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Kunde bekommt seit gestern ca: 17 Uhr keine emails mehr aus dem Ausland (Türkei & Italien)


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Hallo,

 
ein Kunde bekommt seit gestern ca: 17 Uhr keine emails mehr aus dem Ausland (Türkei & Italien).
 
Der Kunde hat einen Exchange Server der über Nameserver per MX-Records angebunden ist.
 
E-Mails aus Deutschland kommen an. Der Exchange Server funktioniert einwandfrei.
 
Wo könnte das Problem liegen? Könnte ein Spamfilter Problem im Exchange sein?
 
Oder ehr ein Routingproblem aus dem Ausland?
 
Leider haben wir bisher keine Fehlermeldungen vom E-Mail Versender aus dem Ausland bekommen.
 
Diese sind aber vorhanden.
 
Danke für eure Tipps...
bearbeitet von magicpeter
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Ausländische emails werden nicht angenommen, sondern dem Kunden als unzustellbar reflektiert. So viel wissen wir schon mal.


Nur von Ausländischen Domains, oder auch wirklich aus dem Ausland?

Hier gibt es freie Italienische Mailprovider:
http://www.emailaddresses.com/email_italian.htm

Wenn die Mails schon bis zum Spamfilter kommen, solltest du was in den Logs sehen können.

Ohne Fehlermeldung ist es schwierig.

 

Die E-Mails kommen wirklich aus Italien und der Türkei.

 

Ich schau noch einmal in die Logs..

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Wir haben gerade den Header bekommen...

 

<<<

 

 
-----Messaggio originale-----
Da: Mail Delivery System [mailto:Mailer-Daemon@ispgateway.de] 
Inviato: venerdì 26 giugno 2015 06:46
A: m.lesinigo@domain.it
Oggetto: Mail delivery failed: returning message to sender
 
This message was created automatically by mail delivery software.
 
A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:
 
 o.kunde@domain.com
   retry time not reached for any host after a long failure period
<<<
 
Der Mailserver kann aus Italien nicht erreicht werden...
 
Komisch, aus Deutschland kein Problem....
 
Scheint doch ein Routingproblem zu sein...
bearbeitet von magicpeter
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Der Server ist per MX-Record angebunden und empfängt seit 5 Jahren zuverlässig alle E-Mails

 
 
domain.com MX 100 domainFACTORY
domain.com MX 10 mail.domain.com
*. domain.com MX 10 mail.domain.com
*. domain.com MX 100 domainFACTORY
 
mail.domain.com A 80.152.243.xxx
outlook.domain.com A 80.152.243.xxx
remote.domain.com A 80.152.243.xxx
 
 
Was haben wir mit dem mxlb.ispgateway.de zu tun?
 
Der steckt doch gar nicht mehr dazwischen.
 
 
​Wie gesagt das Problem tritt  nur aus dem Ausland (Italien & Türkei) auf.
 
​In Deutschland kommen alle E-Mails zuverlässig an.
bearbeitet von magicpeter
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Ja, das wäre komisch...

Aber DF sagte schon das der MX100 also der Backupserver teilweise E-Mails annimmt...

 

Echt komisch...

 

Ich habe die Einträge jetzt noch einmal im Naheserver bei DF gespeichert...

 

Mal schauen on es was bringt...

 

Achja, Rückmeldung vom Kunden, E-Mails aus der Türkei sind jetzt angekommen nur aus Italien noch nicht...

bearbeitet von magicpeter
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