Jump to content

Manfred

Members
  • Gesamte Inhalte

    95
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von Manfred

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo allerseits habe da ein ganz eigenartiges Problem auf dem Familien-PC meines Bruders. Auf dem Desktop hat er einige Ordner angelegt mit Inhalt wie Photos und Dokumente usw. - nun lassen sich diese Ordner aufeinmal nicht mehr direkt öffnen, wenn ich auf einen Ordner gehe und nen doppelklick ausführe, dann öffnet sich immer das "suchfenster" (= also wie wenn ich nen rechtsklick auf einem Ordner mache und dann suchen anklicke) und das bei allen Ordnern ?? Wenn ich aber über den Explorer gehe, kann ich die Ordner ganz normal anklicken und sehe auch deren Inhalt ... und das ist bei den den anderen User auf diesem Rechner natürlich auch so, dieser Fehler trat ohne besondere vorkommnisse aufeinmal auf (sagten Sie mir zumindest ;-) hoffe jemand kann mir da helfen :cry: Danke und Gruss Manfred
  2. ja genau, ich habe mir auch diese Anleitung aus dem Netz geholt, aber so wie ich dass sehe sollte dieser "Kasten" eigentlich keine IP`s verteilen, wenn ich im Router Menu nachschaue sehe ich dass der Router dem Zyxel auch eine IP verteilt, dass mit der Firmware werde ich nochmals checken und eventuell die neuste installieren.
  3. hallo also bin etwas weiter, habe gestern dann nach langem mit fast allen PC`s Zugriff aufs Internet und konnte auch die Netzwerkverbindungen herstellen. Die Problematik war die dass der Zyxel G-1000 V2 offenbar auch IP`s verteilte (so glaube ich zumindest ...) der Büro-PC (Wireless) erhielt permanent ne andere IP als die anderen Stationen. Nun ich versuchte im Menu des Zyxel`s die irgendwie auszuschalten fand aber kein Menu in diese richtung. Lustigerweise hat der Werkstatt-PC auch über Funk ne richtige IP erhalten (192.168.1.35) so dass ich auch die Netzwerkverbindungen machen konnte. Was für mich nun extrem befremdend ist, ist die tatsache dass ich eigentlich nicht genau weis warum jetzt dass ganze läuft, habe dann nach 3 Stunde herum probieren den Router nochmals durchgecheckt, am Zyxel nochmals nen Reset gemacht und dann hat aufeinmal der Büro-PC und das Laptop ne richtige IP erhalten (zuvor immer ne 85.103.45.107) aber warum ????? Vielleicht kann mir jemand von Euch diesen Umstand mal erklären ... und weis genaueres, kennt jemand dieses Zyxel G-1000, lässt sich bei diesem Gerät die vergabe einstellen ??? oder muss ich da dem Router genaueres angeben ?? Finde es ja schon super dass das ganze nun läuft ... aber irgendwie Zufall - das gefällt mir gar nicht Danke und Gruss Manfred
  4. schon mal vorab ein Danke an alle für die Anteilnahme hier ... ja also mit dem Hacken wird`s sich in Grenzen halten, der Kunde lebt sehr abgeschieden auf dem Lande, nur Kühe und Hühner die sich dort guten Tag sagen ;-) WLAN-Internet ist eher absolutes Fremdwort für viele Also sitze nun wieder hier und sehe dass der Büro-PC (da funktioniert Internet) eine andere IP bekommt als die wo vom Router vergeben werden, nun Frage ich mich wartum denn eine Station IP`s vom Zyxel empfängt und der Werkstatt-PC eine vom Router empfängt ???
  5. nun ich benutze für die Verbindungen die SW der Hersteller, habe dann auch versucht beim Laptop das ganze mit der Windows funktion zu lösen - no chance was ich nicht ganz verstehen kann ist die tatsache dass alles vorher einwandfrei lief, habe ja weder am Router noch am Zyxel irgendwas gemacht ... es ist übrigens das Zyxel G-1000 V2, gehe heute Nachmittag nochmals bei soll ich denn fixe IP`s vergeben ?? sollte doch mit aktivierten DHCP auch laufen ...
  6. ich gehe davon aus dass du mit Hardware den Router meinst, nein an diesem habe ich nichts gemacht, kein Update oder dergleichen und es ist weit und breit das einzige Funknetz :cry:
  7. nein ... keine Verschlüsselung, alles offen, DHCP aktiviert !
