Jump to content

Server 2008 R2 - Druckerumleitung fix einstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe 5 Clients an 5 verschiedenen Standorten die sich mit einen Windows Server 2008 R2 mit Remotedesktop verbinden. An jedem Standort sind 2 Drucker: ein Bondrucker und ein normaler Tintenstrahldrucker. In der verwendeten Software muss ich den Bondrucker mit seine Druckernamen fix einstellen, was jedoch ein Problem ist, weil sich ja der Druckername bei jeder Anmeldung ändert (umgeleitet xx).

Gibt es eine Lösung (kostengünstig oder kostenlos) damit sich die Druckernamen nicht ändern?

 

lg René

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny61,

 

Das Problem ist nicht, das ich nicht drucken kann, sondern das ich im Programm den Drucker jedes mal ändern muss, weil er bei jeder Remotedesktopanmeldung anders heißt (wie gesagt immer mit (umgeleitet xx)).

 

Die Software ist zwar netzwerkfähig, aber mit Terminalserver hat sie glaube ich wenig am Hut, obwohl alles (bis auf den Bondrucker) sehr gut läuft.

 

Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, das der Drucker immer auf zB (umgeleitet 2) bleibt, dann wäre auch dieses Problem keines mehr.

 

lg René  

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle,

 

ich weiß das eine Site2Site VPN Verbindung ideal wäre, aber wir haben keinen entsprechenden Router.

 

Der Idee mit dem Loginscript kann ich sehr viel abgewinnen und werde es einfach einmal versuchen.

 

Es gab hier am mcseboard schon mal das gleiche Problem, es wurde aber leider auch nicht ganz gelöst.

 

Besten Dank nochmal für die vielen Tipps.

 

lg René

Link zu diesem Kommentar

Route die VPN können, kann man käuflich erwerben. Kosten jetzt wirklich nicht die Welt und du bist eine Menge Probleme los.

 

Du wirst evtl. als nächstes ein Problem mit dem Logo auf den Bons bekommen, weil die auch über den Treiber kommen. Mir ist es damals nicht gelungen das zu lösen. Wir haben ein VPN aufgebaut und die USB-Schnittstellen gegen LAN getauscht.

Link zu diesem Kommentar

Das umgeleitet kommt vom Easyprint und sagt dir Deine aktuelle Sitzungs-ID. Die läßt sich nicht einfach ändern.

Wir hatten selbiges Problem. Als wir die Treiber auf die TS Farm installierten muckten bei jedem Druck die Server. Der Treiber war extrem grottig. Ständig stürzte der Spooler ab und die Mitarbeiter waren sehr unzufrieden. Glücklicherweise setzte die von uns verwendete Bonsoftware den Bondrucker in der Registry. Somit konnten wir beim Logon diesen bereits neu setzen.

 

Seit diesem Erlebnis bin ich sehr skeptisch über installation der Drucker direkt auf einen Terminalserver.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...