Jump to content

hyper-v vm's können nicht erstellt werden

bernardo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich versuche gerade krampfhaft eine VM in HYPER-V anzulegen, nur leider ohne Erfolg. Wenn ich auf die Schaltfläche "Fertig Stellen" klicke nachdem ich alle Angaben zur VM gemacht habe, erscheint folgende Fehlermeldung (zu erwähnen wäre noch das ich die vm's nicht im Standard Verzeichniss anlege, sondern auf einer andern Partition, dies habe ich aber im VM Manager eingestellt).

Hier die Fehlermeldung:

Serverfehler beim Erstellen von "XYZ"

Fehler beim Vorgang:

"": Fehler beim löschen der Konfiguration. Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. (0x80070020)

Kenn sich hier jemand aus?

Ich betrete gerade absolutes Neuland

Gruß

Bernardo

Geschrieben

Hallo nochmal,

also ich habe jetzt mal die Antivieren Software deaktiviert, leider hat dies auch nichts gebracht. Ich erhalte immernoch die Fehlermeldung beim erstellen der VM`s.

Hat jemand noch einen Ratschlag?

Geschrieben

Hast du schon mal eine funktionierende M eingebunden, sprich eine VM die auf einem anderen Hyper-V läuft??

Wenn das auch nicht geht, dann einfach die Rolle entfernen und nach einem Neustart wieder hinzufügen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!