Jump to content

Windows Server 2012 keine Verbindung mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Halli hallo Leute 

 

Ich bin ganz neu und stehe vor einem echten Problem ein Freund von mir hat ein kleines Unternehmen sein früherer Serveradmin meldet sich nicht mehr und ist auch nirgends anzutreffen.

Nun hat mich mein Freund gebeten ob ich ihm helfen kann.

Und ich will ihm helfen und kenn mich mit Servern nur bedingt aus.

Aber villeicht seit könnt und wollt ihr mir ja eine hilfe sein.

 

Ich versuche mal das Problem zu schildern.

 

Alles hat super funktioniert ein windows server auf dem eine software läuft auf die 2 Clients zugreiffen können + eine Partition für etliche daten.

 

Nun heute bekam er ein anderes Internet und die haben die Fritzbox die angesteckt war weggetan, haben ein rießen modem in rackform reingebaut und daran einen Netgear gs608 Switch eingesteckt das ganze hängt auch mit der Telefonanlage zusammen(die funktioniert).

 

Nun bekommt kein client mehr eine verbindung zum Server weder das am Server installierte PRG lässt sich öffnen noch hat man zugriff auf die daten am Server.

 

Lass ich nun in der Firewall den Zugriff für eingehende Verbindungen zu dann klappt alles allerdings ist das absolut keine annehmbare Lösung.

 

Ich hoffe ganz stark das mir jemand bei dem Problem behilflich sein kann.

 

Ach ja zu meiner Person ich heisse Daniel bin 28 Jahre lebe in Salzburg und bin Mechatroniker.

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich denke, den anderen geht es beim lesen wie mir - was hat das alles miteinander zu tun?

 

Wo steht der Server, in dem Rack zusammen mit dem Riesen-Modem?

Was hat das mit der Telefon-Anlage zu tun ist die jetzt auf IP-Basis, d.h. VOIP-Telefone?

 

Du wirfst hier diverses durcheinander.

 

Wer hat denn warum die Fritzbox abgebaut?

 

Ist an dem Server eine Tastatur / Monitor?

 

Gibt es weitere Server, wenn ja, was für welche?

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar

Hey Jungs danke schonmal ich verusuch das nochmal.

Das internet ist auf funkbasis und der empfänger aldo das modem ist ins rack eingebaut und die monteure die das alles montiert haben haben gesagt das es nur mit dem switch möglich ist und das die fritzbox weg muss.

Das internet und die telefonanlage funktionieren auch einwandfrei ( Ja ip telefonie).

 

Der Server selbst ist ein hp Proliant microserver mit Windows server 2012 r2.

 

Wie gesagt alles für sich funktioniert, auch mit dem server kann ich online gehn nur hab ich eben von den Client pc's keinen zugriff mehr auf den Server.

 

Denke das ich da irgendwas bei der firewall zulassen muss denn wie gesagt wenn ich in den firewall einstellungen den zugriff von öffentlichen verbindungen zulasse klappt alles wunderbar nur hab ich keine ahnung was ich einstellen soll denn mit der auugeschalteten Firewall ist das nix.

 

Maus tastatur und monitor hängen am server ja.

 

Danke lg

Link zu diesem Kommentar

Zeig doch mal ein ipconfig /all vom Server und von einem Client. Starte dazu eine administrative Commandline wie folgt:

 

Windows Taste + X drücken > Eingabeaufforderung (Admin) auswählen und in dem schwarzen Fenster dann den folgenden Befehl eingeben:

 

ipconfig /all | clip [ENTER].

 

Hier im Forum dann in einen Code-Tag per STRG + V einfügen. So machst Du das mit dem Server und mit einem Client. Dann prüfst Du auf dem Server im Netzwerk- und Freigabecenter, welcher Netzwerktyp angezeigt wird. Auch das schreibst Du uns hier.

