Jump to content

asmoneus

Members
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von asmoneus

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Falls der neue Rechner ungefähr die gleiche Hardware hat, kannst du die Festplatte des alten Rechners in den neuen einbauen. Ansonsten, gibt es glaube ich ein Tool von Sysinternals.
  2. Möglich das dein DNS nicht richtig läuft. Versuche doch mal auf deinem Client nslookup verwaltung.local auszuführen.
  3. Ist evt. an der WLAN - Sicherheit was geändert wurden?
  4. Domäne A, Gesamtstrucktur (Win2k), DC IP=10.67.120.1 Domäne B, Gesamtstrucktur (Win2K), DC IP=192.168.100.1 Domänen A & B sind über VPN miteinander verbunden. Die VPN-Firewall-Gateway-Router sind so konfiguriert, das folgende Dienste in beide Richtungen durchgelassen werden. NetBIOS-Namensdienst 137 UDP 137 UDP NetBIOS-Anmelde- und Suchdienst 138 UDP 138 UDP NetBIOS-Sitzungsdienst 139 TCP 1024-65535 TCP WINS-Replikationsdienst 42 TCP 1024-65535 TCP RPC 135 TCP 1024-65535 TCP LDAP 389 TCP 1024-65535 TCP LDAP 389 UDP 1024-65535 UDP LDAP SSL 636 TCP 1024-65535 TCP LDAP GC 3268 TCP 1024-65535 TCP LDAP GC SSL 3269 TCP 1024-65535 TCP DNS 53 TCP 53, 1024-65535 TCP DNS 53 UDP 53, 1024-65535 UDP Kerberos 88 TCP 1024-65535 TCP Kerberos 88 UDP 1024-65535 UDP SMB 445 TCP 1024-65535 TCP Wie gesagt, die externen Vertrauensstellungen wurden auf beiden Seiten korrekt erstellt und bestätigt. Ich sehe bei Domäne A die AD von A&B. Ich sehe bei Domäne B nur das AD von B. Ping und DNS-Namensauflösung funktionier von beiden Richtungen aus perfekt. Es werden auf keiner Seite Ereignisslogs ausgegeben. Als DNS-Server auf den DC sind jeweils sie selbst eingetragen, und eine Weiterleitung auf das Gateway, für andere fremde Domänen.
  5. hi, ist evt. Ping in einer Firewall gesperrt?
  6. Hi, habe zwei Domänen (Windows 2k) über 2 VPN Standorte mit externer, bidirektionaler, nicht transitiver Vertrauensstellung verbunden. In den beiden Firewalls, habe ich jeweils eingehend und ausgehend die nötigen Dienste freigeschalten. Auf den beiden DC läuft DNS, dort wurde eine Weiterleitung für die jeweils andere Domäne auf den jeweiligen externen DNS-Server eingetragen. nslookup = ok, ping = ok Von beiden Seiten her ist die Vertrauensstellung korrekt und bestätigt. Jetzt das Problem, auf einer Seite kann ich beide AD verwalten. auf der anderen Seite nur das eigene, suche ich hier das externe AD, kommt nach ca. 2 Minuten folgende Fehlermeldung: "Das System hat eine mögliche Sicherheitsgefahr festgestellt. Stellen Sie sicher, dass Sie mitdem Server, der Sie authentifiziert hat, Verbindung aufnehmen können." Ich habe keine Ahnung, wo ich noch den Fehler finden könnte. Keine Ereignislogs auf beiden Seiten.
  7. Hi, danke erstmal für das Tool, kannte ich noch nicht. Ich meine DNS, Kerberos, usw.
  8. Hi, ich möchte eine Vertrauenstellung über zwei Domänen schaffen, welche beide über VPN mit Firewall verbunden sind. Von "Microsoft Technet net" habe ich schon die Liste über Protokolle und Ports die dafür in der Firewall freigeschalten sein müssen, gefunden. Meine Frage ist: "Wie kann ich zur Vorbereitung testen, ob alle gegeben heiten für eine Vertrauensstellung (extern, transitiv - extern,transitiv) geschaffen sind."
  9. Hi, ich suche ganz dringend ein Tool, womit ich eine Registry einer anderen Platte ansehen kann. Kann mir da jemand helfen?
  10. Hallo, hast du den Win2k3 in die NT-Domäne eingebunden? Welches Betriebssystem haben die Clients?
  11. Hallo, wenn sich User an unserem Intranet (Share Point Services 3.0) im Internetexplorer anmelden, müssen sie im Anmeldedialog DOMÄNE\USER eingeben. Im Firefox geben sie nur ihren Username an. Woran könnte das liegen? Wie kann ich es einstellen, dass die gleiche Funktionalität auch im Internet Explorer funktioniert? Vielen Dank im Voraus
  12. Hey, danke. Jetzt funktioniert es. Kleiner Haken große Wirkung. Vielen Dank
  13. Wir haben einen "normale" Domäne mit DC, AD und Exchange Server. Funktioniert auch alles wunderbar. Die E-Mail Benachrichtigung an E-Mail Konten im Exchange funktioniert auch. Nur halt nicht an externe E-Mail Adressen.
  14. Hallo, über das Intranet mit MS SharePoint Service hab ich die Möglichkeit bei geänderten Dokumenten eine E-Mail - Benachrichtigung zu aktivieren. Das Problem ist, wenn als E-Mail eine externe Adresse angegeben wird, z.B.: m.mustermann@freenet wird keine E-Mail - Benachrichtigung gesendet. Hat jemand damit Erfahrung?
  15. Hallo, kann der MS Exchangeserver irgendwie E-Mails von einem externen pop3-Konto holen und sie an einen bestimmten internen Empfänger weiterleiten?
×
×
  • Neu erstellen...