Jump to content

Vorschau-Updates? Was hat es damit auf sich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hmm, danke, aber das beantwortet eigentlich nicht so richtig meine Frage. Habe mich vielleicht auch nicht richtig ausgedrückt; welchen Sinn haben "Vorschau"-Updates? Ist das ein neues "Feature" um den Kunden vorab testen zu lassen, was die Updates möglicherweise anrichten können oder wie soll man das deuten? Oder sowas wie ein Vorab-Patchday, um wichtige Sicherheitsupdates zu installieren? Dagegen spricht aber, dass es ein optionales Update ist...

Wie handhabt ihr das, installiert ihr die Vorschau-Updates oder werden die abgelehnt?

Vor zwei Jahren hätte ich das vermutlich noch mit relativ guten Gewissen installiert, aber zur Zeit bin ich da etwas vorsichtig geworden.

Link zu diesem Kommentar

Wenn man das o.g. Update aufruft und auf Verbesserungen und Korrekturen klickt, kommt man hierin: https://support.microsoft.com/de-de/kb/3197875#bookmark-improvements Und dort gibt es den nächsten Link zum Anklicken. Habt ihr das gemacht? Ob die Updates jemand freigibt oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Sich auf Aussagen von Forenbenutzern verlassen, ist hier womöglich der unpassende Weg.

Link zu diesem Kommentar

Wie  immer: In en-us  geht  es:

https://support.microsoft.com/en-us/help/24717/windows-8-1-windows-server-2012-r2-update-history

Es wäre schön, wenn MS mal wieder einen Link zu den englischen Versionen der Artikel bringt. In der URL immer en-us einzutippen nervt.

Lustig ist ja, es funktioniert ned mal immer mit en-us. Dann zum Beispiel wenn Cookies deaktiviert sind. Wird dann seit neuestem immer Deutsch angezeigt.

Auch geil: Javascript wird seit einigen monaten für die KB-Artikel benötigt und für manche Artikel ein MS-Login.

 

 

Zu Frage: Viel Fantasie brauchts da ned oder? Mit den Vorschau-Updates beerbst Du hochoffiziell das ehemalige Update-Auf-Herz-und-Nieren-Prüf-Team das aus Kostengründen abgeschafft wurde. Du wirst als Dankeschön fürs Testen mit attraktiven Preisen sowie excellenten Lizenz- und Datenschutzbedingungen bei neuen OS belohnt. :jau:

Link zu diesem Kommentar

Ja, dabei fallen dann auch solche Probleme mit .net Vorschaurollups (November 2016 Preview of Quality Rollup for .NET Framework 3.5, 4.5.2, 4.6, 4.6.1 on Windows 8.1 and Server 2012 R2 (KB3196684): November 15, 2016 )auf, die verhindern, dass man seine Backupsoftware nutzen kann (in dem Fall Backup Exec --- Kommentare brauch ich nicht ;)). Und ja, das lief vor der Installation dieses Updates und nach der Deinstallation dieses Updates problemfrei.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...