Jump to content

Umzug Exchange 2013


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da wir unsere Infrastruktur umgebaut haben muss ich leider eine VM mit einem Exchnage 2013 Std von Server A nach Server B umziehen.

 

Server A ist XEN4.4 und Server B ist ESXi6. Der Umzug wird über den VMWare Converter gemacht.

 

Jetzt darf ja während des Umzugs keine Mail mehr rein oder raus gehen um einen konsistenten Zustand zu erreichen.

 

- Wie errreiche ich das? Dienste toppen? Wenn ja welche?

- Der Server wird ca 2 - 3 Tage für den Umzug benötigen. Bekommen Personen die Mails an uns schicken eine Fehlermeldlung oder delayed Meldung in der Zeit? Die Leute die Mails an uns schicken dürfen von der Aktion nichts mitbekommen und dürfen keinerlei Arten von Antwortmails, Fehlermails oder sonstigen mails bekommen.

 

gruesse BiLL

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also eigentlich wollte ich keine zusätzlichen Kosten verursachen!

 

Ich korrogiere: nachdem ich ssl bei VMWare Converter ausgeschaltet habe gehts schneller :) Jetzt dauert der Umzug nur 4 Std.

 

- Welche Dienste muss ich beenden das der Server keine Mails mehr annimmt und verschickt?

- Müssen Kunden die uns eine Mail schreiben in den 4 Std mit einer delayed Notification rechnen? Wenn ja wie kann ich das verhindern?

 

gruesse

bearbeitet von bill_mustermann
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich dachte wegen dem zweiten temporären Exchange. Is aber auch egal :) Ich möchte V2V!

 

Die delay notifications kann ich scheinbar abschalten:

 

Set-TransportConfig "SERVERNAME" -ExternalDelayDSNEnabled $false -InternalDelayDSNEnabled $false

 

Jetzt bleibt nur noch die Frage wie ich den Empfang und das Versenden von Mails unterbinde. Oder am besten sämtliche Exchang aktivitäten.

 

Wer verrät es mir? ;)

 

gruesse

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...