Jump to content

Server Sicherheit nötig?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey tysako.

Du scheinst den Server für sehr wichtige Dienste nutzen zu wollen.

Da kann ich mich nur anschließen,

ein Virenscanner ist obligatorisch.

Man kann in nahezu keinem Netz ausschließen,

dass ein Virus mal auftaucht.

Und da hilft auch kein einfaches Entfernen nach einem Befall, sowas muss im Vorfeld abgefangen werden.

Auch unter XP nutze ich immer einen Virenscanner.

Klar geht es auch ohne, man kann auch bekanntlich unangeschnallt Auto fahren.

Wenn es jedoch knallt kennt man die Konsequenzen....

 

Was versprichst du dir von Testversionen?

Mittlerweile nehmen sich die Hersteller nichts mehr, alle Systeme funktionieren mehr oder weniger zuverlässig.

Und testen kann man da leider nicht wirklich etwas, denn wie willst du einen konkreten Befall simulieren?

Halte ich auch für sinnfrei.

Meines Erachtens ist es bei einem Einzelsystem mehr eine Frage der eigenen Neigung und der Kosten.

Wenn man domänenweit so etwas ausrollen will kommen natürlich noch andere Dinge wie ein gescheites Management und so darein.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...