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SBS 2008 Email kommen an manche absender zurück.


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Hallo zusammen,

 

ich habe eine Email an eine Adresse gesendet, diese kam sofort zurück, dies problem haben wir schon öfters mal

 

 

Rückmeldung:

 

Fehler beim Versuch, diese Nachricht der E-Mail-Adresse des Empfängers zuzustellen. Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen. Versuchen Sie, diese Nachricht erneut zu senden, oder wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator.

Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht zurückgewiesen: aalen.electronic.de.

 

Wir versenden email über smarthost über hosteurope.de

 

hat jemand hier rat?

 

 

 

Gruß Sven

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Wir versenden email über smarthost über hosteurope.de

 

Mit den Smart Hosts großer Provider kann es immer wieder zu Problemen kommen, wenn einer der Relay Host auf einer Black List landet.

 

Wesentlich sicherer funktioniert der direkte Versand, wenn der DNS (PTR usw.) korrekt konfiguriert wird. Um genauer auf dein Problem einzugehen, müsste man wissen, was genau im NDR steht.

 

LG Günther

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Hallo GuentherH

 

Fehler bei der Zustellung der Nachricht an folgende Empfänger oder Verteilerlisten:

name@comteam.de
Fehler beim Versuch, diese Nachricht der E-Mail-Adresse des Empfängers zuzustellen. Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen. Versuchen Sie, diese Nachricht erneut zu senden, oder wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator.

Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht zurückgewiesen: aalen.electronicpartner.de.
 

 

mehr steht leider nicht drinne. Bis lang habe ich den Versand noch nie anders als über Smarthost eingerichtet,  gibt es denn irgendwo Informationen über die einrichtung des direkten Versands?

 

Gruß Sven

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  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

habe jetzt nen diagnosetext.

 

Diagnoseinformationen für Administratoren:

 

Generierender Server: host1.alcacom.de

 

name@comteam.de aalen.electronicpartner.de #<aalen.electronicpartner.de #5.0.0 smtp; 554 rejected due to spam content> #SMTP#

 

Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen:

 

Return-Path: <absender@domain.de>
X-No-Relay: not in my network
Received: from intranet.domain.de
 (business-178-015-126-093.static.arcor-ip.net [178.15.126.93])  by
 host1.domain.de (Postfix) with ESMTPSA id 4841023811A          for
 <name@comteam.de>; Mon, 29 Jul 2013 16:58:15 +0200 (CEST)
Received: from SERVER.domain.local ([fe80::d1c:ae1c:8722:bf75]) by
 SERVER.domain.local ([fe80::d1c:ae1c:8722:bf75%11]) with mapi; Mon, 29
 Jul 2013 17:16:16 +0200
 

 

 

es scheint ja so zu sein, als ob sich der exchange mit dem falschen namen meldet. wo kann man das ändern?

 

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