Jump to content

DerPate2003

Members
  • Gesamte Inhalte

    166
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerPate2003

  1. Hallo Gemeinde, der Server lief jetzt ohne Probleme eineinhalb Jahre und es wurde nichts geändert. Lizenzmodus ist Pro Benutzer eingestellt jeweils auf dem Terminalserver als auch auf dem Lizenzserver. DNS Auflösung funktioniert auch einwandfrei... Wäre es eine Neuinstallation hätte ich die 120 Tage Grenze aber die ist auch nicht gegeben.
  2. Hallo GEmeinde, habe ein sehr kleineres Problem mit einem 2012er Terminalserver wo man nicht mehr Remote zugreifen kann. Wenn ich mich mit dem Besagten Server verbionden möchte bekomme ich folgende Meldung: "Die Verbindung mit der Remotesitzung wurde getrennt, da keine Lizenzserver für Remotedesktop vorhanden sind. Wenden Sie sich an den Serveradministrator." Laut meiner Terminalserver konfiguration ist alles im grünen Bereich und der Lizenzserver ist da und aktiviert. Es löief ja jetzt auch alles Problemlos seit über einem Jahr. Remotedesktop-Lizensierungsdiagnose sagt mir auch alles im grünen Bereich. Lizenzserver ist verfügbar usw... Hab den Server nochmals aktiviert aber keinerlei Änderung an dem Problem. Auf dem Terminalserver ist alles im grünen Bereich aber der Remotezugriff funktioniert immer noch nicht. Vielleicht gibt es hier noch jemanden der mir evtl weiter helfen kann. Danke schon mal im vorraus Thorsten
  3. Hallo Forum, ich steht etwas auf dem Schlauch. Nach der erfolgreichen Umstellung haben wir extreme Performance Probleme im Netzwerk wenn wir auf Dateien zugreifen die auf dem Server liegen. Folgendes haben wir umgestellt: ALT SBS2003 mit allem was er haben soll (AD, DNS...) IP 192.168... Dateifreigabe wo jeder Benutzer vollzugriff hatte NEU Alle Server auf 2008R2 IP adressen: 10...... DC01 - AD & DNS DC02 - AD, DNS, Druckserver, AV Server Mail - MAIL Application - Datenfreigabe: alle Benutzer haben vollzugriff - Die Domäne hat einen neuen Namen bekommen - Neue IP Adresse für alle Geräte - Die Dateien der alten Freigabe wurden auf den neuen Server kopiert und danach neu freigegeben. jetzt stellen wir vermehrt fest das der Zugriff auf alte Dateien sehr langsam ist wobei es bei neu ersstellten dateien rasent schnell geht. Vielleicht hat jemand in der Vergangenheit das selbe Problem gehabt und kann mir einen tip geben um die Performance wieder nach oben zu bekommen weil ein vernünftiges arbeiten ist nicht möglich.
  4. Moin Moin, wir haben bei einem unserer Kunden einen reinen SSD server am laufen. Der Server war Ursprünglich zum testen gedacht aber wurde sehr schnell als Master Host System gewählt wegen der Performance. Das System ist mit 16 SSD´s im RAID5 ausgestattet und hat ne recht gute Performance :D Bei anderen Kunden haben wir halt normale HDD´s im RAID5 mit zusätzlichen FastPast SSD´im Einsatz. Das rockt auch ganz gut.
  5. Ziel der Übung soll sein das 10 User, eine entsprechenden Usergruppe gibt es, sich via VPN anmelden und dann nur dieses eine Programm benutzen dürfen. Es handelt sich dabei um ein Call Center der nur anfragen annehmen darf und diese dann in das Programm einfügt. AppLocker ist auch eine gute Idee aber mir chwebt da sowas wie ein KIOSK System vor damit die User nichts sehen können und auch sonst null Berechtigungen haben.
