Jump to content

Mokkujin

Members
  • Gesamte Inhalte

    103
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Mokkujin

  1. Hallo an alle, beim versuch mir die GPOs anzuzeigen über den Server (Windows 2008 R2) erhalte ich immer diesen Fehler. "Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er muss nicht negativ und kleiner als die Auflistung sein. Parametername : index" Leider hab ich im Internet nicht wirklich etwas gefunden was mir hilft hab jetzt schon einiges versucht. https://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/de-DE/c9ff3af1-06f6-4c78-ab6e-956ab30b966b/fehler-beim-erstellen-der-gruppenrichtlinienergebnisse?forum=gruppenrichtliniende https://support.microsoft.com/en-us/help/2642947/-index-was-out-of-range-error-message-when-a-group-policy-report-is-generated-in-windows-7-or-in-windows-server-2008-r2 http://www.windows-infrastructure.de/index-was-out-of-range/ Hat hier noch jemand eine Idee woran das liegen kann , und wie ich das fixen kann ? --------------- EDIT : OMG .... Vergesst den Post, nach der Installation der Hotfixes UND einem Neustart ging alles .... Hotfixe müssen bei MS beantragt werden : https://support.microsoft.com/en-us/help/2642947/-index-was-out-of-range-error-message-when-a-group-policy-report-is-generated-in-windows-7-or-in-windows-server-2008-r2
  2. Danke werd ich mal versuchen
  3. Naja lol so könnte man es sagen .... ne ich hatte gerade den fall das mein VBS & Outlook seit längerem keinen Import mehr gefahren hatte. Deswegen ist das Thema wieder hoch gekocht. Klar ich habs schleifen lassen , sorry dafür. Ich suche eigentlich eine Lösung die mir das zuverlässig täglich ausführt ohne das irgendwo ein Client in der Ecke steht bzw. virtuell läuft der das mit meiner VBS Lösung hin bastelt. Am liebsten wäre mir etwas mit Powershell oder so was ich auf dem Exchange oder einem anderen Server als Task laufen lassen kann. Inzwischen habe ich auf einen EX 2010 migriert
  4. Die Kontakte sollen alle in einen Öffentlichen Ordner laufen. Im Moment realisiere ich das über vbs und Outlook
  5. Ich habe weiterhin den Fehler und bekomme die Lösung nicht hin , für Hilfe wäre ich dankbar ...
  6. Hallo ihrs, ich wollte mir auf meinem EX2010 (aktuelles Patchlevel) einen Testuser anlegen. Jedoch bekomme ich das irgendwie nicht hin. Alle Tipps die ich gefunden habe scheinen bei mir nicht zu ziehen. Diese Tipps habe ich durchgeführt : http://www.mcseboard.de/topic/175704-probleme-mit-test-outlookwebservices/ http://www.jim-doyle.com/?p=1342 http://www.expta.com/2011/05/error-running-new-testcasconnectivityus.html Ich bekomme aber immer wieder den Fehler der im Screenshot ersichtlich ist. "Auf eine Variable kann im eingeschränkten Sprachmodus ...." in Sachen Powershell bin ich noch nicht so 100% fit meine Recherchen hierzu haben ergeben das der Fehler auftritt wenn ich das remote aufrufe , aber eben das mach ich nicht bin ja direkt mit RDP auf dem Exchange. Hat jemand eine Idee hierzu ?
  7. Also nur mal so am Rande , wenn es ein reiner KIOSK Rechner werden soll kann er ja ruhig auch außerhalb der Domain stehen. Was spricht denn gegen eine Linux Distribution die genau das Ziel hat : http://porteus-kiosk.org/
  8. Ich setze die Konten immer zurück , lösch diese aber nicht. Hatte auch noch nie Probleme damit :)
  9. am besten du postest mal einen Output von ipconfig -all (auf DHCP) und einen von der statischen Konfiguration. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das, das am DHCP liegt. Gebt ihr irgendwelche Bereichsoptionen mit beim DHCP , VOIP Gateway, VLAN oder sonst was ? Welches OS hat denn der Server ? SUBNET passt ?
  10. Wurden die Profile umgezogen ? Hatte mal einen ähnlichen Fehler mit W2K -> W2K3 dort hat es nur geholfen die Profile neu anzulegen.
