Jump to content

mailfriend67

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    374
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mailfriend67

  1. eine Ehre von Dir ein Lob einzustecken! :rolleyes: Übrigens wollte ich bewußt ein Script, da die Installationen in der Regel automatisch laufen... Den genannten Editor kannte ich nicht. Gruß Ralf :wink2:
  2. Moin, weil das Problem scheinbar für Microsoft nicht allzu wichtig erscheint, habe ich mir letztlich die Mühe gemacht, das Problem per VB-Script zu umgehen. Das Script füge ich als Anlage mal ein... Viel Spaß GPO_SIDreplace.zip
  3. Hallo, naja der Blogeintrag ist schon ein paar Tage älter, daher habe ich das Forum hier bemüht. Hätte ja sein können das man mehr darüber weiß. Danke für den Hinweis.:rolleyes: Gruß Ralf
  4. Servus nochmal Nachtrag, hat das etwa damit zu tun: Migration Tables do not work with Group Policy Preferences - Group Policy Team Blog - Site Home - TechNet Blogs :confused: Gruß Ralf
  5. Hallo Nils, danke für Deine Antwort. Die Ziel SID wird nicht überall wie in der Migration Table angegeben an allen Stellen übernommen. Gruß Ralf
  6. Hallo alle zusammen, wenn von Domain A Policies sichert und in Domain B eingespielt werden, muss die SID in den Policies angepasst werden. Dafür gibt es eine Migration Table, die beim Import in Domain B mit angeben wird. Die Krux: Trotz dass die Migration Table angegeben wird, werden die SIDs in den Policies nicht durchgehend angepasst (ein Teil ja, ein anderer Teil nein). 2 mögliche Probleme kann ich mir vorstellen: - Fehler in der Migration Table (unwahrscheinlich) - Microsoft Bug in Srv 2008 R2, behoben evtl in SP1 ? Hat da jemend eine Hinweis, wo das Problem liegt?:cool: Danke.
  7. Hallo, :rolleyes: den Ablauf eines Downgrades hat mir ein Microsoft-Mitarbeiter wie folgt beschrieben: Ablauf: * Installation mittels vorhandenem XP Datenträger und XP-Key * Aktivierung nur über Telefon 0800 - 2848283 !!! * dabei XP Key nicht eingeben, sondern zweimal die Ansage abwarten und dann mit Operater sprechen * XP Key durchgeben und dann unbedingt auf das Downgrade verweisen (gibt ein anderen Rückschlüssel, sonst scheitert die WGA für den neuen Rechner!!!) Downgrade Rechte werden beschrieben: http://download.microsoft.com/download/d/2/3/d23b9533-169d-4996-b198-7b9d3fe15611/downgrade_chart.doc Gruß RH :cool:
  8. mailfriend67

    HowTo-Projekt

    Hallolo, na so ein Jahr ist es her, da warf ich das Thema auf und mittlerweile wurde mein Thread geschlossen. Ohne daß ich diesen Thread bis zu Ende gelesen habe, darf ich kritisch anmerken, daß mit den zahlreichen Posting hier das Thema irgendwie aus dem Ruder gelaufen ist. Einerseits kenne ich nur ein fertiges Howto von Necron, der Projektumfang ist mindestens einmal neu definiert wurden, ein Nachlesen der bisherigen Konzepte bleibt nur den Mods vorbehalten, das CVS für die Howtos ist nicht fertig, ... Daher fürchte ich ein Ende dieses Konzeptes. Aber ich laß mich gern noch positiv überraschen! Gruß Ralf :shock:
  9. mailfriend67

    Sql anfänger

    Hallo, @heckenbichler: Sag bitte, was Dein Script so einrichten soll? Ohne Vorwurf, denn Du konntest es ja nicht testen, ist festzustellen, daß es so nicht läuft. Nach jedem Erstellen einer Prozedur fehlt so z.B. ein "go". Vielleicht können wir das ja mal als Demo lauffähig machen!. Gruß Ralf :)
  10. mailfriend67

