Jump to content

Stefan.Haegele

Member
  • Content Count

    168
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Stefan.Haegele

  • Rank
    Member
  • Birthday 12/31/1969
  1. Um was für einen WLan Router handelt es sich denn?
  2. Deshalb sollten auch Virensacnner so eingestellt weren, dass sie keine Dateien löschen, sondern in Quaratäne stellen!
  3. Ist es ein Stadart Excel Diagram? Oder wird dazu evtl eine speziele Software verwendet, welche auf den Laptops nicht ist (z.B. List&Label / Christal Reports)? Stefan
  4. Und warum läßt du dann nicht das Netzkabel drinne? Evtl. benötigt er Daten aus dem Netzwerk... Stefan
  5. Hatte den Fehler vor kurzen auch einmal. Geholfen hat, den Anwender kurz Adminrechte zu geben, Hintergrundbild neu auswählen, und neustart mit Adminrechte. Danach hats wieder geklappt. Natürlich nicht vergssen die Adminrechte wieder zu entfernen. Stefan
  6. Mir erschließt sich zwar nicht ganz der Sinn, aber meldet euch halt einfach lokal am PC an. (Kannst beim Anmelden auswählen - dazu müssen aber lokale Benutzer angelegt sein) Stefan
  7. Hallo Zusammen, hat schon jemand den Jetadmin auf einen eigenen SQL-Server installiert? Ich bekomme es nicht hin, das Setupprogramm installiert jedesmal die SQL Express Version und ich habe keine Möglichkeit gefunden die DB zu verschieben! Hat jemand ein Lösung für mich? Vielen Dank Stefan
  8. Hallo Herr Kurz, habe die Daten soeben verschickt! Viele Grüße Stefan Hägele
  9. Hallo Zusammen, ich bekomme es einfach nict hin, dass ich mit DocuSnap 4 (bei der 3 war das gleiche Problem) meinen ISA Server auslesen kann. Ich habe schon den Punkt "Strikte RPC Regel" deaktiviert, aber trozdem, ich bekomme immer einen WMI Fehler. Das Loginscript zum auslesen bricht leider mit einer Fehlermeldung ab. Hat jemand einen Tipp für mich? Viele Dank & Grüße Stefan
  10. Hallo, lass doch nur auf deinen "Server" den Computerbrowserdienst laufen. Auf allen anderen Rechner deaktiviere diesen Dienst. Voraussetzung dazu ist, dass der Server immer an ist. Viele Grüße Stefan
  11. Die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen ist auf 10 beschränkt. Aufheben kann man diese Beschränkung nur mit Windows Server 2003 :-))))
  12. Hallo Zusammen, ich bin gerade daran, bestimmte Dienste (z.B. Exchange, SQL, ISA....) mit genau den Recten zu versehen, welche diese benötigen. Leider laufen die meisten im Moment als DomänenAdmin. Gibt es irgenwo eine Aufstellung, welche Rechte betimmte Dinste bzw. Programme benötigen? Vielen Dank Stefan
  13. Hallo Zusammen, folgender Sachverhalt: 1) Auf dem DC ist der Profilordner freigegeben (Profile$). 2) Wenn ich neue Profile innerhalb dieses Ordners anlegen möchte, gibt es keine Probelme. 3) Nun habe ich mir gedacht, um die ganze Sache einheitlich zu machen, lege ich im Profilordner weitere Unterordner(analog AD) an. 4) Wenn ein vorhandes Profile von/nach dorthin gespeichert/geladne wird -> Kein Problem 5) Wenn jedoch ein neues Profil angelegt wird, kann das Profil NICHT geschrieben werden. (verschiedene Dateien -> Immer Fehler: Datei bereits vorhanden) Was mache ich falsch bzw. wo liegt mein Denkfehler? Viele Grüße Stefan
×
×
  • Create New...