Jump to content

tysako

Members
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von tysako

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Nun ist es aber geklärt, ich benutze das Tool eigentlich gar nicht. Ich hatte das nur getestet wegen der WMI aktivieren Funktion. Aber gebracht hat es dann auch nichts :D Gruß
  2. Nur handelt sich bei dem Tool nicht um das von VMware wie du oben hättest lesen können.
  3. FEHLER GEFUNDEN! Fehlerhafte Windows Installation. Kann geschlossen werden.
  4. Hallo Sunny, - finde deine Seite Gruppenrichtlinien.de richtig gut ! - 1.) Quickprep ist ein Bereitstellungstool von der ALP Dillingen. 2.) Die Fehlermeldung lautet: "Unable to connect to the WMI service on the remote machine." Protokollname: Volume Activation Management Tool Quelle: VAMT Runtime Datum: 03.04.2015 12:45:28 Ereignis-ID: 1000 Aufgabenkategorie:Keine Ebene: Fehler Schlüsselwörter:Klassisch Benutzer: Nicht zutreffend Computer: hauptserver.rb.local Beschreibung: Error while updating products: System.Runtime.InteropServices.COMException (0x800706BA): Der RPC-Server ist nicht verfügbar. (Ausnahme von HRESULT: 0x800706BA) bei System.Runtime.InteropServices.Marshal.ThrowExceptionForHRInternal(Int32 errorCode, IntPtr errorInfo) bei System.Runtime.InteropServices.Marshal.ThrowExceptionForHR(Int32 errorCode) bei System.Management.ManagementScope.InitializeGuts(Object o) bei System.Management.ManagementScope.Initialize() bei Microsoft.Licensing.VolumeActivation.WmiConnection.Connect() bei Microsoft.Licensing.VolumeActivation.UpdateProductsProvider.RefreshMachineGenericInformation() bei Microsoft.Licensing.VolumeActivation.UpdateProductsProvider.UpdateProducts() on machine using credential Ereignis-XML: <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> <System> <Provider Name="VAMT Runtime" /> <EventID Qualifiers="0">1000</EventID> <Level>2</Level> <Task>0</Task> <Keywords>0x80000000000000</Keywords> <TimeCreated SystemTime="2015-04-03T10:45:28.000000000Z" /> <EventRecordID>23</EventRecordID> <Channel>Volume Activation Management Tool</Channel> <Computer>xxx</Computer> <Security /> </System> <EventData> <Data>Error while updating products: System.Runtime.InteropServices.COMException (0x800706BA): Der RPC-Server ist nicht verfügbar. (Ausnahme von HRESULT: 0x800706BA) bei System.Runtime.InteropServices.Marshal.ThrowExceptionForHRInternal(Int32 errorCode, IntPtr errorInfo) bei System.Runtime.InteropServices.Marshal.ThrowExceptionForHR(Int32 errorCode) bei System.Management.ManagementScope.InitializeGuts(Object o) bei System.Management.ManagementScope.Initialize() bei Microsoft.Licensing.VolumeActivation.WmiConnection.Connect() bei Microsoft.Licensing.VolumeActivation.UpdateProductsProvider.RefreshMachineGenericInformation() bei Microsoft.Licensing.VolumeActivation.UpdateProductsProvider.UpdateProducts() on machine using credential </Data> </EventData> </Event>
  5. Hallo und Frohe Ostern euch allen, ich sitze seit gestern an einem Problem, dass eigentlich keines sein dürfte. Ich bin gerade dabei auf Windows 8.1 zu aktualisieren, dabei habe ich 5 Rechner die absolut nicht mit dem VAMT Tool auf dem Server kommunizieren wollen. Bisher habe ich folgendes getan: 1. WMI auf den Rechner aktiviert 2. Firewall komplett deaktiviert 3. Das System mit QuickPrep bearbeitet 4. Die Rechner mehrmals neu gestartet Erfolg hatte bisher nichts. Immer wieder kommt der bekannte WMI-Fehler "Unable To Connect To The WMI service" Vielleicht habt ihr noch ein Tip für mich. Wäre echt cool. Grüße
