Jump to content

mehrere Windows Clients installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Vielleicht liegt es bei mir daran, dass ich dies noch auf einem Windows 7 Client teste und auf einem Windows 10 Client funktioniert.

Hast Du denn schon mal nach der Datei gesucht? Wenn nein, dann hol das nach. Und dann aus diesem Verzeichnis heraus SYSPREP aufrufen.

 

BTW: Auch auf einem W7 pro 32-Bit liegt die SYSPREP.EXE in %windir%\System32\Sysprep und dann dort über die Commandline mit sysprep.exe /? aufgerufen werden.

Link zu diesem Kommentar

Bin in das Verzeichnis sysprep gewechselt, sonst wird die Datei nicht gefunden, wie ich auch schon geschrieben habe.

Habe Windows 7 Ultimate.

 

Vielleicht hat aber noch jemand einen Gesamtablauf wie ich am besten vorgehe um mehrere Clients zu duplizieren, da meiner Meinung nach mit sysprep nur der Client vorbereitet wird. Welche Schritte sind am Server notwendig.

Danke nochmals

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

das Duplizieren, das Clonen ist eines, es geschieht z.B. mit Clonezilla. Danach ist auf den Clones Sysprep auszuführen, primär zum Ändern der lokalen SID des Rechners. Identische lokale SIDs  können zu unabsehbaren Folgen führen, z.B.bei WSUS und auch bei Zugriff in Arbeitsgruppen.

 

Bei dem mir vom HHQ vorgesetzten Images geschieht die Sache automatisch, auch das Ändern des Rechnernamens auf einen einmaligen. Extra Wünsche müssen nachgearbeitet werden.

 

Am Server, am DC sehe ich keine Änderungen nötig.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...