Jump to content

Johannes der Große

Members
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Johannes der Große

  1. Hallo, ab und zu verschwinden die Drucker im Druckerordner. Es ist kein Drucken mehr möglich. Es geschieht ganz willkürlich. Was für Ursachen kann das haben? Kann es vielleicht sein, dass ein Dienst beendet wird?
  2. Ja, soweit is mir das auch klar. Was ich meine ist das Fenster z.b. in Word, wenn man eine Datei öffnen oder speichern will. Dort soll es voreingestellt sein, wie geordnet werden soll. Man kann immer wieder auf Detailansicht schalten und dann nach Datum sortieren lassen, aber das will ich nicht ständig neu durchführen. Kann man da nicht in der Registry einen Eintrag ändern oder einfügen, der das festlegt? Das Bild zeigt die standartmäßige Sortiersituation im Word. Es soll aber standartmäßig andersherum nach Namen sortiert werden, also von groß nach klein und nicht von klein nach groß. Wenn ich das generell für alle Ordner im WindowsExplorer so einstelle, ändert sich in diesem Wordfenster nichts. Es handelt sich um ein Win2000 sowie WinXP System mit Word2003.
  3. Gibt es eine Möglichkeit bei Win2000 und WinXP die Sortiersituation fest einzustellen, gerade für so Fenster wie "Datei öffnen" (der kleine Windows Explorer sozusagen)
  4. Der Standardanschlussnamen bei der Installation per SetupMenü von HP ist sehr lang (z.B. HP_LaserJet_4100_Series_copy1). In dem Menü kann man den Haken "Standard-Anschlussnamen verwenden" deaktivieren und danach einen eigenen Namen vergeben. Ich hab hier HP4100 gewählt. Also um einiges kürzer und so wie es ausschaut war das tatsächlich die Ursache dafür, dass Excel nach dem Druck aus diesem Spezialprogramm nicht mehr gedruckt hat. Hat also alles nichts mit der Installation der Office2003 zu tun. Danke nochmal für eure Hilfe.
  5. Ich hab den Drucker neu installiert und zwar diesmal mit einem kürzeren Anschlussnamen. Das Problem scheint beseitigt zu sein!!! Der Wahnsinn.
  6. Ich glaub solangsam auch, dass es an dem Spezialprogramm liegen MUSS. Teilweise werden nämlich auch für zwei Bilder auf einer Seite ein Auftrag von 80MB losgeschickt. Da muss ja was faul sein. Ich werd mich dann gleich morgen mal mit dem zuständigen Menschen unterhalten (hab ihn ja schonmal drauf angesprochen, ABER: er tut solche Dinge manchmal leicht ab :rolleyes: ) Hoffentlich führt es diesmal zu was... bin schon einige viele viele Stunden damit beschäftigt... Druckertreiber sind tiptop frisch... Vielen Dank für die rasche Hilfe! Gruß Johannes
  7. Nachdem man aus dem Gutachtenerstellungsprogramm gedruckt hat, druckt Excel nicht mehr.
  8. Woran kann dies liegen? Wenn der Laserjet, mit dem ich drucken will als Standard definiert ist und man aus dem Gutachtenerstellungsprogramm druckt, dann kommt, wenn man über den Standarddrucker LaserJet im Excel druckt, kein Druckauftrag im Spoolordner an... Wenn der LaserJet nicht als Standarddrucker definiert ist, dann druckt er. Es liegt also an der Einstellung "als Standarddrucker definieren". Habt ihr jetzt vielleicht ne Idee?
  9. Okay: Ich hab jetzt einen Ansatz! Wenn der Laserjet, mit dem ich drucken will als Standard definiert ist und man aus dem Gutachtenerstellungsprogramm druckt, dann kommt, wenn man über den Standarddrucker LaserJet im Excel druckt, kein Druckauftrag im Spoolordner an... Wenn der LaserJet nicht als Standarddrucker definiert ist, dann druckt er. Es liegt also an der Einstellung "als Standarddrucker definieren". Habt ihr jetzt vielleicht ne Idee?
