Jump to content

gordond

Members
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von gordond

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, vielen Dank für Deine Mühen :-) bin schon gespannt auf das Tool :thumb1:
  2. Mit durchschleifen durch unsere Openthinclients hatten wir auch unsere Sorgen, wir nehmen jetzt Silex nutzen dies für Scanner
  3. Habe eine Möglichkeit gefunden über imap die Mailboxen abzufragen. Dazu habe ich folgenden Code angepasst. $mbox = imap_open ("{your.imap.host}INBOX", "username", "password") || die ("can't connect: " . imap_last_error()); $check = imap_mailboxmsginfo ($mbox); if ($check) { print "Size: " . $check->Size . "<br>\n"; } else { print "imap_check() failed: " . imap_lasterror() . "<br>\n"; } imap_close ($mbox); Auch wenn ich INBOX aus der Abfrage entferne, wird mir immer nur die Größe des Posteingangs angezeigt. Wie bekomme ich die Gesamtgröße herraus? Hat jemand eine Idee? Greetings GordonD
  4. Hallo, Ich nutze einen Exchange2007 mit WindowsServer 2008. Gibt es eine Möglichkeit die Postfachgrößen der User über php auszulesen? Im Moment nutze ich dafür eine Powershell-Abfrage auf dem Exchange, die eine html Seite erzeugt. Über einen Ansatz wäre ich sehr glücklich. Greetings GordonD
  5. So, nun hab ich auch meine Prüfung gemacht und bestanden. Hatte nur beim Laden Probleme, der Rechner wurde neu gestartet und dann konnte ich bis auf einmal kurz warten sauber die Prüfung durcharbeiten. Ist das normal das so viele vbs Fragen in dieser Prüfung vorkommen? Dachte schon ich bekomm noch ein Programmiererzertifikat dazu :D Greetings Gordon
  6. Danke für diesen Tipp, aber ich betreue ein weit grösseres System jeden Tag. Aber deine Antwort hat mit der Frage rein gar nix zu tun. Die Frage war so zu verstehen, ob jemand der jeden Tag mit 2003 Servern arbeitet diese Prüfung ohne grosse Vorbereitung schafft. Ich kenne nur aus der Vergangenheit, dass MS öfter auch mal Fragen "anders" beantwortet haben wollte als man es in der Praxis gemacht hätte. ;) :p
  7. Hi, hatte das gleiche Problem wie Du. Mittlerweile muss ich feststellen, dass ich sogar mit einer GPRSVerbindung über VPN auf den Terminalserver komme und arbeiten kann. Bei der Standortvernetzung bin ich wegen VoIP dann aber auf 2MBit hochgegannen. Probleme bereiten machmal Emails mit grossen Anhängen wie z.B. pdfs wenn diese geöffnet werden bricht manchmal die Session ab bzw. friert ein. Angefangen hab ich mit einem CompayConnect 256KBit/s war der kleinste der Telekom. DSL gibts bei mir auch nicht, leider... Wieviele Nutzer willst du denn anbinden? Werden diese drucken? Oder sogar scannen? [edit] @Stevie-B ich gehe davon aus, dass er ein CompanyConnect Anschluss mit 1 MBit/s der Telekom an beiden Standorten hat, da kein DSL verfügbar ist. [/edit]
  8. Die Frage ist auch für mich sehr interessant, mache am Montag einen 2 tägigen Kurs in Hamburg bei Campus. Die Nachfrage ist wohl sehr gering, in Berlin ist der Kurs ausgefallen. Werd wohl auch auf den letzen Drücker die Prüfung machen, hätte es auch fast verschlafen.
  9. Danke für die Antworten, wir nutzen unsere TS ohne Citrix, ich werd mir mal die Produktbeschreibungen genauer anschauen, aber es sieht auf jeden Fall machbar aus. Es geht auch nur um 1 oder max. 2 Arbeitsplätzen für die Rechnungserfassung. Vielen Dank, werd mir mal die Igelprodukte anschauen. Greets Gordon
  10. Hallo, ich nutze HP Thinclients (linux) T5525, ist es möglich den Bildschirm auf 2 Monitore zu splitten? Gearbeitet wird auf Windows 2003 Terminalsevern. Habe bei Matrox eine externe Box gefunden: Dualhead2Go Analog In der Kompatibilitätsliste stehen aber nur "Desktop und Notebook" - Geräte Hat schon jemand soetwas realisiert? Greets Gordon
  11. Hi, Konnte mein Problem noch immer nicht lösen, bin über jeden Hinweis sehr dankbar. Greets Gordon
  12. Richtig die Option muss man umstellen, da ich mit TS-Servern arbeite ist Strg+Alt+Entf sowieso deaktiviert, hab nicht dran gedacht. Die Tablet Version von MS arbeitet auch nur mit osk und da können sich auch Benutzer anmelden ;) Greets Gordon
  13. Also so wie ich das jetzt verstanden habe möchtest Du in Outlook einen neuen Kontakt anlegen und dort fehlen Dir die Kategorien. Tja, die musst Du leider von Hand anlegen, da hilft ein Mobilforum auch nicht weiter, obwohl ich TT auch nur empfehlen kann, wenn es um Mobile Geräte geht, das Problem ist Aber bei Dir Outlook und das ist hier richtig. Greets Gordon
  14. Hallo, kann es sein, dass Du bei den Optionen versuchst ein lokales Gerät anzuschliessen? Welche Version des Rdesktop benutzt Du ? Neu oder alt Bei der neuen Version kann man auch pnp Geräte mappen Greets Gordon
  15. Hi, Du meinst bestimmt das hier: C:\windows\system32\osk.exe Das Programm muss nur vor der Anmeldung gestarttet werden. Greets Gordon
×
×
  • Neu erstellen...