Link zu diesem Kommentar

Hallo hier die ipconfig vom Server zum client hab ich momentan keinen zugang

 

 

   PS C:\Users\Administrator> ipconfig /all

 
Windows-IP-Konfiguration
 
   Hostname  . . . . . . . . . . . . : Server
   Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein
 
Ethernet-Adapter Ethernet 2:
 
   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetXtreme-Gigabit-Ethernet #2
   Physische Adresse . . . . . . . . : 64-51-06-F9-11-F9
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
 
Ethernet-Adapter Ethernet:
 
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetXtreme-Gigabit-Ethernet
   Physische Adresse . . . . . . . . : 64-51-06-F9-11-F8
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::85ab:be48:8a8e:8e34%12(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.178.200(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 258232582
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1A-C6-79-C3-64-51-06-F9-11-F8
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
 
Tunneladapter LAN-Verbindung* 8:
 
   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
   Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
 
Tunneladapter isatap.{87D57E10-758C-4D28-85C7-4A217F91910F}:
 
   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #3
   Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
PS C:\Users\Administrator>
 
 
 
 
 
UNd im Netwerk und Freigabecenter steht
 
Netzwerk 3                                                                               Zugriffstyp: Internet
 
Öffentliches Netzwerk                                                              Verbindungen: Ethernet
Link zu diesem Kommentar

Hallo hier die ipconfig vom Server zum client hab ich momentan keinen zugang

 

Ethernet-Adapter Ethernet:

 

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetXtreme-Gigabit-Ethernet

   Physische Adresse . . . . . . . . : 64-51-06-F9-11-F8

   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::85ab:be48:8a8e:8e34%12(Bevorzugt)

   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.178.200(Bevorzugt)

   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1

   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 258232582

   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1A-C6-79-C3-64-51-06-F9-11-F8

   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1

Trag hier als DNS-Server den Server selbst ein. 192.168.178.200

Gibt es die 192.168.178.1 noch? Wenn ja, dann ist das OK wenn die .1 als Standardgateway eingetragen ist.

 

 

 

 

UNd im Netwerk und Freigabecenter steht

 

Netzwerk 3                                                                               Zugriffstyp: Internet

 

Öffentliches Netzwerk                                                              Verbindungen: Ethernet

Das ist der Fehler. Wenn Du den DNS-Server geändert hast, kannst Du den SBS booten, steht jetzt immer noch Öffentliches Netzwerk drin?

 

Wer oder was spielt denn den DHCP-Server in diesem Netzwerk? Der SBS oder der neu hinzugekommene Router? Es sollte der SBS sein.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

Cool da kennen sich ja einige aus.

Was hattest Du gedacht?

 

Und wo kann ich den dns ändern?

Im Netzwerk- und Freigabecenter den betroffenen Adapter auswählen, Eigenschaften aufrufen, Internetprotokoll 4 auswählen, Eigenschaften. Hier kannst Du den DNS-Server ändern, wenn der Server ein Domaincontroller ist. Norbert hat den richtigen Hinweis gegeben. Prüf das aber *vor* dem ändern. Wenn Du das nicht feststellen kannst, wäre es besser Du oder dein Freund holt sich einen kompetenten Dienstleister, der das regelt.

 

 

Und was ist sbs. Und wer oder was den dhcp einspielt ich habe keine ahnung aber einen router gibts ja nicht nur den switch

SBS = Small Business Server. Dann lass am besten die Finger weg und hol einen Dienstleister.

 

Du bist Mechatroniker, lässt Du die Bremsen von deinem Auto auch von einem Softwareentwickler oder Administrator überholen? Wenn nein, dann hol jemanden der sich damit auskennt.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

Danke jungs ein diensleister kommt nicht in frage momentan wegen den kosten. Der firma gehts grade nicht so gut. Naja anderes thema.

 

Ich werd das heute abend mal checken und rückmeldung geben.

 

Im übrigen bin ich mechatroniker nicht kfz mechatroniker.

Mein Aufgabenbereich. Mechaniken entwerfen und fertigen Leiterplatten designen layouten programmieren und und und. Ich wechsle keine bremsen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...