Meilenstein 0 Geschrieben 28. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2015 Hallo zusammen, ich betreibe einen Windows Server 2012 r2. Und ich möchte jetzt gern XAMP benutzen, da ich mit IIS nicht zu recht komme. Nun habe ich alle was mit IIS in verbindung bringen konnte entfernt. Dennoch wird weiterhin der Port 80 gesperrt den aber XAMP für Apachee benötigt. Ich weiß das der Prozess PID 4 und ntoskrnl.exe ist. Aber nun das ist eine Kerndatei die kann ich nicht löschen. Nun meine Frage wie bekomme ich Port 80 frei ? MfG Meilenstein Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.334 Geschrieben 28. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2015 Woher weißt Du, daß es 4/ntoskrnl ist? "netstat -ano"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 28. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2015 Definiere bitte "entfernt" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Meilenstein 0 Geschrieben 28. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2015 Woher weißt Du, daß es 4/ntoskrnl ist? "netstat -ano"?nein über den Taskmanager Definiere bitte "entfernt"Server Manager -> Rollen und Features entfernen -> IIS entfernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.334 Geschrieben 28. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2015 Hmmm - wo zeigt der Taskmanager, auf welchem Port ein Prozess lauscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Meilenstein 0 Geschrieben 28. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2015 Hmmm - wo zeigt der Taskmanager, auf welchem Port ein Prozess lauscht? der zeigt mir die PID an und wenn ich die habe weiß ich auch an welchen Port gelauscht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.660 Geschrieben 29. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2015 Hi, netstat -ano | findstr ":80" in einer administrativen CMD dürften deutlich einfacher sein ;) Wobei mir nicht ganz klar ist, warum man einen Windows Server aufsetzt, um dann Apache nutzen zu wollen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 29. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2015 Hallo Meilenstein, bitte denke daran, dass XAMPP nicht für den produktiven Einsatz ausgelegt ist. Als Entwicklungsumgebung hat XAMPP sicherlich seine Daseinsberechtigung, aber es sollte nicht produktiv eingesetzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Meilenstein 0 Geschrieben 29. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2015 Hi, netstat -ano | findstr ":80" in einer administrativen CMD dürften deutlich einfacher sein ;) Wobei mir nicht ganz klar ist, warum man einen Windows Server aufsetzt, um dann Apache nutzen zu wollen. Gruß Jan ok da bekomme ich die Info das PiD 4 den Port 80 abhört. Aber das weiß ich ja schon :D Hallo Meilenstein, bitte denke daran, dass XAMPP nicht für den produktiven Einsatz ausgelegt ist. Als Entwicklungsumgebung hat XAMPP sicherlich seine Daseinsberechtigung, aber es sollte nicht produktiv eingesetzt werden. Ich will einfach nur Joomla oder phpBB laufen lassen. Mehr nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 29. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2015 ok da bekomme ich die Info das PiD 4 den Port 80 abhört. Aber das weiß ich ja schon :D Und im Taskmanager im Reiter Dienste findest Du den Dienst, der mit dem Prozess No. 4 läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Meilenstein 0 Geschrieben 29. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2015 Und im Taskmanager im Reiter Dienste findest Du den Dienst, der mit dem Prozess No. 4 läuft. Ja das habe ich doch schon gemacht, daher weiß ich ja dass das die ntoskrnl.exe ist. Steht doch in meinem Hauptbeitrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 29. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2015 Wenn ich mich recht erinnere, verwendet der IIS einen Kernel-Treiber für http. Daher passt das schon so. Maßnahme: IIS deinstallieren, neu booten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Meilenstein 0 Geschrieben 29. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2015 meine aktuellen Dienste Wenn ich mich recht erinnere, verwendet der IIS einen Kernel-Treiber für http. Daher passt das schon so. Maßnahme: IIS deinstallieren, neu booten. Ich habe IIS doch schon deinstalliert mein Servermanager mein Servermanager aktuellendienste.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.660 Geschrieben 29. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2015 Hi, nur mal so am Rande.. Da soll Joomla oder phpBB drauf laufen? Ist der Server bei dir zu Hause / im Büro? Oder hängt der zufällig bei einem Hoster? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Meilenstein 0 Geschrieben 29. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2015 Hi, nur mal so am Rande.. Da soll Joomla oder phpBB drauf laufen? Ist der Server bei dir zu Hause / im Büro? Oder hängt der zufällig bei einem Hoster? Gruß Jan der liegt bei meinem Hoster Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.