Jump to content

Wie seid ihr mit Windows XP zufrieden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Wie seid ihr mit Windows XP zufrieden?  

36 Stimmen

  1. 1. Wie seid ihr mit Windows XP zufrieden?

    • ganz arg
      14
    • ziemlich
      13
    • ein wenig
      5
    • gar nicht
      4


Empfohlene Beiträge

Moin !

 

Gegenüber w2000 finde ich rein funktional hat sich für's Büro nicht viel getan was z.B. die Stabilität angeht (die fand ich auch bei w2000 gut). Für zu Hause ist es ein Fortschritt schon wegen der noch besseren multimediaeigenschaften und auch der "geistigem Zerstreuung" wegen (sprich Spiele etc.). Ansonsten ist es halt wie bei allem neuen von MS: Noch mehr Power, vor allem noch mehr Speicher....usw.

ist wohl nicht anders zu machen, aber das nervt dann schon manchmal...

Okay...wenn man nicht zu anspruchsvoll ist kann man auch mit einem PII400 und 128 MB noch ganz gut arbeiten..... :-)

 

Was nervt: bei jedem Fur* jedesmal irgendwelche Dinge ins Net blasen zu wollen (ich hab kein DSL und ausserdem möchte ich das gerne selbst entscheiden...). Die Aktivierung an sich nervt mich persönlich jetzt nicht so, weil ich es bisher nur einmal machen musste (ich tausche auf meinem Arbeitsgerät höchst selten krtitische Hardware !)...und für die anderen Tests reichen mir die 30 oder 60 Tage oder wie auch immer !

 

gruss

jörg

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von MurphY MacManus

das einzige was mich stört is dass windows longhorn in 3 jahren kommt und ich dann mein xp nimmer nutzen kann :(

Warum denn das??? Win98 läuft ja auch noch!

 

XP ist für's Büro relativ überflüssig (W2K läuft genauso prima und ist etwas schneller), für zu Hause ist es wegen der Spieleunterstützung etwas besser.

 

Sonst stimm ich josh zu, zu viel Hardware-Ressourcen-Bedarf, wer nicht ständig neu anschaffen will, steht **** da.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Moin,

mein Bild von XP ist zweigeteilt.

Einserseits stabil und viele gute Multimedia-Features. :) Die Hardwareerkennung ist sehr gut, was aber manchmal auch stört, da gerade in einem Unternehmen nicht immer erwünscht ist, daß eine Hardware (z.B. USB) angesteckt wird und automatisch vom System bereitgestellt wird.

Andererseits nerven die viele notwendigen Patches.

Besonders beunruhigend ist aber das ständige Nachhause-Telefonieren ohne Interaktion mit dem Anwender. XPAntispy ist hier ein guter Ansatz. :shock: Auch sonst kann man die Zahl der Dienste den eigenen Erfordernissen anpassen, was dann auch Maschinen mit 400MHz und 256 MB Ram ein vernünftiges Arbeiten erlaubt.

Hat man allerdings einen DSL und mehrere Maschinen im Einsatz, kommt mal wohl kaum mehr ohne den SUS aus, um wenigstens die notwendigen Sicherheitsupdates auf dem Laufenden zu halten. :mad:

Es scheint, daß wie auch bei Linux immer mehr Handarbeit für ein "gutes" System notwendig wird. :o

Unschön ist auch, die nur unzureichend dokumentierte Beschreibung, welche Daten eines Anwenders beim Registrieren und/oder Update übertragen werden. :confused:

 

So denn, wenn man eine Schulnote vergeben würde, dann würde ich eine 2-3 vergeben. :shock:

 

Gruß

Ralf :wink2:

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

 

also ich finde Xp im Vergleich zu w2k,9x oder me wirklich gut gelungen! Was die stabilität angeht hat es sich ja nicht groß zu w2k geändert (und das war ja schon gut!).

 

Was mich allerdings mehr nervt ist diese ****e Produkt- aktivierung, ich meine hat es irgendwas geolfen?!

 

Aber ansonsten sehr gut! Zum arbeiten als auch zum zocken geil geeignet!

 

Lg Draco

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also windows XP ist ein tolle Produkt.

Es hat eien moderne Oberfläche, die man erst zu schätzen weiß wenn man extrem viel Software installiert hat.

Mein AdminPC läuft unter XP in eine Dom. auch wesendlich schneller als ein W2k-System.

Einige vor ir kritisierten, dass MS verheimlicht welche Daten übermittelt werden.

Es läuft auch auf Rechnern, die nicht so viel Power haben und sehr stabil.

Also ich empfehle mitlerweile allen Kunden Windows XP.

Neu wenn eine Softwareschmiede XP nicht unterstützt dann rate ich auch ab.

Hierfür gibt es White Paper von MS und unabhängige Gutachten wo das drin steht.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Necron

Ich finde W2k wesentlich stabiler als XP. Bei mir ist XP öfters mit einem Bluescrenn abgeschmiert als W2k, da hatte ich nämlich bisher noch keinen Bluescreen. Zu dem nervt mich diese Produktaktivierung.

 

 

na und? ich hatte auch noch nie bei XP einen bluescreen....mein rechner is in 2 jahren nich einmal abgestürzt!! ich schwör ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...