Mahlzeit,
wir reden über Exchange 2010, Standard Version 14.3 (Build 123.4).
Über die GUI ist nicht zu sehen. Wir sind nur drauf gekommen, weil wir jeweils zum 5. des Monats einen Report generieren lassen, der prüft welche Devices sich innerhalb der letzten 30 Tage nicht synchronisiert haben.
Bei einem normalen Eintrag sieht das z.B. so aus:
Device GUID c0f7e7c4-7f97-4aa9-96af-7cee076387bd Device ID ApplDNPH8RFRDP0N Device Policy Applied Default Device Policy Application Status AppliedInFull Last Policy Update Time Mittwoch, 25. April 2012 13:46:08 Device Model iPhone Device Type iPhone Device User Agent Apple-iPhone3C1/901.405 Device IEMI - Device Friendly Name - Device Operating System - Device ActiveSync Version 14.0 Device Operating System Language - Device Phone Number - Device Carrier - Recovery Password - First Sync Time Mittwoch, 25. April 2012 13:45:14 Last Sync Attempt Time Mittwoch, 15. April 2015 13:45:09 Last Successful Sync Mittwoch, 15. April 2015 13:45:09 Number of Folders Synched 0 Sync State Update Time 0 Device Wipe Sent Time - Device Wipe Request Time - Device Wipe Acknowledge Time - Last Device Wipe Requestor - Last Ping Heartbeat 2043 Seconds Device Status DeviceOk Device Status Note -
Bei dem Mitarbeiter, bei dem ActiveSync noch nie funktioniert hat, kriegen wir den folgenden Output:
Device GUID - Device ID - Device Policy Applied - Device Policy Application Status - Last Policy Update Time - Device Model - Device Type - Device User Agent - Device IEMI - Device Friendly Name - Device Operating System - Device ActiveSync Version - Device Operating System Language - Device Phone Number - Device Carrier - Recovery Password - First Sync Time - Last Sync Attempt Time - Last Successful Sync - Number of Folders Synched 0 Sync State Update Time 0 Device Wipe Sent Time - Device Wipe Request Time - Device Wipe Acknowledge Time - Last Device Wipe Requestor - Last Ping Heartbeat - Device Status - Device Status Note -
Für mich bedeutet das, dass der Server eine versuchte Sync erkannt hat, aber den Device nicht annimmt und folglich alle anderen Devices auch geblockt werden. Denn auch, wenn wir das mit einem anderen Smartphone versuchen (z.B. mit einem Apple iPhone, diversen Samsung Android-Geräten und einem OnePlus One), wird der Sync nicht angenommen bzw. durchgeführt.