  8. Hallo allerseits habe ein grösseres Problem in einem kleinen Netzwerk, folgende Ausgangssituation habe ich: es sind vier PC-Stationen im Netz beteiligt in verschiedenen Gebäuden, am Router habe ich eine Zyxel Air-Station mit aussen Antenne noch dran, der Router ist im Hauptgebäude dort ist auch eine Station fest über Ethernet mit dem Router verbunden. Alle anderen drei Stationen (2 PC`s und ein Laptop) haben über Funk Zugriff, auf allen Stationen ist Win-XP installiert, Win-Firewall habe ich im moment ausgeschaltet, DHCP ist auf dem Router eingeschaltet und 6 Adressen freigegeben ! Nun zur Problematik, das Laptop und der Büro-PC liefen dermassen schlecht (Trojaner,Viren usw.) dass ich sie neu aufgesetzt habe, nun wollte ich diese neu aufgesetzten Maschinen wieder in`s Netz integrieren, dass ging beim Büro-PC problemlos, habe den USB Zyxel-Airstick installiert, sofort Netz gefunden und zugang zum Internet. Das Laptop hat eine integrierte WLAN-Karte, findet auch sofort das Netz aber der bezug der IP scheitert ??? jetzt kommts aber noch besser, ich habe noch die vierte PC-Station sagen wir dieser Werlkstatt-PC, an diesem musste ich nichts machen und dieser hatte auch tiptop Zugriff über WLAN, als ich dann kurz den Werkst.-PC kontrollieren wollte, sah ich dass dieser auch keine IP mehr beziehen kann, ich habe alles nochmals kontrolliert auf allen WLAN Stationen sind die gleichen Einstellungen ... auf Laptop und Werkstatt-PC kein Bezug der IP möglich ??? (die anderen beiden funktionieren) ok dachte ich mir schaue ich zu dass wenigstens die beiden laufenden Stationen - PC im Hauptgebäude und Büro-PC, miteinander verbunden sind, da gibt es einige Ordner freigaben, denkste .... ich kann absolut keine Netzwerkverbindungen herstellen, offenbar sehen sich die Stationen schlicht und einfach nicht obwohl pingen kann ich sie .... Kann noch dazu sagen dass das ganze einwandfrei so funktioniert hatte, auch die Netzwerkverbindungen zwischen den verschiedenen Stationen waren kein Problem, alle hatten Zugriff auf`s Internet - hoffe jemand kann mir helfen - sehe die Problematik überhaupt nicht Gruss Manfred
  9. hallo ... ja super, habe nun den jumper entfernt und siehe da ich sehe nun unter datenträgerverwaltung ein upartitionierter bereich von 117GB, konnte nun die platte neu formatieren und habe beinahe das ganze volumen zurück - effektiv 149.05GB - nun es sind nicht die ganzen 160GB aber immerhin wieder annähernd, würde das programm partition magic die restlichen 11GB auch noch zum vorschein bringen ?? vielen dank schon mal für eure hilfe ... bin echt froh darüber gruss manfred
  10. ja normale 3.5, ich habe die HD direkt mittels IDE an den PC angeschlossen, den 32GB Jumper sagt mir jetzt eigentlich nicht viel, ich habe den Jumper wohl auf Slave gesetzt ... die Datenträgerverwaltung zeigt mir einfach die 32GB an .. mehr nicht Gruss Manfred
  11. Hallo ... ich habe ein kleines Problem mit meiner Externen Samsung 160GB Festplatte, konnte auf einmal nicht mehr auf diese zugreifen da wahrscheinlich die Partitionstabelle kaputt ging, nach Ausbau aus dem Käfig versuchte ich dann die Daten mittels Software auf dem Datenträger wieder herzustellen leider ohne Erfolg. Nun wollte ich die HD unter Win-XP neu formatieren und bemerkte dass mir die Samsung nur noch 32GB anzeigt .... wo sind die restlichen GB geblieben ?? wie komme ich wieder an das ganze Volumen dieser Platte ?? Gruss Fredo
  12. ja ich kann die Platte ja grundsätzlich auch unter "Computerverwaltung" sehen, dort werden einfach 32GB angezeigt .... oder hat die Jumperstellung auch was mit dem ganzen angezeigten Datenvolumen zu tun ?? habe diese Platte nun als Slave angeshlossen dementsprechend auch den Jumper auf "s" gesetzt ...
  13. Hallo Forum ich nochmals mit meinem Problem, habe nun diverses ausprobiert, konnte einige Daten wieder retten jedoch bei weitem nicht alles ... nun gut ich habe meine Krise überwunden und den Datenverlust hinnehmen müssen. Nun wollte ich meine Exteren HD wieder in den Käfig einbauen, doch zuerst wollte ich diese solange sie noch am IDE-Kabel hängt neu formatieren, jedoch sehe ich einfach nur 32GB obwohl die Platte 160GB hat, was muss ich tun um den Rest wieder herzustellen ??? Danke für Eure Hilfe Manfred
  14. die Einwahl ins Internet funktioniert eben nicht wenn ich am Morgen den PC hochfahre und die Netzwerkkarte nicht zuerst deaktiviere, ich gehe ja über das USB-Modem ins WWW nicht über den Switch, aber ich kann das gerne mal versuchen der Netzwerkkarte die DNS des Providers einzutragen ... ich versuchte dieser Problematik zu entgehen in dem ich eben bei den Eigenschaften des Modems einen alternativen DNS Eintrag gemacht habe, bei der Netzwerkkarte (LAN zum Switch) habe ich alles auf Automatisch eingestellt !! Danke schon mal für die Antworten Manfred
  15. habe beim Modem (USB-Modem) einen alternativen DNS eintrag gemacht, funktioniert nur wenn der Switch zuerst ausgeschaltet wird, danach kann ich wohl den Switch wieder einschalten und es funktioniert, aber eben immer diese ausschalterei ....... :-/ Gruss Manfred
×
×
  • Neu erstellen...