Jump to content

SBS 2k11 - Servergespeicherte Profile umziehen & alle Freigaben listen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte in einer SBS 2k11 Domäne die auf dem Server Laufwerk "E" im Ordner "profiles", gespeicherten Benutzerprofile (username & username.v2) auf Laufwerk "F" umziehen. Danach werden die Laufwerke umbenannt, so daß Laufwerk "F" zum Laufwerk "E" wird und Laufwerk "E" zum Laufwerk "G". Laufwerk "E" ist zu klein geworden, daher wird es nur noch für Ablage verwendet.

 

Ich habe in der Vergangenheit allerdings festgestellt, dass oftmals Profile danach von den Benutzern nicht mehr genutzt werden können auch wenn der Laufwerksbuchstabe gleich ist. Oftmals funktionierten manche Zugriffe auf Dateien darin. Auch im Unterordner "AppData". Das lag daran, dass der Administrator (der Domänenadmin) keinen Zugriff auf die "v2" Verzeichnisse hatte. Als ich ihn dann zum Eigentümer machte, konnte ich zugreifen, jedoch machte es Schwierigkeiten für die eigentlichen Eigentümer und ließ sich das später oftmals nur mit viel Ärger umkehren, damit der Benutzer auch Zugriff auf alles wie vorher hat.

 

Was muss ich beachten um möglichst sicher umzuziehen, damit die Benutzer danach ohne Probleme auf alle Daten und Einstellungen zugreifen können?

 

Anbei - ich habe sehr viele Freigaben und benötige eine Möglichkeit all diese Freigaben mit den ganzen Zugriffsrechten und erlaubten Benutzern auf einmal auszulesen um so Zeit beim Durchsuchen jeder Freigabe und ihrer Sicherheitseinstellungen zu sparen. Gibt es ein Befehl oder Script, dass all diese Daten von einem Laufwer ausliest und in eine Textdatei als Ausgabe speichert o.ä. ?

Link zu diesem Kommentar

Das will nicht klappen - er meldet mir folgendes.

 

Datenverschieben_1.jpg

 

Ich habe gegoogelt und rausgefunden, dass der Server hier offenbar u.U. behaupten soll, andere Benutzer würden auf die Daten zugreifen, dann habe ich den Server neugestartet, es sind jedoch keine clients online und verbunden. Irgendwo hackts aber - er hat sich offenbar eine Datenverbindung gemerkt oder etwas anderes ist die Ursache. Weder Systemupdate, noch Aktualisiertung, noch eine Sicherung bzw. andere derartige Aufgaben sind aktiv. Zumindest habe ich keine festgestellt. Nach Neustart - weiterhin diese Fehlermeldung.

bearbeitet von Rocknrolla
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...