 5 Geschrieben 19. Juli 2018 Melden Geschrieben 19. Juli 2018 Müssen den alle Geräte auch Mails im Postfach bearbeiten? Sonst halt nur Leserecht an einige. Gruß John
wowa371 0 Geschrieben 20. Juli 2018 Autor Melden Geschrieben 20. Juli 2018 Danke erstmal an die Zahlreichen Antworten. @NorbertFe das hatte ich schon vorgeschlagen aber der Kunde hat es abgelehnt. Deshalb wollte ich hier mal Fragen ob es noch andere Möglichkeiten gibt. @Nobbyaushb Das mit dem Update biete ich an. Wird wohl in der kommenden Woche erledigt. @tesso das klingt interessant... kann ich da nur sehen welche User es war oder auch welche Computername Änderungen macht. Wir haben zwei PC´s im Sekretariat die den selben Login haben haben. Ich vermute aber das es das iPhone von einem Mitarbeiter ist. @john23 Ich glaube das wird nicht gehen. Da wir z.B. wie oben erwähnt an zwei Rechner uns am selben AD Konto einloggen.
djmaker 95 Geschrieben 20. Juli 2018 Melden Geschrieben 20. Juli 2018 Eventuell gibt es in einem der Outlook-Profile eine defekte Regel (die Du nicht siehst). Defekte Regeln kannst Du löschen indem Du Outlook mit dem Parameter /cleanrules startest. Dann werden aber auch ALLE Regeln gelöscht.
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