  6. Hallo Willy, ich löse das immer mittels Deep Freeze Enterprise. Vielleicht kennen einige unter euch dieses Programm. Dort gibt es verschiedene Rechnerzustände: Eingefroren (alle Nutzeränderungen werden nach einem Neustart gelöscht), Thawed (der Rechner ist normal Nutzbar) und Thawed gesperrt (der Rechner ist für den Nutzer gesperrt, er kann keine Eingaben vornehmen). Allerdings kann man sich im Zustand "Thawed gesperrt" per RDC auf den Rechner schalten und Administrativ arbeiten. Der Endbenutzer sieht auf dem Desktop "Der Rechner ist gesperrt, Maus und Tastatur nicht nutzbar" und der Administrator kann ungestört per RDC arbeiten. Das Tool ist übrigens vielseitig einsetzbar, kannst es dir ja mal ansehen. Grüße
  7. Hallo, ich kann dir diese Frage jetzt nicht beantworten - aber ich hab von meinem DC ein komplettes Backup gezogen und kann das jederzeit mit Acronis wieder einspielen. Außerdem hab ich immer ein virtuellen PC, wo eben diese Sicherung ausgeführt wird. Gruß
  8. Hallo, ich vermute mal der DC wird für irgendwas im Unternehmen benötigt. Am besten ist es wohl, du verschwendest nicht noch mehr wertvolle Zeit und setzt dir einen neuen DC auf. Gruß
  9. Guten Morgen, Hast du mal geschaut ob sich nach dem Update die Laufwerksbezeichnung geändert hat oder ob du eingeschränkte Rechte auf das Dateisystem (NTFS) hast? Schau mal hier: http://support.microsoft.com/kb/258062/de Ob du den anderen DC benutzen kannst, musst du dir eigentlich selbst beantworten. Ist auf dem anderen DC die Konfig ähnlich/genau gleich dem aktuell defekten DC? Gruß
  10. Guten Morgen Daabm, sag mal hängt es vielleicht damit zusammen das der "HauptWDS" ein Kernel-Power-Error Anzeigt? "Angeblich" wurde der WDS in der Nacht unerwartet vom Strom getrennt. Könnte durchaus möglich sein, da die USV defekt ist. Vielleicht ist mir dadurch die Konfig zerschossen. Der gespiegelte "BackupWDS", läuft virtuell wen er gebraucht wird, hat keinen Kernel-Power-Error und läuft auch ohne Probleme. Gruß
  11. Guten Morgen @all, kurz zur Situation: Hab gestern auf dem Hauptserver den WDS-Dienst hinzugefügt. Das lief Problemlos und ich konnte auch schon mal die ersten 5 Clients installieren. Situation heute: Als ich heute Morgen am Server Manager geschaut hab war der WDS-Dienst rot unterlegt mit den Error IDs 513 und 257. Was mich wundert ist, dass mehrmals hinter einander der Error Code durchgelaufen ist. Vielleicht habt ihr ja den schnellen Tip für mich - ich bin dann mal frimmeln. Da ich den Fehler noch nicht hatte und ich mich mit WDS noch nicht auskenne frag ich lieber mal nach. Gruß
  12. Lesen? Nein ich lasse die anderen für mich lesen. Spaß beiseite, ich muss mich mal im Netz erkundigen was es für alternativen zur Fritzbox auf dem Markt sind und dann mal schauen. Man will ja auch nicht am falschen Ende sparen. So lange es jetzt erstmal so funktioniert, lass ich es erstmal laufen. Trotzdem danke ich allen die sich die Mühe gemacht haben zu helfen und, wie immer, hat mir dieses Forum weiter geholfen. Ich bedanke mich. Grüße und schöne sonnige Tage.
  13. Hallo Jan, ist so ein standard Telekom-Teilchen - denke mal das wird wohl nicht funktionieren (wetten?). Ein neuer steht auf der Liste (ev. die Fritzbox). Gruß
  14. Hallo Jan, du bist "der beste". Die IPv6 hat immer dazwischen gefunkt. Genau das war die Lösung! Ich bedanke mich herzlichst. Gruß
  15. Hallo Jan, ich hab es mehrmals probiert, mit DNS von Server und Router sowie nur mit DNS des Servers. Naja das Ergebnis ist und bleibt das selbe. Ich bin langsam echt ratlos. Gruß
×
×
  • Neu erstellen...