  11. @zahni : genau nach der Anleitung bin ich vorgegangen ;) , den LSI Treiber versuch ich jetzt mal vielleicht wirds besser (zum Glück kann man klonen :-)) @NeMix : Ich hab mir ein vbscript geschrieben was das Alignment testet , setzt auf die selben Werte an sollte also ok sein EDIT : 15:53 @zahni : SUPER DANKE der Tipp mit dem LSI Logic hats gebracht, jetzt sind die Laufzeiten wieder wie davor .... wo soll ich die Blumen hinschicken ? *gg*
  12. Ich habe damals meine kleinen ESXi Server immer mit ghettoVCB gesichert, braucht auch keine Lizenz und kostet nix. https://communities.vmware.com/docs/DOC-8760
  13. @DocData : wie in diesem Artikel hier http://vknowledge.net/2012/02/25/windows-2000-server-on-vsphere-5/ das unterste ... @testperson : Wenn ich das Zeugs lokal lege verliere ich doch meinen HA-Schutz oder ?
  14. Memory Leak finden : https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/ff545405(v=vs.85).aspx Patch - Svchost.exe ausgeführt NSI Service Speicherverluste : http://support.microsoft.com/kb/2847346 Ich hatte mal ein ähnliches Problem nur war es eine andere Anwendung deswegen kann ich dir nicht sagen ob die selbe Vorgehensweise bei dir auch hilft. P.S. Hab da nochwas gefunden http://www.experts-exchange.com/OS/Microsoft_Operating_Systems/Windows/A_12862-SVCHOST-EXE-CONSUMING-HIGH-CPU-MEMORY.html
  15. Danke erstmal für eure Antworten. @testperson : Leider kann ich den Server nicht auf das lokale Storage in der Umgebung zurückziehen da die Maschine einfach zu groß ist für die Hostsysteme @zahni : Installiert sind die neusten Updates da die komplette Umgebung gerade erst von unserem Systemhaus aufgebaut wurde. Leider war die Antwort des Technikleiters zu Windows 2000 folgende "Meine Jungs kennen W2K nur noch aus Wikipedia ...." Wo kann ich denn den Storage Treiber überprüfen weiß nicht über was das Storage angebunden ist. @NemiX : Das Alignment habe ich über den VMConverter angepasst wie im Knowledge Eintrag bei Netapp vorgeschlagen , vielleicht gibts hier ja noch einen besseren weg ? NetApp Tools ich denke mal du meinst diesers malign oder wie das heißt nein damit hab ich das nicht gemacht. @ukulele : Den Eintrag hatte ich auch gefunden hat aber leider nix gebracht. Lt. VMWare wird W2K noch unterstützt. Das mit der älteren ESXi ist jetzt mein Failover sollte ich die W2K Kisten nicht sauber zum laufwen bekommen.
  16. Hallo an alle, ich hab hier ein ziemlich heftiges Problem. Wir sind mit einem Server ( Windows 2000 4 x 2,2 GHZ 4GB RAM + Oracle 9i ) von einer VMWare 4.1 Umgebung auf eine VMWare 5.5 Umgebung umgezogen, die Performance der Maschine ist jetzt unterirdisch , die Jobs (laufen lokal für die Datenaufbereitung) benötigen ca 400% länger was jetzt die "nightruns" zu "weekruns" macht. Auf dem alten ESXi 4.1 Host lief alles auf lokalen Platten weswegen wir uns nun eine HA-Lösung angeschafft haben. Diese läuft auf einer NetApp FAS 2550 und ESXi 5.5 im Cluster (3 Hosts). Der Host hat 130 GB Ram und 12 x 3 GHZ, der Job hat aber trotzdem länger Laufzeit. Mir gehen hier die Ideen aus. Der kleinste Job ist von 10 Minuten auf 70 Minuten angewachsen. Nimm ich das selbe Image und prügle mir das über dem VMConverter in meine VM Worksation läuft der Job in 30 Minuten durch. Ich hab schon folgendes versucht. - TCP/TOL deaktiviert - VMWare Hardware auf vmx-10 geupdatet - anderer Node auf dem Netapp Cluster - CPU Einstellungen angepasst (verschiedene Einstellungen versucht nix hat was gebracht) - Disk Partition Alignment angepasst Leider kann ich das OS nicht tauschen da die Firma die die Anwendung programmiert hat nicht mehr existiert , diese aber LEIDER noch im produktivem Einsatz ist. Mit meinen Linux,Windows 2008 R2,Windows 2012 Servern habe ich keine Probleme , dort ist die Leistung , wie zu erwarten war , besser geworden. Unsere Netapp ist mit 900GB 10K HDDs ausgerüstet. Hat hier noch wer eine Idee , bzw. hat noch wer alte W2K Wissen das er mir mitteilen kann ? :( :confused:
  17. Nur mal laut gedacht ...... Ich hatte bei Symantec Backup Exec 2012 ein ähnliches Problem , das war verschwunden nachdem ich der versteckten Bootpartition einen LW Buchstaben zugeordnet hatte. (Ist übrigends auch in der Knowledgebase von BE zu finden)
  18. Restore registry settings in the User Profile 1. Click Start, click Run, type Regedit in the Open box, and then click OK. 2. Locate the following subkey: HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\.html 3. On the File menu, click Export. 4. In the Export Registry File dialog box, enter HKCU_Classes_HTML_Backup.reg and click Save. Note: This will create a backup of this registry key in the My Documents folder by default. 5. Right click the (Default) value for the .html key and select Modify... 6. Change the value from "ChromeHTML" to "htmlfile" Repeat steps 1-6 for .htm and .shtml keys if they exist, remember to change the name of your backup file for each export. Das Problem ist das Chrome da ChromeHTML reinschreibt
  19. wir haben einen kleinen cisco rum stehen , der reicht die anmeldung an den NPS weiter. Als Anruferid bekomme ich die IP Adresse des Clients der sich versucht anzumelden. Diese Anruferid würde ich gerne blocken.