  10. Verdammt, sogear den hab ich schon laufen gehabt. Nur vielleicht mit einer falschen Einstellung? Danke für den Tipp! Die Office 2003 installiert doch lauter Image Drucker, kann das damit zusammenhängen, dass irgenwelche Einstellungen vorgenommen werden? Ich werde nachher gleich wieder ins Büro fahren und ich werde weiter versuchen dieses Problem zu lösen. Den RegCleaner werd ich nochmal auf Einstellung überprüfen. Ich denk halt, dass bei der Installation der Office Änderungen in der Registry vorgenommen wurden, die jetzt vom RegCleaner nicht als unnütz angesehen werden, da diese Einträge ja verwendet werden. Auf der Office 2003 hab ich bisher nur das Deinstallationstool für ältere Versionen gefunden und die normale Deinstallation der Office2003 hat ja nichts bewirkt in dieser Sache. Naja, ich hoff ihr habt noch ein paar Ideen. Danke schonmal im vorraus.
  11. Hallo miteinander, ich hab vor etwa einem Monat das MS Office 2003 Basic auf mehrere Windows2000 rechner installiert. Seitdem gibt es Probleme beim Drucken. Hab schon versucht die Office2003 zu deinstallieren und die Office2000 wieder zu installieren. Das hat soweit auf funktioniert, bis auf das Drucken. Der Laserdrucker, der als Standartdrucker eingerichtet ist, will nachdem er aus einer Software gedruckt hat nicht mehr aus Excel und aus verschiedenen anderen Programmen drucken. Aus Word druckt er. Der Treiber ist aktuell. Wenn man den spool-Ordner beobachtet merkt man, dass nachdem aus verschiedenen Softwares gedruckt wurde, kein Auftrag von Excel aus in dem Ordner ankommt. Wenn man die Druckerwarteschlange neu startet, funktioniert das Drucken wieder aus allen Programmen. Doch nachdem wieder von bestimmten Programmen aus gedruckt wird, wiederholt sich das Spiel, wenn man wieder in einem anderen Programm drucken will. Ich brauch dringend Hilfe in diesem Fall. Das geht jetzt schon ewig und ich weiss einfach nicht weiter. :( Wie kann ich alles was Office2003 bei der Installation verändert hat wieder rückgängig machen? Wie kann ich all die Eintragungen in der Registry wieder loswerden? Da sind noch einige zu finden, obwohl ich Deinstalliert habe über Systemsteuerung/Software. Was beeinflusst die Druckerwarteschlange so? Muss ich jetzt wirklich Windows neu installieren? I will net!!! Ich bin euch für jede Idee dankbar! Gruß Johannes
  12. Die Menüführung ist hier anders. Ich hab allerdinges eine Einstellung mit "Truetype als Bitmap senden" entdeckt und angehakt", jedoch ohne Erfolg.
  13. es gibt genau zwei updates für's excel2003 und die hab ich schon drauf. wo genau kann ich die einstellung mit dem truetype ändern, kann's nicht finden druckerordner/eigenschaften und dann?
  14. Ich vermute schwer, dass das ganze an Excel liegen muss. Hab gerade die Hotline angerufen und einen Betatreiber installiert. Mit dem tritt auch keine Änderung ein. Die Officeupdates waren das erste, was ich in diesem Fall geladen hab. Ich werd mal nochmal bei Microsoft nachschauen. Der 4er Treiber reicht wiederum von den Einstellungsmöglichkeiten speziell für den Drucker nicht aus. Sollte schon PCL 5e aufwärts sein. So wie ich das sehe kann man sagen, dass es nicht am Treiber liegen kann, da nur Excel Probleme macht und sonst alles einwandfrei funktioniert. Ich könnt schreien!!!!!!
  15. Es handelt sich bei dem "zickigen" Drucker um einen HP LaserJet 4100 TN. Den neusten verfügbaren Treiber hab ich installiert. Problem nicht behoben. Auf der Homepage von HP hab ich dazu nichts gefunden. Wenn ich die Druckerwarteschlange neu starte, dann druckt er. Das klappt, wie von wirtnix vorgeschlagen. Ist nur nicht von den Leuten, die damit arbeiten sollen, zu erwarten, dass sie jedesmal bevor sie aus Excel drucken müssen, die Warteschlange neu starten. Da muss doch ein Kommunikationsproblem zwischen Excel und Drucker vorliegen. Das neue Excel hat ein Problem mit diesem Treiber. Komisch ist nur, dass die anderen Officeprogramme damit kein Problem haben.