  6. Hallo Gemeinde, ich habe da mel ne kleine Frage. Ich möchte für eine bestimme Benutzergruppe einen Terminalserver so einschränken das diese nur ein Programm ausführen kann bzw. ausgeführt wird und nutzen kann. Alles andere sollte nicht erreichbar sein. Ist es möglich das durchzusetzen mit den Windows Boardmitteln oder soll ich mir lieber eine zusätzliche Software holen?? Für jede Info bin ich dankbar. LG
  7. Hallo, als komplett autarges System incl SPAM, Viren, Mail Archiv und Verschlüsselung nutzen wir eine REDDOXX. Schau hier wegen Infos http://www.reddoxx.com
  8. Der 2.DC ist im Zuge dessen direkt mit gemacht worden :D , Das Backupkonzept ist eigentlich ganz gut, erstmal alles sichern und dann ran die Dinge. Nur diesmal hatten wir leider keine Zeit richtig zu sichern weil das System defekt war und es auch leider viel zu spät bemerkt wurde das die Sicherung nicht funktioniert hat. Die kontrolle lag zudem auch noch in Kundenhand und nicht bei uns. Na Ja egal, nun rennt alles wieder und alle sind Glücklich...
  9. Danke jetzt werden endlich die berechtigungen neu gesetzt. Ist schon das es fast 48 Stunden dauert bis sich der Server dazu entschliesst endlich das zu tun was ich will :D
  10. Wie war wie war, nur wenn ich es so machen bekomme ich immer die Meldung Zugriff verweigert. Ich sehe du UIDs der alten User incl. der Berechtigungen und die neuen dürfen nicht mal lesen.
  11. Ich musste die Systempartition des Servers Neu eingerichtet. Jetzt haben alle user keine Rechte mehr auf nichts. :(
  12. Hallo Gemeinde, ich habe da ein kleines Problem und sehe vor lauter Wald die Bäume nicht mehr. Ich musste einen Domäncontroller neu installieren weil nichts mehr ging und nun habe die User Probleme auf Ihre Dateien zu zugreifen. Wie kann ich am schnellsten und sichersten die Berechtigungen zurücksetzen das die einzelnen Dateien wieder zugreifbar werden weil wenn ich berechtigungen setze bekomme ich als Admin immer Zugriff verweigert obwohl ich als Admin besitzer bin. Danke schon mal...
  13. Hallo, ich sehe das Problem darin das ich ja einmal ein Roaming Profil (Server gespeichertes Profil) habe und wenn ich mit diesem mich am Terminalserver anmelde ich mir dann mein Outlookprofil verstelle. Deshalb meine Idee nur Für Terminalserver ein eigenständiges Profil erstellen und alles ist ok. Ich kann dann mit zwei verschiedenen Outlook Versionen arbeiten und habe nicht das Problem das ich auf meinem Servergespeichertem Profil nach der arbeit auf dem Terminalserver nicht mehr an Outlook 2007 herankomme ohne das ich mir ein neues Profil in Outlook erstelle.
  14. Hallo an die Gemeinde, stehe gerade auf dem Schlauch :D Folgendes soll ich umsetzen: Ein User hat: 1. Servergespeichertes Profil damit ich von jedem Rechner aus die gleichen einstellungen usw habe. 2. über Terminalserver soll ich ein Lokales Profil haben. Grund dahinter: Lokal wird Outlook 2007 benutzt und auf dem Server Outlook 2010. Zur Zeit läuft noch ein 2003er Exchange Server der aber in Zukunft auf 2010 umgestellt wird. Beide Outlooks sollen auf den Exchange Server zugreifen können. Und nun meine Frage: Wo kann ich im AD sagen er soll bei der Terminalserver Anmeldung auf ein Lokales Profil zugreifen obwohl ich gerade von meinem Servergespeicherten Profil aus arbeite. Der User hat nur einen AD Account und das soll auch so bleiben.
  15. Danke an alle aber das ist ein anderes Problem!!! Der Drucker HP Professional P1102 ist nicht fähig über einen Terminalserver zu drucken. Habe heute diese Info direkt von HP bekommen... jetzt such ich nen neuen kleinen Laserdrucker der fähig ist über einen Terminalserver zu drucken.
