Jump to content

Stefan.Haegele

Premium Member
  • Gesamte Inhalte

    168
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Stefan.Haegele

  1. Du hast auch unterschiedliche Gateways eingetragen
  2. Um was für einen WLan Router handelt es sich denn?
  3. Deshalb sollten auch Virensacnner so eingestellt weren, dass sie keine Dateien löschen, sondern in Quaratäne stellen!
  4. Ist es ein Stadart Excel Diagram? Oder wird dazu evtl eine speziele Software verwendet, welche auf den Laptops nicht ist (z.B. List&Label / Christal Reports)? Stefan
  5. Und warum läßt du dann nicht das Netzkabel drinne? Evtl. benötigt er Daten aus dem Netzwerk... Stefan
  6. Hatte den Fehler vor kurzen auch einmal. Geholfen hat, den Anwender kurz Adminrechte zu geben, Hintergrundbild neu auswählen, und neustart mit Adminrechte. Danach hats wieder geklappt. Natürlich nicht vergssen die Adminrechte wieder zu entfernen. Stefan
  7. Mir erschließt sich zwar nicht ganz der Sinn, aber meldet euch halt einfach lokal am PC an. (Kannst beim Anmelden auswählen - dazu müssen aber lokale Benutzer angelegt sein) Stefan
  8. Hallo Zusammen, hat schon jemand den Jetadmin auf einen eigenen SQL-Server installiert? Ich bekomme es nicht hin, das Setupprogramm installiert jedesmal die SQL Express Version und ich habe keine Möglichkeit gefunden die DB zu verschieben! Hat jemand ein Lösung für mich? Vielen Dank Stefan
  9. Hallo Herr Kurz, habe die Daten soeben verschickt! Viele Grüße Stefan Hägele
  10. Hallo Zusammen, ich bekomme es einfach nict hin, dass ich mit DocuSnap 4 (bei der 3 war das gleiche Problem) meinen ISA Server auslesen kann. Ich habe schon den Punkt "Strikte RPC Regel" deaktiviert, aber trozdem, ich bekomme immer einen WMI Fehler. Das Loginscript zum auslesen bricht leider mit einer Fehlermeldung ab. Hat jemand einen Tipp für mich? Viele Dank & Grüße Stefan
  11. Hallo, lass doch nur auf deinen "Server" den Computerbrowserdienst laufen. Auf allen anderen Rechner deaktiviere diesen Dienst. Voraussetzung dazu ist, dass der Server immer an ist. Viele Grüße Stefan
  12. Die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen ist auf 10 beschränkt. Aufheben kann man diese Beschränkung nur mit Windows Server 2003 :-))))
  13. Hallo Zusammen, ich bin gerade daran, bestimmte Dienste (z.B. Exchange, SQL, ISA....) mit genau den Recten zu versehen, welche diese benötigen. Leider laufen die meisten im Moment als DomänenAdmin. Gibt es irgenwo eine Aufstellung, welche Rechte betimmte Dinste bzw. Programme benötigen? Vielen Dank Stefan
  14. Hallo Zusammen, folgender Sachverhalt: 1) Auf dem DC ist der Profilordner freigegeben (Profile$). 2) Wenn ich neue Profile innerhalb dieses Ordners anlegen möchte, gibt es keine Probelme. 3) Nun habe ich mir gedacht, um die ganze Sache einheitlich zu machen, lege ich im Profilordner weitere Unterordner(analog AD) an. 4) Wenn ein vorhandes Profile von/nach dorthin gespeichert/geladne wird -> Kein Problem 5) Wenn jedoch ein neues Profil angelegt wird, kann das Profil NICHT geschrieben werden. (verschiedene Dateien -> Immer Fehler: Datei bereits vorhanden) Was mache ich falsch bzw. wo liegt mein Denkfehler? Viele Grüße Stefan
  15. Hatte bis vor kurzen auch ständig Fehler mit dem Computerbrowser (speziell, da 3 Clients, über eine langsame Netzverbindung (Stromadapter) angeschlossen sind. Habe dann mal testweise den Dienst auf allen Clients und Servern (bis auf einen natürlich) deaktiviert und seitdem keine Probleme mehr. Es funktionieren alle ANwendungen, auch die Netzwerkumgebung(!!!) einwandfrei. Stefan
  16. Sorry, stimmt. Windows 2003 SP 1 alle Patches. Steht leider nichts. Stefan
  17. Hallo tango, genau wie bei mir. Allerdings konnte ich ein paar Daten sichern, bei diesen war unter Eigenschaften auf dem ersten Reiter ein Eintrag, dass diese nicht vertrauenswürdig sind. Daneben ein Button (weiß den genauen Text nicht mehr) mit der Aufschrift "Ist ok". Nach drücken des Buttons ist dieser Text komplett verschwunden!!! Stefan
  18. Nein es sind "normale" Clients. Dann kann ich mir in Zukunft das Rausnehmen der Clients aus der Domäne über den Client sparen. Danke Stefan
  19. Hallo Zusammen, kurze Frage: Wenn ich einen Rechner aus der Domäne nehmen möchte, reicht es wirklich diesesm im AD zu löschen? Wenn nicht, was mache ich, wenn der Rechner nicht mehr vorhanen ist? Vielen Dank Stefan
  20. Hallo Zusammen, habe seit einiger Zeit das Problem, dass NTbackup bestimmte Dateien überspringt. Am Anfang konnte ichmir keinen Reim darauf machen, doch am Samstag ist mir aufgefallen, dass es (bis auf wenige Ausnahmen) immer Dateien waren, welche im Reiter Eigenschaften als nicht vertrauenwürdig gekennzeichnet waren, da diese von einem anderen Rechner stammten. Nachdem man, diese Dateien, als Vertrauenswürdig gekennzeichnet hat, lief die Sicherung ohne Probleme. Nun meine Fragen: 1) Kann man diese Überprüfung ausschalten ? 2) Ich habe mehrere Dateien, welche troztdem nicht gesichert werden können! All diese Dateien funktionieen jedoch einwandfrei und haben 100% keinen Virus! Hoffe dass mir jemand helfen kann. Danke Stefan
  21. Läuft auf einem IIS 6.0 auf Windows Server 2003
  22. Hallo Zusammen, bei uns sind ein paar User mit Umlaute im Namen angelegt. Dies ist im normalen Betrieb ja auch kein Problem. Nun haben wir unseren FTP Server von anonym auf Benutzernamen umgestellt und da werden die Umlaute im IExplorer nicht richtig übermittelt. Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Namen anders einzugeben um die Umlaute zu übermitteln (analog Umlaudomämen im Internet) ? Vielen Dank Stefan
  23. Nur fürs Runterfahren? Halt ich etwas für übertrieben!
  24. Mit diesem User noch nicht, ist ganz neu. Alle anderen Usre gehen, diese melden sich jedoch auch ab und wann "normal" an der Domäne an. Stefan
×
×
  • Neu erstellen...