  16. Hallo, Mal wieder ein Super-Phänomen: - Ich fahre den Computer hoch. - Starte ein Büro-Spezialprogramm und drucke dort eine Seite auf einen Laserdrucker aus. - Ich öffne Excel 2003 und möchte dort eine Seite auf den gleichen Drucker drucken. - Der Manager öffnet sich, kein Druckauftrag eingetragen, der angewählte Drucker druckt NICHT! - Wähle ich im Excel 2003 nun den PDF Writer aus, so druckt Excel einwandfrei in die PDF-Datei. - Wähle ich jetzt im Excel 2003 den vorherigen Laserdrucker wieder aus, so druckt er die Seite..... - Wenn ich das gleiche mit einem anderen anderen Drucker durchmach, tritt dieses Phänomen nicht auf. Es sind beide TCP/IP Drucker. Was meint ihr dazu??? Zumal dies nicht im Word 2003 auftritt und es einwandfrei im Excel 2000funktioniert hat. Sehr komisch muss ich sagen. Ich finde einfach keine Erklärung dafür. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Danke schonmal. Gruß Johannes
  17. Servuz! Erscheinen die Kazaa Symbole auch, wenn du neue Verknüpfungen auf dem Desktop erstellst? Oder ist das nur bei bisher bestehenden Symbolen der Fall? Ich kann jetzt keine Garantie geben, ob das so okay ist, aber ich würde jetzt die Registry nach "Kazaa" dursuchen und alles, was er findet rauslöschen. Davor natürlich die Registry SICHERN. Die Methode hat mir schon oft was gebracht. Gruß Johnny
  18. Hallo. ich habe das folgendermaßen geregelt, als ich eine 20GB Platte in eine 80 GB getauscht hab auf dem Server: Ich hab einfach das komplette Win2000 kopiert und zwar mit der Klonfonktion von dem Programm TrueImage von Acronis(http://www.acronis.de/products/trueimage). Hat super gut geklappt. Du hast genau das identische Windows wie vorher. Super Sache. Vielleicht hilfts dir weiter. Gruß Johannes http://www.jd-petzold.de.vu
  19. Es ist kein Stopcode vorhanden. Nur das oben angegebene erscheint. Keine Sperre für 0190 und keine Dialer vorhanden.
  20. Hallo, woran kann das liegen: Ich wähle eine DFÜ-Verbindung, die Verbindung ist aufgebaut und wird gleich wieder getrennt. Es folgt ein Bluescrenn mit folgender Nachricht: [1.Zeile: Windows%System%Error# 2.Zeile: 00000000*082E12A22934F202DA09A3 3.Zeile: Console%Task16UWIAPP.exe%lost connection or blocked by firewall%DEA10A2B%] Es ist keine Firewall installiert. Es wird per 56K Modem eingewählt und das Problem bestand bis vor kurzem noch nicht. Der Virenscanner hat nichts gefunden. Gruß Johannes
  21. Ja für den Privatanwender ist IrfanView eine tolle Sache, ichmeine jedoch etwas schlichteres. Es soll lediglich dazu dienen Bilder von Einzelplatz-Rechnern auf den Server zum Einlagern in einer kleineren Auflösung abzuspeichern. Meistens machen die Kameras viel zu große Dateien. Es werden nur 800x600 benötigt. Zum Beispiel wäre da XnView, das ist ein klasse Programm, dort kann man unter Werkzeuge/Mehrfaches konvertieren mehrere Bilder gleichzeitig auf eine andere Auflösung bringen. Es sollte jedoch eine stark vereinfachte Version vorliegen, das wäre prima. Ich hab schon eine E-Mail an den Programmierer verfasst, aber er antwortete nicht. Ich werde es wohl selber programmieren müssen, wozu meine Kenntnisse wohl mehr als winzig sind. Was für eine Programmiersprache wär denn hier zu empfehlen, wenn es um die Veränderung der Auflösung von Bildern geht?
  22. Hallo, hat mit dem Programm sehr gut funktioniert: http://www.acronis.de/products/trueimage Hab die Festplatte einfach geklont. Läuft bisher prima. Super Sache! Danke! Gruß Johannes
  23. die neue platte hat die windowspartition als primär und aktiv.
  24. Ich habe die alte und die neue Platte in einen anderen Rechner eingebaut und mit dessen Windows gestartet. Dann hab ich die Windowspartition von der alten direkt über den Windows-Explorer auf die neue Windowspartition kopiert. Dabei konnte auch die Datei ega.cpi nicht kopiert werden.
×
×
  • Neu erstellen...