Jump to content

HPCN

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von HPCN

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke schön, für die schnelle Antwort. Das Tool ist genau das, was ich brauche. Danke nochmal Dominik Horn
  2. Hallo, wer kann mir eine Software zum "Auslesen" einer Netzwerkumgebung mit Auflistung aller Server, Peripheriegeräte und Clientcomputern (Mit detailierten Clientinformationen über Hardwarekomponenten, installierte Softwarepakete, Benutzer, usw.) empfehlen? Grüße Dominik Horn
  3. Versuche doch einfach mal auf die Netzwerkordner direkt zuzugreifen: Netzwerkumgebung rechtsklicken, "Netzlaufwerk verbinden" wählen. Nun die IP-Adresse des entfernten Client angeben und den Namen des jeweiligen freigegebenen Ordners anfügen: Beispiel: \\192.168.1.2\ordner
  4. Erst mal sorry, das ich mich nicht mehr gemeldet habe! In dem Router mußt Du eintragen, wo er "hinrouten" soll; also auf die beiden PCs. Du tragst also in der Routingtabelle den ganzen IP Adressraum deiner zwei PCs ein (z.B. 192.168.1.0 255.255.255.0), oder eben nur exact die zwei IP-Adressen Deiner zwei PCs (z.B. 192.168.1.1 und 192.168.1.2 mit jeweils 255.255.255.255). Wo Du in Deinem Router die Routingtabelle findest kann ich Dir leider nicht sagen. Einfach im Handbuch nachschauen. Gruß Dominik
  5. Hallo, wie wählst Du Dich denn auf der jeweiligen Gegenstelle ein? Hast Du in jeder Wohnung einen Einwahlrouter, oder hast Du in jeder Wohnung RAS installiert. Wenn Du Einwahlrouter benützt, dann solltest Du in dem Router (Wohnung mit 1 PC) auch die Adresse des Lan-Routers eingeben. Ansonsten kannst Du Dich zwar einwählen, aber Dein Einwahlrouter (Wohnung mit 2 PCs) findet die zwei PCs nicht, da sie ja w*****einlich hinter dem Lan-Router hängen. PCAnywhere-Sitzungen sollten mit jedem Router funktionieren. Du schickst mit PCAnywhere ja nur IP-Pakete über die Leitung und keine PCAnywherespezifischen Protokole. Gruß Dominik
  6. Danke erst mal für Eure Mühen. Leider hilft mir das nicht wirklich weiter. Wenn ich ein neues Laufwerk verbinde erscheint es auch in der Regisitrierung. Aber wenn ich es normal trenne, dann wird es auch, wie es sein sollte aus der Registrierung gelöscht. Es sind sonst auch keine Verbindung in der Registry hinterlegt. Die Verbindung scheint zu den besagten Ordnern zu stehen, wenn ich sie erneut verbinde. Ich kann nur nicht auf sie zugreifen. (Nachicht:"Lokaler Gerätename wird bereits verwendet") Ich habe auch schon versucht, die Ordner einfach rumzukopieren und eine Neue Freigabe mit neuem Namen zu machen. Aber auch hier bleibt mir die Ansicht der Ordner verweigert. Das komische an der ganzen Sache ist ja, das ich vom lokalen Netz die Verbindung ohne Probleme herstellen und auch wieder trennen kann. Nur über VPN geht auf einmal nichts mehr. Ich hoffe Ihr habt noch eine Idee, den das bringt mich hier echt zur Verzweiflung. Bei Microsoft selber habe ich auch keine Lösung gefunden. Die bieten mir zwar an, sich dem Problem anzunehmen, aber das auch nur für 390 €. Das scheint mir dann doch ein bißchen zu viel.
  7. Hallo zusammen, ich betreue hier unter anderem ein Netzwerk mit einem W2K Server mit 8 W2K Professional Clients (Jeweils SP4). Wir arbeiten hier in keiner Domäne, sondern in einer Arbeitsgruppe. Auf dem Server ist kein DHCP und auch kein DNS konfiguriert. Ich habe einen der Clients (Laptop) neu installiert. Auf diesem Client waren drei Netzwerkverbindungen zu freigegebenen Ordnern, die auf dem Server liegen, eingetragen. Diese habe ich vor der Neuinstallation leider nicht getrennt habe. Nun tritt folgendes Problem auf: Wählt sich ein !beliebiger! Client über VPN ins Netzwerk ein, hat dieser Zugriff auf alle Freigaben, nur nicht auf die drei, die in der alten Installation des Laptops verbunden waren. Der Zugriff funktioniert über das Lan ohne Probleme, nur nicht über die VPN-Leitung. Verbinde ich eines dieser Laufwerke neu, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: "Fehler beim Wiederherstellen der Verbindung von x: mit \\192.168.1.3\daten Microsoft Windows-Netzwerk: er lokale Gerätename wird bereits verwendet. Diese Verbundung wurde nicht wiederhergestellt." Gebe ich in einer Kommandozeile den Befehl "net use" ein, sehe ich die Verbindung, mit dem Status OK. Wer hat mir eine Lösung für dieses Problem??? Gruß Dominik
×
×
  • Neu erstellen...