Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr euch allen.

Ich möchte über die GPO eines Servers2012 folgenden Eintrag verteilen:

 

\Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Common\Internet]
"FSSHTTPOff"=dword:00000001

 

Kann mir Bitte jemand sagen wie ich das umsetzen kann ? Vielen Dank im Voraus.

bearbeitet von aldisachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zahni und Danke für den Link.

Ich habe eine neues Gruppenrichtlinieobject angelegt, siehe Screenshot, und Entsprechend aktiviert und verknüpft. Nach dem Start des Rechners, ist der Eintrag in der Registry nicht zu sehen.

 

gpo_registry47sh0.jpg

 

Dankr für Eure Hilfe im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb nicht im Benutzerteil des GPO? Dort gehört CURRENT_USER für mich rein. Wer steht in der Sicherheitsfilterung des GPO? Authentifizierte Benutzer?

 

EDIT: Benutzer und Computer liegen im Verwaltungsbereich des GPO?

bearbeitet von Sunny61

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Danke für die Rückmeldung. Die Sache mit den Office ADMX Templates hört sich gut an. Aber kann man die ADMX für mein Vorhaben benutzen ? Es sind doch Office Templates.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe nun die ADMX Templates hinzugefügt. Leider finde ich in den Templates nicht den Punkt, womit ich die o.a. Registryeinstellungen setzen kann. Danke im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, den Punkt habe ich nun gefunden. Aber mir ist nicht klar, wie ich die Werte dort eintragen soll. Anbei ein Screenshot. Wie sieht das denn bei euch aus ? Danke im Voraus.

 

gpo82sca.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo NorbertFe,

ich vermute mal das der Wert "1" gesetzt wird. Aber muss denn nicht noch der Pfad angegeben werden "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Common\Internet" zusammen mit "FSSHTTPOff" ?

Bin ein bisschen verwirrt, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst keinen Pfad angeben: GPO anlegen, verknüpfen, GUI aufrufen, auf "aktiviert"  klicken und speichern.

Worüber  reden wir  eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×