Jump to content

Vorschau-Updates? Was hat es damit auf sich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hmm, danke, aber das beantwortet eigentlich nicht so richtig meine Frage. Habe mich vielleicht auch nicht richtig ausgedrückt; welchen Sinn haben "Vorschau"-Updates? Ist das ein neues "Feature" um den Kunden vorab testen zu lassen, was die Updates möglicherweise anrichten können oder wie soll man das deuten? Oder sowas wie ein Vorab-Patchday, um wichtige Sicherheitsupdates zu installieren? Dagegen spricht aber, dass es ein optionales Update ist...

Wie handhabt ihr das, installiert ihr die Vorschau-Updates oder werden die abgelehnt?

Vor zwei Jahren hätte ich das vermutlich noch mit relativ guten Gewissen installiert, aber zur Zeit bin ich da etwas vorsichtig geworden.

Link to comment

Wenn man das o.g. Update aufruft und auf Verbesserungen und Korrekturen klickt, kommt man hierin: https://support.microsoft.com/de-de/kb/3197875#bookmark-improvements Und dort gibt es den nächsten Link zum Anklicken. Habt ihr das gemacht? Ob die Updates jemand freigibt oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Sich auf Aussagen von Forenbenutzern verlassen, ist hier womöglich der unpassende Weg.

Link to comment

Wie  immer: In en-us  geht  es:

https://support.microsoft.com/en-us/help/24717/windows-8-1-windows-server-2012-r2-update-history

Es wäre schön, wenn MS mal wieder einen Link zu den englischen Versionen der Artikel bringt. In der URL immer en-us einzutippen nervt.

Lustig ist ja, es funktioniert ned mal immer mit en-us. Dann zum Beispiel wenn Cookies deaktiviert sind. Wird dann seit neuestem immer Deutsch angezeigt.

Auch geil: Javascript wird seit einigen monaten für die KB-Artikel benötigt und für manche Artikel ein MS-Login.

 

 

Zu Frage: Viel Fantasie brauchts da ned oder? Mit den Vorschau-Updates beerbst Du hochoffiziell das ehemalige Update-Auf-Herz-und-Nieren-Prüf-Team das aus Kostengründen abgeschafft wurde. Du wirst als Dankeschön fürs Testen mit attraktiven Preisen sowie excellenten Lizenz- und Datenschutzbedingungen bei neuen OS belohnt. :jau:

Link to comment

Ja, dabei fallen dann auch solche Probleme mit .net Vorschaurollups (November 2016 Preview of Quality Rollup for .NET Framework 3.5, 4.5.2, 4.6, 4.6.1 on Windows 8.1 and Server 2012 R2 (KB3196684): November 15, 2016 )auf, die verhindern, dass man seine Backupsoftware nutzen kann (in dem Fall Backup Exec --- Kommentare brauch ich nicht ;)). Und ja, das lief vor der Installation dieses Updates und nach der Deinstallation dieses Updates problemfrei.

 

Bye

Norbert

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...