Jump to content

gordonF

Members
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von gordonF

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich denke, das sieht der neue Arbeitgeber normalerweise spätestens wenn ihm die Lohnsteuerkarte zugeht. Wenn man vorher nicht heillos unterbezahlt war, dann ist eine Gehaltssteigerung von 20-30% argumentierbar. Darüber hinaus könnte man unbequeme Nachfragen bekommen :D
  2. Hallo Leute, das war ein Endspurt :p Aber sicher bestanden, 887 Punkte, Prüfung lief sehr sauber durch. Nur 1x hatte ich ne Wartezeit auf die nächste Frage von ca. 2 Minuten. Jetzt kann ich mir mal die nächsten Schritte überlegen, die 649 lacht mich ja schon an :p Grüsse, gordonF
  3. Habe den Patch auf den Servern drauf, der Fehler ist trotzdem wieder aufgetaucht. Eventid 2019 - nonpaged pool empty. Habe 4 Server mit W2003 SP1 Standard, darauf läuft jeweils ne Oracle 9.2 DB, McAfee wird als Virenscanner eingesetzt. Seit ca. 1 Woche haben diese Server Netzwerkprobleme, und sind danach dann entweder am Rebooten oder ich muss das selbst machen, da niemand mehr darauf arbeiten kann. Im Eventlog sind schwer Beziehungen zwischen den Events herzustellen, poolmon zeigt mir dass der "NAI0" viel vom nonpaged pool allokiert hat ... wie gesagt ist der McAfee gepatcht (höher als in dem Artikel wegen des Fehlers gefordert). Hat jemand vll. ebenfalls seit letzter Woche Probleme - oder vll. schon einen Lösungsvorschläge? :cool: Danke im Voraus
  4. Hatte da vorhin auch angerufen, da wurde mir geraten einen "item challenge form" an MS zu schicken. Wie heisst denn die Liste, auf die man sich da setzen lassen soll?
  5. Dito, im 2000 Track war 70-222 die schwerste Prüfung für mich, die 70-292 fand ich vergleichsweise einfach abgesehen von der Unsicherheit, die aufkam, wenn der Bildschirm für mehrere Minuten eingefroren ist ;) Die 70-296 hab ich noch vor mir, wenn ich die hinter mir habe, melde ich mich nochmal ... :cool:
  6. Hallo Leute, lange nix mehr von mir geschrieben, aber jetzt ;-) Heute um 10:00 Uhr habe ich mit 3 anderen Kollegen die 70-292 angetreten. Hab mit 812 von 700 Punkten bestanden, war alles dabei (DNS, Weiterleitung, Stub-Zonen, Gruppenmitgliedschaften, Backup, Überwachungseinstellungen, Skripte etc.). Einer meiner Kollegen hat die letzten 10 Fragen nur noch durchgeklickt, weil er keine Zeit mehr hatte ... und hat nicht bestanden (652 Punkte). Die 2 anderen bekamen nach ca. 30 Fragen ein Popup, dass Sie jetzt noch 5 Minuten Zeit hätten, obwohl kurz vorher noch 1:30 auf der Uhr standen ... die Zeit lief runter, die Prüfung wurde als "nicht vollständig - nicht bestanden" ausgewertet. Der Prüfungsleiter hat direkt bei Prometric angerufen, die beiden Kollegen sassen dann wieder in der Prüfung ;-) Einer hat in der Zwischenzeit mit 700 bestanden. Die Prüfung hing auch bei mir 3-4 Mal, war nur ein weisser Bildschirm zu sehen, und nach und nach kamen die Buttons unten zum Vorschein. Zum Upgrade meines W2k MCSEs auf W2003 fehlt jetzt noch eine Prüfung (70-296), die ich auch im März noch antreten werde.
  7. Hallo NT 4.0 Experten, habe eine kurze Frage: Wenn der PDC und der BDC einer NT4.0 Domäne in unterschiedlichen Netzen stehen (durch Firewalls getrennt) und dann noch NAT ins Spiel kommt ... geht das? Wenn ja, welche Voraussetzungen müssen dafür erfüllt sein? Portfreischaltungen, ein vorhandener DNS, WINS, etc. ? Vielen Dank für ernsthafte Antworten, Häme bekomme ich von den Kollegen genug :D Wenn der Kunde aber eine NT4.0 Domäne hat und darauf besteht ... :rolleyes:
  8. Dieser Artikel brachte das gewünschte Ergebnis: 824643 (How to troubleshoot Microsoft .NET Framework 1.1 installation issues) How to troubleshoot Microsoft .NET Framework 1.1 installation issues Die im deutschen Artikel beschriebene Vorgehensweise hat nicht funktioniert, danach die englische Schritt für Schritt abgearbeitet und plötzlich war das Problem gelöst. Danke jedenfalls :thumb1:
  9. Hatte das ebenfalls schon gemacht :( , da sagt mir Windows, dass 1.1 beim OS dabei ist und ich Windows Update nutzen soll, um Updates zu installieren. Ich brauche aber keine Updates, sondern das Framework entweder vollständig deinstalliert oder drüber installiert. Danke trotzdem für Deine Vorschläge :thumb1:
  10. Leider hab ich schon 2.0 installiert und da 1.1 im OS dabei ist, hab ich auch keinen Eintrag im Softwaremenü :( Vielleicht gibt es da noch einen anderen Weg?
  11. Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Ein Win 2003 Server SP1 englisch soll eine Applikation bereitstellen, die zwingend .NET 1.1 benötigt (mit 2.0 nicht funktioniert). Mit WSUS wurde .NET 2.0 installiert, das habe ich dann wieder deinstalliert und danach konnte 1.1. nicht mehr initialisiert werden. Bei der Installation sagt die Applikation, dass Sie 1.1 benötigt, und bricht ab. Habe mehrere Foren durchsucht, wahrscheinlich bleibt nur die Windows XP Reparaturfunktion. Was meint ihr? Grüsse, gordonF
  12. Hatte das Problem auch schon mehrfach, bis ich dazu übergegangen bin, beim Benutzeranlegen dem User per Hand seinen Profilordner anzulegen und zu berechtigen. Das ist zwar aufwändig, funktioniert aber ...
  13. Ich hab das mit den Shares so gemacht, dass ich in der Poliy \\Servername\Freigabename eingetragen habe. Aber macht ja nix, hab die servergespeicherten Profilordner einfach umbenannt (hinten .DOMÄNENNAME weggelöscht) und geht :thumb1: Vielen Dank für Eure Unterstützung :thumb1:
  14. Insgesamt ne schöne Sache, wenn man nicht schon Profile hat. Bei mir werden die aber erst angelegt, daher geht es. Die anderen Punkte waren dann eher einfach zu lösen. Eine Verständnisfrage noch: Warum werden die Profile auf den Terminalservern im Format <BENUTZERNAME>. auf dem Server gespeicherte Profile aber im Fomat <BENUTZERNAME.DOMÄNENNAME> abgelegt ?
  15. So kenn ich das, musste ich auch schon mehrfach anwenden :p Aber: Ich hab jetzt eine Gruppenrichtlinie gefunden und getestet ... Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - Benutzerprofile - Sicherheitsgruppe "Administratoren" zu servergespeicherten Profilen hinzufügen Der Effekt war, dass das Profil auf dem Terminalserver die Admin-Gruppe in den Berechtigungen drinne hatte, aber auf dem eigentlichen Speocherort auf dem DC nicht.
×
×
  • Neu erstellen...