Jump to content

zentrale Signaturverwaltung


lamu
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also ich weiß mittlerweile, warum das so lange dauert - weil zu jedem Admin-Tool auch eine Lizenz erstellt werden muss. Ich habs auch bekommen, auch wenn ich lästig war wie eine Zecke - @Leuchtkondom: nochmals sorry dafür ... :rolleyes:

 

Und zum Thema kostenpflichtige Lösungen:

Das Problem ist einerseits der Preis (Geschäftsführer sehen in der Regel nur den Preis und nicht die Funktion dahinter) und auch die Einbindung - es setzen viele dieser Programme direkt auf dem Exchange-Server auf - etwas, was wir z.B. vermeiden wollen (Virenscanner am Exchange + Tool für Signaturen + ev. Backup-Tool + ...). Im Problemfall hast du dann nämlich das Hin und Her mit den Herstellern "Nein, wir waren das nicht - das muss an einem anderen Plugin liegen, etc".

Link zu diesem Kommentar

Also alle mir bekannten kommerziellen Lösungen gibts immer Serverseitig als auch clientseitig mit zentraler Verwaltung. Also das Argument kann ich nicht teilen. Da die Hersteller in dem serverseitigem Szenario tatsächlich abhängig von ms sind, gibts eben dann recht schnell auch Lösungen in Problemfällen. Zumindest war das bei den mir bekannten bisher immer der Fall.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert,

 

kleines Pflichtenheft

- Signatur zentral verwaltbar, pro User müssen mehrere Signaturen möglich sein

- Signatur im Outlook 2013 Client umschaltbar

- Signatur im OWA ebenfalls vorhanden und umschaltbar

- Signatur besteht aus Text und Bild, relativ komplexer Aufbau (ließe sich zur Not auch auf ein einfaches jpg-Bild reduzieren)

 

Kosten sind mir zunächst mal egal, Anwendung für ca 180 User

 

alles was ich bisher gefunden habe, hat an einer der oben genannten Stellen eine Schwäche.

 

Viele Grüße

Hans-Dieter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

Alle die mir wieder Anfragen geschickt haben und noch keine Antwort haben bitte ich noch um ca 1-2 Wochen Geduld. Ich bastel für das Programm Grade ne kleine Webseite wo dann alles zum Download bereit steht, sowie kleine faqs usw, zur zeit werde ich hier mit Anfragen und Feature request überschlagen :-)

 

Auserdem wird mit Start der Seite auch wieder ein Update geben, sodass man Signaturen OUs zuordnen kann die sich dann nach unten vererben usw ...

 

Bis dahin

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo

ich bin neu hier und habe mit Interesse eure Diskussion gelesen.

 

Weiss jemand von Euch wie das weitergeht mit dem Tool Outlooksignature von Zerbit? Ausser dass die Homepage nicht mehr erreichbar ist, finde ich keine Informationen was genau passiert ist.

 

Die zweite Frage ihr schreibt dass outlooksignature Outlook 2010 nicht funktioniert. Ich habe es getestet und bei mir funktioniert es, die Signatur wurde in meinem Outlook 2010 erstellt.

Link zu diesem Kommentar

Der User Leuchtkondom stellt uns bald eine neue Lösung zur Verfügung.

Zerbit gibt es nicht mehr!

 

Outlooksignature funktioniert mit Outlook 2010, allerdings funktioniert es nicht, dass die Signatur automatisch bei neuen Mails angehängt wird (dies muss manuell gesetzt werden).

 

Nächste mal mehr "Interesse" beim lesen der Diskussion zeigen, dann hättest du dir diese Fragen sparen können.

Link zu diesem Kommentar

Also wir setzen seit ein paar Wochen Exclaimer Signature Manager für Exchange ein.

Ein schönes Tool, funktioniert alles sehr gut und die ganze Verwaltung ist sehr logisch und einfach aufgebaut.

Sehr, sehr viele Möglichkeiten.

 

Bei uns stand dann bzgl. der eigentlichen Sig an 1. Stelle: So einfach wie möglich was den Aufbau angeht. Alles andere macht nur Ärger.

 

Was deine Anforderungen angeht was die versch. Signaturen angeht: Warum nicht per "Codewort" im Betreff arbeiten?

 

Man kann mehrere Templates hinterlegen und diese mit einem bestimmten Wort auslösen.

Wir haben z.B. bei manchen Leuten die Telefondurchwahlen und Handynummern grundsätzlich raus lassen müssen. Bei manchen Empfängern soll diese aber rein und so gibts ein Template was diese Nummern beinhaltet und per "+Telmobil" im Betreff wird dieses Template dann gezogen. Das "Codewort" wird natürlich rausgelöscht.

 

Wenn noch weitere Fragen sind dazu - gerne :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...