Jump to content

mrxgami

Members
  • Gesamte Inhalte

    94
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mrxgami

  1. habs hinter mir, geschaft :)
  2. Aloha zusammen, ich hatte mir mal vorgenommen vll. im Februar 2013 mein Update zum MCSA:2012 durchzupauken. Die 70-417 sollte ja bereits in Englisch verfügbar sein oder? Gibts hierzu Erfahren, hat die jemand schon gemacht, das Übliche 90 Fragen, keine Simulation? Oder muss man mit Überraschungen rechnen? ^^ Gruß und einen guten Rutsch ins neue Jahr...
  3. Com Center in Stuttgart Vaihingen kann ich nur empfehlen ;) Com Center Dr. Hoyer Stuttgart - Computerkurse Computerschulung Stuttgart Computerschule Computer Schulung Computerraum Computer Training EDV Software Schulung PC Computertraining Schulungsraum Seminarraum MCITP Kurse Excel Kurs Stuttgart Raumvermiet Hab dort alles was mit MS zu tun hat durchgezogen sehr nette Leute/Trainer....
  4. das kommt jetzt darauf an irgend eine "Spielwiese" VM Server der auf meinem Arbeitsplatz läuft welcher einen Virenscanner hat und nicht weh tut fetzt ich auch kein Virenscanner drauf, wenn der weg ist is er weg so what? Aber sobald ein Server produktiv ist und wichtige Anwendungen und Dienste ausführt ist ein Virenscanner pflicht.
  5. problem gelöst: Galileo Computing :: Windows Server 2008 R2 – Das umfassende Handbuch - openbook ;)
  6. was ist das den für n tool womit du quick actions machen kannst in der MMC das will ich haben :P
  7. nö sind glaub ich 2 70-643 das IIS zeugs, und 70-647 den Unternehmensadmin
  8. joar also normal machst halt die 2 Prüfungen wo du für beide brauchen kannst und dann liegt es an dir ;)
  9. mrxgami

    CA Problem

    Ok alles klar hab jetzt noch diverse andere Probleme damit aber trotzdem vielen dank NorbertFe ich dachte mir das schon das es ohne Kennwort doof werden würde....
  10. mrxgami

    CA Problem

    Ich dachte da spontan an einen workaround, so alla jetzt erstellst die CA mal frisch, stopst irgendwelche Dienste kopierst die Datenbank samt logs rüber haust die Registry noch drüber und alles wird gut werden aber sowas wird nicht gehen....^^
  11. mrxgami

    CA Problem

    Gibts irgendwelche Kniffe wie ich das Problem umgehen kann? ^^
  12. mrxgami

    CA Problem

    Guten Morgen zusammen, ich stehe vor einem etwas größeren Problem ich hoffe mir kann noch geholfen werden. Ich habe eine zentrale CA und mehrere untergeordnete Enterprise subordinate CAs in einer Art Außenstelle. In den Außenstellen selbst dienen die untergeordneten CAs dazu WLAN Clients zu authentifizieren (Radius). Jetzt ist bei einer dieser Außenstellen der DC samt CA und allem Pipapo abgeraucht, eine Datensicherung war zwar vorhanden, der server konnte aber leider nicht "normal" booten sprich ich konnte mit der Datensicherung nichts mehr anfangen. Jetzt mein Glück (oder auch unglück) ich hab von der CA eine Sicherung(der Datenbank samt Logs) einen P12 Container und auch eine Registry das Problem ist nur das ich von dem P12 Container kein Kennwort mehr habe. :cry: Der Servername ist identisch und alles andere AD+DNS habe ich soweit auch wieder hinbekommen, jemand ne idee wie ich mit der CA weitermachen soll? Wenn ich jetzt einfach eine frische CA darauf Aufbau, kann ich doch nicht die Clients mehr authentifizieren da diese noch die alten Zertifikate besitzen oder? Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus schonmal :)
  13. na da bin ich aber mal gespannt wie n flitzebogen Oo
  14. so kurzes feedback ich hab am Freitag die Prüfung erfolgreich bestanden :) Btw. wann bekommt man das im Transcript angezeigt das ich was zum an die Wand pepsen habe :D
  15. ...das war meine erste Prüfung und bei mir auch chillig volle Punktzahl scheint wohl überarbeitet worden zu sein.
  16. oder andere Frage gibt es die Möglichkeit einen Ordner / Netzwerkshare zu "durchsuchen" also den Inhalt dynamisch anzeigen zu lassen, das würde mein Problem auch lösen...
  17. Hallo, normal den IE9, ich hab ja auch die Mehrfachauswahl und über den Zentraladministrator kann ich das Datenvolumen einstellen aber die Anzahl von 100 nervt mich etwas ich hab hier nen Ordner mit 3000 Dateien *Cry* :) Das mit den URLs hat geklappt, danke :)
  18. OK glaub Problem 1 ist gelöst. Zentraladministration --> Anwendungsverwaltung --> auf's Web gehen --> "gesperrte Dateitypen"
  19. Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe von jemanden der sich mit dem Sharepoint genauer auskennt. Ich hab zwei Kleinigkeiten: 1. Wenn ich im Sharepoint Foundation 2010 versuche *.url also Links als Dateiupload zu machen schreibt er jedes mal Error kann also Links nicht hochladen, bekomme ich die trotzdem irgendwie rein? 2. Der Multiupload mit 100 Dateien lässt sich das irgendwie ausschalten? Vielen Dank für eure Mühe
  20. ich ergänze das mal etwas: Windows 7 Deployment mit MDT 2010 – Teil 1 – Konfiguration MDT 2010 | Eye on Windows 7 Windows 7 Deployment mit Microsoft Deployment Toolkit 2010 ? Teil 2 – Lite Touch Installation (LTI) | Eye on Windows 7 Windows 7 Deployment mit MDT 2010 ? Teil3 | Eye on Windows 7
  21. ich ergänze das mal etwas: Windows 7 Deployment mit MDT 2010 – Teil 1 – Konfiguration MDT 2010 | Eye on Windows 7 Windows 7 Deployment mit Microsoft Deployment Toolkit 2010 ? Teil 2 – Lite Touch Installation (LTI) | Eye on Windows 7 Windows 7 Deployment mit MDT 2010 ? Teil3 | Eye on Windows 7
  22. Was hast überhaupt vor? Warum machst anstelle der WinXP Prüfung nicht die 70-680 für Windows 7?
  23. Hallo Julia, ja gibt es unter XP und Vista, nennt sich Bitlocker 2 go: Windows 7 USB-Stick verschlüsseln > BitLocker To Go Damit lässt sich aber auf den USB Stick nur lesen (keine Anderungen / Schreiben).
  24. Dieser Beitrag ist Teil des Gewinnspiels "Rette Julia" zur Monatsaufgabe Februar. Der Beitrag ist geschlossen, da die Monatsaufgabe Februar erfüllt wurde. Mehr dazu: http://www.mcseboard.de/rettejulia.php __ Hallo Julia, bei Windows 7 ist es jetzt möglich in größeren Umgebungen einen eigenen Server für die Lizenzierung auszuwählen. Microsoft Produktaktivierung – MAK vs. KMS Antary
×
×
  • Neu erstellen...