    Tool von MS

    Hallo, hat noch jemand dieses Tools SecWin2k.exe. Es lag mal bei http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=9964CF42-E236-4D73-AEF4-7B4FDC0A25F6&displaylang=en Gruß Ralf :cool:
  11. Hallo Kollegen, hat schon mal jemand einen Restore der Datenbanken von SQL Server 2000 auf einer neuen Maschine (d.h. mit Restore der master-db) gemacht. Bei mir lief das nicht ohne Probleme. Gruß Ralf ;)
  12. Hallo, Also auf dem SQL 2000 Server läuft ein Wartungsplan für eine Datenbank. Im Teil "Check Data and Index Linkage" ist der Status failed und die Fehlernummer 7919. Gruß Ralf ;)
  13. Hallo, hat jemand schon nach entsprechenden Meldungen Versuche der Reparatur durchzuführen? Bin für Tipps/Info/Links dankbar. Danke. Gruß Ralf
  14. Hallo, vielleicht nur ein kleiner Tippfehler!? Jede SQL-Anweisung endet mit einem ; Gruß Ralf
  15. Hallo, nur so am Rande, wie wählte man denn seinen Favoriten aus? Gruß Ralf
  16. Was willst Du wohl damit sagen? :shock: Muuhhh!
  17. Moin, moin, was ist daran neu. :shock: Den Link hat auf Seite 5 schon Lian gepostet! bis denne Ralf :wink2:
  18. Hallo, nette Schleichwerbung, denn die Tools sind alle nur Trialware! Gruß Ralf
  19. Moin, nunja, SUS schiebt nicht alle Updates rüber. Es werden nur die kritischen Updates des Betriebssystems übertragen! (Selbst Office ist das ausgeklammert!) Wird wohl erst mit dem Windows Update Server besser... Für MBSA fehlt Dir bestimmt der Patch XML Parser... Schau mal hier http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=c0f86022-2d4c-4162-8fb8-66bfc12f32b0&DisplayLang=en Gruß Ralf :wink2:
  20. mailfriend67

    How-To-Kollektion

    Hallo, schaut mal hier: http://www.ran.lb.schule-bw.de/material/ran_material/windows_2000/windows_2000.htm Gut getrennte Abschnitte! Super gemacht! Gruß Ralf :wink2:
  21. Hallo, bezüglich der Home Edition von Everest hast Du recht. Allerdings kann AIDA sehr wohl Reports von entfernten Rechnern erstellen. Wie es habe ich hier beschrieben http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=15202 Gruß Ralf :wink2:
  22. Hallo nochmals, also das neue Tool in der Home-Fassung ist um alle Netzwerkfunktionen von AIDA beschnitten worden! Ein Einsatz wie oben gewünscht ist folglich damit unmöglich! :shock: Habe aber unter Bericht-Bericht Assistent Pro/lite die Einstellungen gemacht und angepaßt. Es werden alle Dateien richtig übertragen! Selbst die Verbindung zu einer Access-Datenbank klappt wunderbar. Das ist schon mehr als SMS für arme Leute. :D :D Gruß Ralf :wink2:
  23. Hallo, also das gute Tool AIDA war einmal! Zitat der Homepage: "* AIDA32.HU, THE WEB SITE OF AIDA32 IS CLOSED *" :shock: Wer Glück hat, kann vielleicht noch eine Version abseits der Homepage saugen. Mit dem Neteye usw. muß auf dem zu untersuchenden System AIDA laufen! Ferner muß diese AIDA Verbindungen von außen zulassen. Scheinbar klappt ein Report aber dann doch nur unvollständig, den es kommen nur wenige Parameter wirklich an. Gruß Ralf :wink2:
  24. Hallo, schau doch mal bei Frank unter folgendem Link: http://www.msexchangefaq.de/admin/backup.htm Gruß Ralf
  25. mailfriend67

    HowTo-Projekt

    Hallo, nur so eine Idee, warum macht man dann nicht einen Bereich für Howtos, der dann durchaus auch auf fremde Seiten :rolleyes: verlinken kann!? Gruß Ralf :wink2:
×
×
  • Neu erstellen...