Jump to content

Letzter macht das Licht aus


günterf
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

du das ist ansich ziemlich brav gewesen, bischen funken, bischen basteln, die kollegen mit der president george fanden dich trotzdem, die hatten ein zu gutes s-meter aber man konnte auch die fiesen nerver damit hochjagen, war schon ne coole zeit

 

ob man in den accesspoint nen brenner einbauen kann?

dann braucht man keine antenne in den ausmaßen :cool:

und bügelt sein signal endkrass übe3r die ganze nachbars***aft

Link zu diesem Kommentar
auch nie als teenie auf elf meter gewesen und mit den dicken brennern mal gebastelt um in der eulenjacht nen ganz fieses signal zu geben?

Ich war in meiner Jugend Radioamateur. Habe das Zeugs selbst gebaut nach Büchern von Richter aus der Bibliothek. Leider hatte ich nicht das Geld für die Funkamateurprüfung und den Gerätetest bei FTZ.

Dann kam der Bund und da ging ich ins Richtfunkwesen(Weitverkehr bei der FlaRak). Im Betriebsdienst angefangen, dann technischer Dienst.

Im technischen Dienst leitete ich auch die Wartung der Fahrzeugfunkanlagen usw.

Die lehrgangsgebundene Ausbildung dazu habe ich an einer Technischen Schule der Luftwaffe absolviert. Mir sind die einen Systemwert bildenden Parameter durchaus vertraut.

Link zu diesem Kommentar

so ein brenner beim funken war auch nur ein verstärker, hab ich persönlich aber nur bis 1kW gesehen, dann hast du die ganze stadt mit deinem signal geflutet. oder dich vor haus gestellt und nur geträgert, dann ging dem die kiste hoch :cool:

hach ja *seufz* ist auch schon wiedr 10 jahre her :rolleyes:

 

ja aber amateurfunk und CB machen ja schon einen kleinen unterschied

mein opa sagte über amateurfunk im radio immer gute nacht - ich weiß dass das verboten war, aber tat er :)

Link zu diesem Kommentar
mein opa sagte über amateurfunk im radio immer gute nacht - ich weiß dass das verboten war, aber tat er :)

An solche Regeln kann ich mich noch erinnern, man durfte dem Kumpel in Neuseeland nichtmal einen Witz morsen.

Im CitzenBand war das ja viel freier, oder. Das war wohl eigentlich schon für den Spaß da, jedenfalls wurde(wird?) es dafür genutzt. :D

Link zu diesem Kommentar

joh sicherlich,mein pa war auch funker beim bund

 

fuchsjagd war auch nicht so interessant wie eulenjagd

tagsüber kann ja jeder :p

wir haben aufgehört als es einen unfall dabei gab

irgendwann waren wir auch zu alt dafür, aber so in der zeit zwischen 14 und 18 war das schon ne witzige entwicklung

würde schon manchmal gerne gucken, wer noch auf dem alten HK rumspukt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Ich versteh nicht wie ihr jetzt solange Online sein könnt ich schmelze hier dahin... bin gerade mitm Radl von der Arbeit heimgefahren draußen so zwischen 32 und 35 Grad....

 

ich halts nicht mehr aus... ich geh jetzt raus zum Baden....

 

Also auf gehts leute... Computer ausschalten und ab in Wasser!

 

Plansch... Plansch

 

Cu Kohn

Link zu diesem Kommentar
so ein brenner beim funken war auch nur ein verstärker, hab ich persönlich aber nur bis 1kW gesehen, dann hast du die ganze stadt mit deinem signal geflutet.

1000 Watt sind ja richtig Power, ich kann mich an die Anzeigen dafür erinnern.

Ein Kamerad hatte damals von mir einige Scheibentrioden vom Typ 2C39BA erhalten und sich damit einen Brenner gebaut für seine Amateuanlage daheim. Das ging sogar einige Zeit gut, dann stand der Messtrupp der Post vor der Tür. Da war der A**** ab. Gerichtsverfahren, Geldstrafe, er verlor auch zeitweilig seine Amateurlizenz. Zwei Jahre ohne Lizenz waren für ihn schlimmer als die Gelsbuße.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...