Jump to content

SBS2008 gesucht....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

war leider lange krank, somit bin ich komplett aus dem Thema raus gewesen, jetzt versuche ich gerade etwas wider rein zu kommen und mich auch it den SBS Server zu beschäftigen, daher benötige ich jetzt den SBS2008, aber auch, weil ich diesen demnächst beim Kunden einsetzen möchte. Ich finde, die SBS sind für Kleinunternehmen das beste, was MS auf dem Markt gebracht hat. Der SBS2003 war der Hit, für kleines Geld so viele Möglichkeiten!!!   Wenn es den SBS2008 im ActionPack gab, würde mir einer diesen brennen, somit kann ich diesen im Testmodus laufen lassen.

 

Kann man an die alten Softwareprodukte aus dem ActionPack heran kommen, weiß das jemand?

 

Netten Gruss an euch

Link zu diesem Kommentar

zumindest wird er noch supported, das ist die Hauptsache. Die Frage stellt sich, was machen wir nach dem SBS???   Zu kaufen kann man diesen ja noch hier und da und ich denke, die Quellen wird es auch weiterhing geben. Für kleine Unternehmen, das beste am Markt....   ich kann es nicht verstehen, warum man solche Produkte nicht mehr weiter vertreibt und der SBS2011, na muss es immer sein, das einiges automatisch laufen muss...es nervt einfach.....  

 

Link zu diesem Kommentar

das ist ein Kompromiss aber keine gute Lösung...zumindest für mich... ich Trauer dem SBS hinterher.....einen Exchange online zu betreiben kommt für mich und auch für keinen meiner Kunden in Frage. Auch aus Gesprächen mit vielen Firmen weiß ich, das diese Lösung keiner haben möchte. Ich bin ein Verfechter der Onlinespeicherung, ich finde, das dies im geschäftlichen keine Alternative ist, Daten online auszulagern.

 

Aber das muss jeder für sich entscheiden, wie er dies seinen Kunden verkauft und wie er persönlich damit umgeht....  Für mich ist es keine Option und ich denke, das ich noch lange am SBS festhalten werde, solange es nur eben geht.....

Link zu diesem Kommentar

Mails geht eh zum größten Teil im Klartext über das Internet. Und wenn ich sehe, wie bei vielen KMUs die Umgebungen betrieben werden, dann erreichen die mit Exchange Online zu einem Bruchteil der Kosten ein Sicherheitsniveau, dass sie sich lokal nie leisten können. Schau Dir nur zum Beispiel http://www.mcseboard.de/topic/199352-musste-sbs-2011-wegen-blitzschlag-neu-installieren-wie-kriege-ich-die-alten-clients-wieder-online/ oder http://www.mcseboard.de/topic/199344-server-2012-keine-domänenanmeldung-möglich/ an. Das ist viel relevanter bei KMUs.

 

Mal ganz abgesehen von dem Aufwand, einen Exchange sicher und performant im Netz zu publizieren, so dass man mit Smartphones und Tablets auch von überall aus rankommt. Allein die Upstream-Bandbreite, Zertifikate, die Einrichtung, Verfügbarkeit, etc. Bei Exchange Online alles inklusive und das mit 50 GB Postfachsp

bearbeitet von Daniel -MSFT-
Link zu diesem Kommentar

hey Daniel, einerseits hast Du schon Recht, aber auch irgendwie nicht. Ich habe keinen Einfluss darauf, wer sich an dem Onlinespeicher zu schaffen macht, wenn ich einen Exchange selber betreibe, dann schon. Auch habe ich die Chance, den Zugriff auf dem eigenen Exchange zu steuern, die Kontrolle ist einfach besser und übersichtlicher....


der SBS2011 ist ja noch nicht so alt, ich denke das der Support erst einmal etwas laufen wird. Vielleicht geht man auch irgendwann von der Onlinespeicherung wieder weg, was mein größter Traum wäre. Ich denke das ich viele Admins aus der Seele spreche....  
Auch mit dem ActionPack... es war schon mla interessanter alles. Auch hat man sich auf die Zukunft gefreut, jetzt bleibt die Freude auf der Strecke und wenn man die Resultate von MS sieht was mit dem Office 2013 auf dem Markt gebracht wurde, bekomme ich sogar echt Angst.... es ist überhaupt nicht meine Welt und viele scheuen sich vor diesem Produkt, genauso so wie für Windows 8.1
 

Link zu diesem Kommentar

Exchange Online hat nahezu die gleiche Adminoberfläche wie Exchange 2013. Da kannst Du genauso konfigurieren. Für die Überwachung des Mailboxzugriffs gibt es vorkonfigurierte Überwachungsberichte, die Du einsehen kannst. Onlinespeicherung ist optional, die musst Du nicht nutzen, wenn Du das nicht willst. 

Wenn Du Microsoft online nicht vertraust, warum tust Du es dann on-premises?

bearbeitet von Daniel -MSFT-
Link zu diesem Kommentar

Bevor ich mich jetzt noch in die SBS Thematik einarbeite würde ich eher in Richtung https://www.univention.de/produkte/ucs/ oder http://www.zentyal.org/ umsehen.

 

Kunden, die ich kenne, haben bei solch "Alternativen SBS-Lösungen" erst eine Rechnung aufgemacht, was der Ersatz über fünf bis zehn Jahre an Folgekosten mit sich bringt. Beide Lösungen werden zusammen mit einem Supportvertrag verkauft, der jährlich weitere Kosten bedeutet. Meiner Erfahrung nach werden die Kosten nach fünf bis zehn Jahren von den meisten Kunden als zu hoch eingeschätzt.

 

Have fun!

Daniel

Link zu diesem Kommentar

hey Daniel, einerseits hast Du schon Recht, aber auch irgendwie nicht. Ich habe keinen Einfluss darauf, wer sich an dem Onlinespeicher zu schaffen macht, wenn ich einen Exchange selber betreibe, dann schon. Auch habe ich die Chance, den Zugriff auf dem eigenen Exchange zu steuern, die Kontrolle ist einfach besser und übersichtlicher....

Es tut mir leid, aber damit bist du total auf dem Holzweg. Deine Abneigung gegen Lösungen wie Exchange Online basiert wahrscheinlich auf der Angst, dass du keine Kontrolle mehr hast, die Server eben nicht unter deinem Schreibtisch stehen usw. Ein ähnliches Verhalten habe ich vor vielen Jahren hinsichtlich Virtualisierung erlebt. Ich denke wir müssen nicht darüber diskutieren, was sich durchgesetzt hat, oder? Deine Abneigung einer angebotenen Lösung beschränkt dich und deine Kunden. Ich weiß nicht, ob du damit auf Dauer erfolgreich bist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...