  16. Update: - drucken lokal funktioniert von jedem Computer einwandfrei... - drucken von Terminalserver ohne funktion... - Universaltreiber von HP leider ohne erfolg... - Easy Print funktioniert bei den anderen computern auch problemlos...
  17. Ne leider nicht weil das wäre ja zu einfach gewesen. werde jetzt mal den Treiber auf dem Client gegen den Universal HP Druckertreiber tauschen um zu sehen was passiert.
  18. Selbst als Administrator fliegt der Drucker mir um die Ohren. Habe jetzt noch nen Call bei HP eröffnet weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Bin mal gespannt was passiert. Treiber sind richtig, User haben die richtigen Berechtigungen, dürfen mit dem Drucker machen was sie wollen und trotzdem funktioniert es nicht.
  19. JA zu beiden Fragen, der Drucker ist in der Systemsteuerung verfügbar und der Treiber ist 64bit fähig. hab mir den neusten Original HP Treiber heruntergeladen weiterhin alles ohne Erfolg... Selbst der Universaltreiber funktioniert nicht. Das komische ist das andere Computer mit Windows XP funktionieren sind aber auch andere Drucker dran. Nur die ZWEI Windows7 mit dem Drucker funktionieren nicht.
  20. Hallo, ich versuche nun seit Tagen einen Drucker über Terminalserver ans laufen zu bringen. Der Drucker ist lokal installiert und funktioniert Problemlos! Ich kann nur nicht über Terminalserver drucken. Aufbau: Server: Windows 2008 R2 Terminalserver 64bit Client: Windows 7 Home Premium ebenfalls 64bit Drucker: HP P1102 mit neusten Treibern Habe bereits auf einem Testsystemen versucht den Drucker ans laufen zu bringen: Windows7 32bit Professional leider ohne Erfolg. Der Drucker wird mit in die Session des Terminalservers mitgenommen da er als Standarddrucker eingerichtet ist. Die Service Seite kann ich drucken nur die Windows Testseite funktioniert nicht und somit auch die anderen druckaufträge. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.
  21. der hintergrund war ne dumme frage eines kollegen, der wollte mit dem IE über das firmennetz server incl proxy etc und über sein IPhone den Firefox versorgen
  22. Hallo Kollegen, hab da mal ne technische Frage: Ist es möglich dem Browser zu sagen welche netzwerkkarte er nutzen soll. Soll heißen: Internet Explorer nutzt die Kabelgebundene Netzwerkkarte und die damit verbundenen Netzwerkeinstellungen; Firefox nutzt die W-LAN Schnittstelle ebenfalls mit eigenen Netzwerkeinstellungen. Ist so eine konfiguration möglich weil ich sage erstmal von meiner Seite aus geht es mit den normalen Bordmitteln nicht. Gruß Thorsten
  23. Ich habe nich mit so einener großem Interresse gerechnet. Wie es mir scheint ist dies kein einfaches Thema. Normalerweise sollten die CAL´s des Homeservers ausreichend sein aber so langsam bekomme ich den verdacht das ich mir wohl mal wieder nen kompletten DC aufbauen muß mit allem was dazugehört. wobei ich das nicht mehr wollte. Für zu Hause viel zu stressig :D:D:D:D:D:D:D:D:D Aus diesem grund dachte ich an den Homeserver, kein DC nicht viel arbeit und erst recht nicht so viel Verwaltung. Ich habe mal ganz freundlich bei meinem Lizenzdealer nachgefragt und selbst die konnten mir nicht weiterhelfen. Ich denke das der einfachste weg einfach mal bei MS nachzufragen wäre. Aber bevor ich bei MS nachfrage wollte ich erstmal im Forum nachsehen ob jemand etwas weiß weil mir hier bereits sehr oft geholfen wurde ohne das ich fragen mußte. LG Thorsten
  24. Ich denke nur wenn man mehr als 5 Rechner zu Hause hat sollte man sich gedanken machen ob es nicht günstiger wäre die Updates zentral herunter zuladen und diese im privaten Netz zu verteilen.
×
×
  • Neu erstellen...