RalphT 15 Geschrieben 4. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Hallo, mal eine kurze Frage: Wenn ich einen Domänencomputer mit Windows XP auf Windows 7 ändere, sollte man das alte Computerkonto in der AD löschen und wieder wie gewohnt den neuen Win7-Rechner in die Domäne hinzufügen? Ich mache das immer so, da ich der Meinung bin, dass sich anschließend auf dem PC mit dem neuen Betriebssystem auch alle SIDs ändern. Nun habe ich gesehen, dass ein anderer Kollege, wohl aus Unkenntnis oder Faulheit, das alte Konto in der AD nicht gelöscht hat. Gibt es da keine Probleme? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 4. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 (bearbeitet) Wir verwenden bei Neuinstallation von Rechnern die Konten weiter, keine offensichtlichen Probleme. bearbeitet 4. Februar 2015 von Doso Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalphT 15 Geschrieben 4. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Wir verwenden bei Neuinstallation von Rechnern die Konten weiter, keine offensichtlichen Probleme. Danke für die Info. Mal gucken, vielleicht gibt es hier ja noch weitere Meinungen oder Einwände. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 4. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Hi Ralph. Wir machen's exakt so wie von Doso beschrieben. Unser Ergebnis deckt sich mit dem seinen. ciao und 'nen angenehmen Mittwoch M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 4. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Vorsichtshalber löschen wir immer die alten Konten wenn Rechner neu installiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalphT 15 Geschrieben 4. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Vorsichtshalber löschen wir immer die alten Konten wenn Rechner neu installiert werden. Ja, so machte ich das bisher auch immer. Sagen wir mal so: Falsch kann man dabei nichts machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mokkujin 10 Geschrieben 4. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Ich setze die Konten immer zurück , lösch diese aber nicht. Hatte auch noch nie Probleme damit :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.334 Geschrieben 4. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Löschen ist nicht nötigt. Soweit ich weiß, hat die lokale SID ja nichts mit der Domain-SID zu tun. Aber ich laß mich gerne korrigieren :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 5. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Das Löschen bzw. Rücksetzen ist nur dann unproblematisch wenn man die richtigen Konten nimmt, andernfalls klingelt recht bald das Telefon (das passiert einem aber zum Glück meist nur einmal). :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.