Jump to content

Hilfe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also ich bin absoluter neuling was Server angeht. ICh habe einen PC Zusammengebaut der unter win 7 wunderbar läuft. Jetzt habe ich windows server 2008 r2 drauf gemacht. Läuft einwandfrei. Nur weiss ich nicht wie ich eine seite online stellen kann oder auch damit verbundene videos. Kann mir mal jemand helfen mir nen link zu einer beschreibung oder sowas schicken. Vielen Dank im vorraus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Was willst du den da betreiben?

Warum nimmst du dir nicht einfach einen Webspaceprovider? Dann musst du dich nicht um Lizensierung (was hast du den da für einen Server installiert? ), Virenschutz etc kümmern.

 

Ansonsten:

Installation IIS:

Installieren von IIS

 

Je nach Umfang der Webseite kommt dann noch

SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)

 

und diverse Tools dazu.

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe windows server 2008 r2 enterprises x64

 

Im grunde will ich nur eine oder mehrere seiten online stellen. Habe die html codes geschrieben und die seite läuft schon über repage.de aber hätte lieber eine seite mit einer adresse die ich mir aussuchen kann. Dann möchte ich videos hochladen von mir und meiner familie worauf wir immer und überall zugriff haben.

Link zu diesem Kommentar

einen homeserver brauch ich nicht da kann ich auch unter windows 7 ein netzwerk einrichten. Warum hab ich eine lizens wenn ich mich nicht auskenne?? ganz ein fach ich will langsam mal anfangen es zu lernen und zu können. Jeder hat mal bei 0 angefangen. Ich verstehe nicht warum nicht nicht einfach nur antworten kann oder ganz einfach gar nix sagt??? Warum muss man so ein kommentar abgeben was gar nix hier zu suchen hat??? Ich brauche4 eine anleitung wie ich eine internet seite einrichtgen und einstellen unter dem angegebenen server oder eben nicht. Kann mir hier im forum keiner helfen such ich mir die woanders.

Link zu diesem Kommentar

Hallo sascha1523,

 

Ich verstehe nicht warum nicht nicht einfach nur antworten kann oder ganz einfach gar nix sagt??? Warum muss man so ein kommentar abgeben was gar nix hier zu suchen hat???

 

auch wenn du die Hinweise / Rückfragen derzeit vielleicht falsch interpretierst, sie sind zielführend und am Thema ausgerichtet.

 

Du kannst nicht einfach mit einer Betriebssystemlizenz einen öffentlichen Webserver betreiben.

Da gehört noch einiges an Know How und ggf Lizenzen dazu.

 

Ich brauche4 eine anleitung wie ich eine internet seite einrichtgen und einstellen unter dem angegebenen server oder eben nicht.

 

Statischer oder Dynamischer Content ? Welche Platform ?

 

Kann mir hier im forum keiner helfen such ich mir die woanders.

 

Fange mal mit einem Webdesign Kurs an, danach gibt es Schulungen zu den Windows Servern.

Link zu diesem Kommentar
such ich mir die woanders

 

Bevor du das machst ein paar Ratschläge.

 

- wähle einen aussagekräftigen Titel für deinen Beitrag

- beschreibe deine Umgebung so genau wie möglich

- es hat schon seine Gründe warum wir hier gewisse Dinge hinterfragen. Ein unachtsam ins Netz gestelltes System ist schnell ein SPAM/Trojaner oder Virenschleuder

- und genau dagegen kämpfen wir in unserem Beruf den ganzen Tag. Da ist es schon erlaubt etwas genauer zu hinterfragen um nicht wieder eine dieser Schleudern im Netz zu haben

- in der deutschen Sprache gibt es Groß-/Kleinschreibung, es gibt Beistriche usw. Benutze diese also, und mache uns das Lesen einfacher.

 

Wenn du dir diese Ratschläge zu Herzen nimmst, dann werden wir versuchen dir zu helfen. Solltest du woanders glauben besser Hilfe zu finden, nimm trotzdem meine Ratschläge an, du ersparst dir dadurch viele Anmeldungen an diversen Foren ;)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Ach ja.

Deine Anfrage eine "Seite Online stellen" gleicht einer Anfrage nach einem Auto um von A nach B zu fahren.

 

Ohne Grundlagen und eine genaue Anforderung kommt man da so nicht weiter.

 

Außerdem besteht ein Unterschied zwischen dem produktiv stellen einer Webseite im Internet (mit den oben geschrieben Risiken) und dem lernen einer neuen Technologie.

 

Mein Tipp: Informiere dich über die Grundlagen, übe zu hause im Eigenen Netzwerk und wenn du schnell eine Webseite haben willst, dann such dir dafür einen Hoster.

Link zu diesem Kommentar

Im grunde will ich nur eine oder mehrere seiten online stellen. Habe die html codes geschrieben und die seite läuft schon über repage.de aber hätte lieber eine seite mit einer adresse die ich mir aussuchen kann. Dann möchte ich videos hochladen von mir und meiner familie worauf wir immer und überall zugriff haben.

 

Also ich habe micht hier drauf bezogen. Dies ist ja eine Aussage was e machen möchte.

 

Gruß Nico

Link zu diesem Kommentar

Wenn er den Server unbedingt zu Hause betreiben möchte, frage ich mich auch was er für eine DSL Leitung hat. Bei 256 KB Upstream guckt man sich nicht lange Videos oder Bilder an, wenn man zum öffnen 4 oder 5 Sekunden benötigt (Pro Bild).

 

Wer aber 2500 Euro in eine OS Lizenzens investiert, mit dem er sich überhaupt nicht auskennt, hat entweder zu viel Geld oder zu viel Langeweile. Der OP sollte sich aber im klaren darüber sein, das dies nichts ist, was man innerhalb von 5 Minuten erlernt. Eine kurze Anleitung wird es dazu auch nicht geben.

 

Führt euch den von mir gepostetetn Technet Link zu gemüte. Als Ratgeber dazu noch dieses Buch: Microsoft IIS 7.0 - Taschenratgeber für Administratoren. Der praktische Begleiter für die tägliche Arbeit: Amazon.de: William R. Stanek: Bücher

Auserdem wir schon von anderen Empfohlen einen Administratorenschulung für Server.

 

Wenn es wirklich nur um eine Familienwebseite geht, kommt Ihr mit einer Hosted Umgebung wesentlich schneller und sicherer zum Ziel und werdet am Ende auch mehr Freude bereiten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...