Jump to content

Rocknrolla

Members
  • Gesamte Inhalte

    70
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Rocknrolla

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

11

Reputation in der Community

  1. Acha! Genau das meinte ich - es sieht zunächst anders aus als in der gpedit.msc und du beschrieben hattest. Jetzt mit "Bearbeiten" geht es natürlich. Vielen, vielen Dank Sunny61!
  2. In der GPMC finde ich die Einstellung nicht! Ich weiß nicht wo ich suchen soll. :rolleyes:
  3. Das weiß ich doch. Davon hatte ich im ersten Beitrag doch geschrieben. Siehe screenshot. Aber wo ändere ich die Werte in der GPMC.MSC ? Das finde ich nicht.
  4. Hallo, ich wollte die Kontensperrungsschwelle auf 10 setzen, aber ich sehe gerade in den GPOs Computerkonfiguration/Sicherheitseinstellungen/Kontorichtlinien, daß dort die "Kontensperrungsschwelle" nicht konfigurierbar ist, da das entspr. Fenster und die Bedienelemente ausgegraut sind? Was muss ich tun um es zu aktivieren?
  5. Danke, ich werde schauen. Allerdings hatte es bisher keine Probleme mit der Datenübertragung gegeben - ausser natürlich bei Hardwareproblemen. Ich denke aber, wir steigen auf JTL um.
  6. Damit kenne ich mich nicht aus. Aber wenn du mir sagst wie, dann kann ich es versuchen. Zunächst habe ich mit Personalbackup 3x täglich Sicherung inkrementell und 3x die Woche voll eingerichtet. Nur für die Datenbankordner. BTW - ja es ist Access.db
  7. Hallo, die scheinbare Rätsels Lösung - es war wahrscheinlich doch die Netzwerkkarte. Gestern habe ich eine PCI-E Netzwerkkarte eingebaut und die Server IP auf diese umgeschaltet. Es kamen dann nur noch Fehlermeldungen von unserer Datenbanksoftware "Faktura XP". Diese lautete (war immer die gleiche) sinngemäß "Keine Verbindung zur Datenbank... bla bla .. Wahrscheinlich existiert ein Netzwerkproblem.". Die Fehlermeldungen zu den Freigabenkonnektivitäten sind ausgeblieben. Das war zunächst nicht aufgefallen. Jetzt der Hit - die Faktura XP Fehlermeldung war falsch (!) Die Datenbank war beschädigt. Nach der Reparatur verschwanden ruckartig alle Probleme. Die Karte ist immer noch umgeschaltet und ich möchte das jetzt nicht ausprobieren ob der Fehler dann wieder erscheint. Wie wahrscheinlich ist, daß eine Datenbank die Freigaben auf allen Rechnern in einer Domäne lahmliegt auch wenn die Faktura Software nicht immer zugleich während des Fehlers verwendet wird? Praktisch Null - oder? Wahrscheinlicher ist, daß zwei Fehler gleichzeitig die Lösung unnötig verzögerten wobei der eine Fehler die Folge des anderen, aber nicht der Grund war. Vermutlich wurde die Datenbankverbindung beim zurückschreiben auf den Server unterbrochen und die DB dadurch beschädigt. Statt den Fehler in der DB zu melden, meldete die Warenwirtschaftsoftware aber lieber Netzwerkprobleme. Daher fiel mir gestern nicht sofort auf, dass der Verbindungsfehler behoben ist und nur ein anderer Fehler existiert. Es ist Kaspersky Small Office Security 3.
  8. Die Karte ist es nicht. Habe es mit einer anderen Karte ausprobiert. Die Treiber sind lt. Windows Gerätemanager auf dem neuesten Stand.
  9. Auch das hat nicht geholfen. Ich werde schauen ob vielleicht die Netzwerkkarte kaputt ist auf dem Server.
  10. Ich habe jetzt mit netsh int ip reset resetlog.txt die NIC zurückgesetzt - kein Erfolg. Dann habe ich den Client aus der Domäne rausgenommen und wieder aufenommen - kein Erfolg. Verbundene Freigaben verlieren plötzlich kurzfristig die Verbindung - nichts läuft mehr. Ich schaue auf den letzten client, vermutlich wird dort das selbe sein.
  11. Ja, es passiert auf jeden der betroffenen Rechner und dort auf jeden Profil. Die Freigaben waren schon immer per IP angebunden - ich denke nicht, daß es daran liegen kann. Edit Habe es ausprobiert. Daran liegt es nicht.
  12. Nein, der Server war total ausgefallen. Es ging garnichts mehr. Replikation war nicht möglich. Es war der alte Name der Domäne in einem Fall (nicht verwendet stand daneben) und in den anderen Fällen waren es "Netzwerk 1" oder "Netzwerk 4" - vermutlich als die Rechner woanders angeschlossen waren. Es gibt keinen WINS Server. Die Freigaben wurden per IP angebunden - also in etwa '\\192.168.100.100\freigabename'. Ich durchsuche mal die Registry Edit So, ich habe es gefunden, gesichert dann gelöscht. Hat nicht geholfen. Nochmal das gleiche - gefunden, gesichert, gelöscht. Mit neuen Laufwerkbuchstaben verbunden - hat nicht geholfen!
  13. Es ist kein Cardreader eingebaut. Die Rechner sind in einer Domäne. Vor kurzem wurde der Server ausgetauscht und neu aufgesetzt. Mit gleicher Domäne und gleichen Bentzern und Freigaben. Die clients wurden zuvor aus der alten Domäne rausgenommen und mit der neuen wieder neu verbunden. Der Fehler tauchte dann kurzzeitig auf einem der Rechner auf. Beim Versuch es zu beheben stieß ich im Netzwerk- und Freigabencenter auf eine Liste von älteren nicht mehr benötigten Netzwerke und löschte diese. Das verwendete Netzwerk ließ ich natürlich da, änderte jedoch den Namen in den Namen der Domäne. Nun aber ist der Fehler auf mehreren PCs aufgetaucht und ich werde das Gefühl nicht los, daß es damit zusammenhängt. @ Sunny61 Kannst du bitte erklären was du damit meinst?
  14. Hallo, es gibt massive Probleme mit den Zugriff auf die Netzwlaufwerke. Es ist ein AD mit Windows SBS 2011 Server und 5 Clients. Auf einigen davon taucht immer wieder ein Fehler auf: "Der lokale Gerätename wird bereits verwendet" Zu diesem Thema fand ich das hier -> http://support.microsoft.com/kb/890413/de Dort steht: "Um das Problem zu beheben, entfernen Sie die vorhandene Netzwerkzuordnung. Erstellen Sie dann eine neue Netzwerkzuordnung für das freigegebene Laufwerk." Was ist mit der "Netzwerkzuordnung" gemeint? Ich habe die Netzlaufwerke entfernt und wieder neu verbunden, aber das half nicht. Also muss es was anderes sein. Im Netzwerk- und Freigabezentrum dort wo man die Netzwerke zusammenfassen oder löschen kann, habe ich nur ein Netzwerk in der Liste. Edit Ich habe jetzt das Netzlaufwerk gelöscht und zwar mittels net use X: /delete Doch in der Liste der Laufwerke im Explorer ist es immer noch da!
×
×
  • Neu erstellen...