Jump to content

Server Sicherheit nötig?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn du keine Viren hast oder bekommen kannst, brauchst du den natürlich nicht unbedingt. Wenn die beiden Möglichkeiten aber bestehen, solltest du natürlich einen einsetzen. ;)

 

Das "Was" wird hier regelmässig diskutiert, schau mal per Forensuche.

 

Bye

Norbert

 

Ich bin Windows leider nicht mehr so dolle gewohnt. Bin 2008 in der Firma auf Apple umgestiegen und weiß nicht wirklich ob und wie viele Viren ich bekomme. Theoretisch hatte ich vor 2008 knapp 1 - 2 Viren im Monat, allerdings auch nur Billige die sich recht einfach entfernen ließen.

Da dieser Server aber wahrscheinlich alles verwalten soll wäre es schon besser eine Sicherheit zu haben oder?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

das kommt jetzt darauf an irgend eine "Spielwiese" VM Server der auf meinem Arbeitsplatz läuft welcher einen Virenscanner hat und nicht weh tut fetzt ich auch kein Virenscanner drauf, wenn der weg ist is er weg so what?

 

Aber sobald ein Server produktiv ist und wichtige Anwendungen und Dienste ausführt ist ein Virenscanner pflicht.

Link zu diesem Kommentar
das kommt jetzt darauf an irgend eine "Spielwiese" VM Server der auf meinem Arbeitsplatz läuft welcher einen Virenscanner hat und nicht weh tut fetzt ich auch kein Virenscanner drauf, wenn der weg ist is er weg so what?

 

Aber sobald ein Server produktiv ist und wichtige Anwendungen und Dienste ausführt ist ein Virenscanner pflicht.

 

Also ich hatte es hier schon mal beschrieben:

Die VM läuft auf meinem MacBook. Der Server hat derzeit eine AD aktiv und eine Domäne, die noch nicht so ganz will wie ich.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Ich habe mir mal Server 2003 R2 installiert und mich so ein bisschen rein gearbeitet. Ich glaube nicht das ein Schutz nötig ist da ja die Firewall so wieso alle eingehenden Verbindungen grundsätzlich erstmal blockt.

 

dann musst du bei der Nutzung des Servers aber erhebliche Disziplin aufwenden: Kein Kontakt ins Internet, kein Browsen (auch nicht auf Hersteller-Supportseiten usw.), keine Dateiablage von Clients aus, die keinen verlässlichen Virenscanner haben, keine Terminalsitzung ...

 

Auf einem Merzweckserver wird das schwer zu erreichen sein. Daher gehört ein Scanner drauf.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

 

 

dann musst du bei der Nutzung des Servers aber erhebliche Disziplin aufwenden: Kein Kontakt ins Internet, kein Browsen (auch nicht auf Hersteller-Supportseiten usw.), keine Dateiablage von Clients aus, die keinen verlässlichen Virenscanner haben, keine Terminalsitzung ...

 

Auf einem Merzweckserver wird das schwer zu erreichen sein. Daher gehört ein Scanner drauf.

 

Gruß, Nils

 

Nenne mir einen guten Scanner?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...