  20. Hallo ihrs, ich würde gerne meinen NPS so konfigurieren das wenn 5 Fehlerhafte Loginversuche sind die IP für 5 Stunden gesperrt ist , kann man das irgendwie umsetzen ? Unser Router kann das leider nicht .....
  21. Moinsen ich habe hier einen kompl. gepatchten TS auf W2K8 R2 Basis mit der TS Rolle und NPS , ich bin noch ziemlich neu in den Thema und habe 1 Verständnis Frage und 1 Problem Frage. Die Verständnis Frage : Die Benutzer kommen über ein Cisco VPN in unser Netz , den NPS habe ich jetzt so konfiguriert das die beiden das abgleichen und gegen das AD verifizieren ob der Benutzer rein darf oder nicht. Das funktioniert auch soweit. Jetzt hatte ich vor den Benutzern einer bestimmten Gruppe den Zugriff nur auf eine bestimmte IP Adresse zu erlauben nämlich die des TerminalServers. Nur habe ich keine Idee wie ich das umsetzen kann , mit den IP-Filtern habe ich bereits etwas rumgespielt aber leider ist es egal was ich da einstelle die Benutzer erreichen immer die komplette IP-Range meines Netzes. Klartext : Benutzer meldet sich an und kann nur auf die IP 192.168.1.5 zugreifen der Zugriff auf alle anderen Servern ist nicht erlaubt. Hat jemand eine Idee wie ich das umsetzen könnte ? Oder brauch ich da noch mehr Software auf dem Server ? Die Problem Frage : Wenn sich ein Benutzer anmeldet funktioniert leider das tauschen mit der Zwischenablage nicht. Nach etwas googlen habe ich gefunden das man einfach rdpclip.exe beenden und neu starten soll was aber leider auch nicht zum Erfolg geführt hat. Dafür habe ich diese kleine Batch gefunden : taskkill /f /im rdpclip.exe /fi "username eq %USERNAME%" start rdpclip.exe exit Auf dem Server ist der Austausch über Zwischenablage aktivert genauso wie im RDP Client. Jetzt hab ich keine Ahnung wo ich da noch schrauben könnte.
  22. So das Thema kann geschlossen werden , die Anforderung hat sich geändert jetzt haben die User einen kompletten Desktop und es funktioniert sauber. Jetzt hab ich ein anderes Problem dafür mach ich aber einen neuen Thread auf
  23. Ne leider nicht die Anwendung läuft in der Access Runtime somit hab ich leider keine Fehlermeldungen etc. es sieht für mich so aus als würde er keinen connect aufbauen können. Auf der Oracle Seite bekomme ich gar keine Fehler angegeben
  24. Hallo ihrs, ich habe hier einen Windows 2012 Server als Spielwiese installiert und versuche ein Szenario für einen Kunden abzubilden. Ob das nun sinn macht oder nicht sei dahin gestellt. Er möchte Access Anwendungen über RemoteApp für seine außendienstler bereitstellen. Wenn ich nun z.b. calc.exe freigebe funktioniert das auch wunderbar , wenn ich Access freigebe dann komme ich bis zur Anmeldemaske (access anwendung) und das war es dann. Die Access DB braucht eine connection auf den oracle Server , wenn ich die selbe Anwendung lokal starte dann funktioniert alles sauber. Hat hier jemand eine Idee wie ich das umsetzen kann bzw. in welche Richtung ich suchen muss das es funktioniert ?
×
×
  • Neu erstellen...