Jump to content
Peterzz

Excel und Datenschutz/Informationssicherheit

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgende Aufgabe von unserer Personalabteilung bekommen und ich habe noch keine Ahnung ob das überhaupt umsetzbar ist.
Grundsätzlich geht es um das Thema Excel und Datenschutz.

 

Das Problem:
Es sollen sich Mitarbeiter selbständig in eine Exceltabelle eintragen, das Eingetragene (z.B. der Name) soll aber nur für den Autor der Tabelle sichtbar sein.
Beim Eintragen muss das gerade geschriebene natürlich auch zu sehen sein, solange bis man die Tabelle speichert. 

 

Ich hoffe mein  Anliegen kam rüber :-)

 

Hat jemand eine Idee wie da gehen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

so eine Webseite sehe ich auch als einzige sinnvolle Möglichkeit. Wirklich schwer ist sowas nicht zu implementieren, aber man müsste es eben machen.

 

Gruß, Nils

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um wieviele User handelt es sich denn?

Eventuell waere es fuer Euch dann unkomplizierter die Info ginge vom jeweiligen User direkt an den Autor der Tabelle, so das er es dann einfach in die Tabelle eintraegt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über MSAcces würde ich es auch lösen. Allerdings mit 2 Frontends, eines für die Benutzer und eines für die PA. Natürlich muss das Backend, dort wo die Daten liegen, auch extra liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×