Jump to content

Dedizierten Benutzer für Software-Installationen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

was habe ich für Möglichkeiten in einer AD-Umgebung einen dedizierten Benutzer einzurichten, der die Möglichkeit hat, auf entfernten Systemen Software zu installieren?
Ich hatte bis jetzt den Benutzer in die Gruppe "Domänen-Administratoren" hinzugefügt, das funktionierte auch soweit.

Ich möchte Ihm jetzt aber die Gruppe entnehmen, da er die Berechtigungen eines Dom-Admins nicht haben soll.

Gruß

Geschrieben

Windows 7-Systeme.

Der Benutzer wird in einer Software-Verteilungssoftware hinterlegt, welche mit den Credentials die Installation durchführt.

Agentless.

Der Hersteller kann leider nicht helfen, da kommt die Aussage "einfach bei Dom-Admins, das funktioniert".

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Man lese:

https://www.gruppenrichtlinien.de/de/artikel/zentrale-vergabe-lokaler-berechtigungen/

Ersetzend:

Ich wähle zuerst den Namen der Lokalen Gruppe aus und definiere "oben" die "Mitglieder dieser Gruppe"

Zusammenführend:

Ich wähle zuerst die Gruppe aus, die ich integrieren möchte und füge sie "unten" als "Diese Gruppe ist Mitglied von" hinzu

Bye

Norbert

• Like 1
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!