Jump to content

Windows Server 2008 R2 64 bit Speicher Taskmanager


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe mir vor 2 Wochen eine x3650 M3 von IBM geholt und diesen mit 16 GB und Windows Server 2008 R2 ausgestattet. Im Server 2008 R2 wird unter System auch 16 GB angezeigt aber im Taskmager zeigt er mir nur 8 GB an. Ist das ein Windows bzw. Fehler im Taskmanager? Wie gesagt BIOS und System zeigen 16 GB an nur der Taskmanager nicht. Auf dem Server läuft auch ein MS SQL 2008 falls das als Info nötig ist. Könnte ihr mir sagen wie ich die vollen 16 GB auch im Taksmanager sehe?

Link zu diesem Kommentar

Sind die verwendeten Speicher-Module in der verwendeten Kombination supported ? Ja

 

Es sind keine Mischspeicher sondern alles die selben Module. Ich hätte jetzt eher gedacht das hier schon einer öfter das Problem hat und es nur eine Kleinigkeit ist dieses Problem zu beheben. Für mich sieht es so aus als ob der Server 2008 R2 da etwas durcheinander bringt oder besser gesagt der Taskmanager. Die Eigenschaften des Systems zeigen 16 GB aber der Taksmanager nur 8 GB. Was kann man glauben? :(

Link zu diesem Kommentar

habe mir vor 2 Wochen eine x3650 M3 von IBM geholt und diesen mit 16 GB und Windows Server 2008 R2 ausgestattet. Im Server 2008 R2 wird unter System auch 16 GB angezeigt aber im Taskmager zeigt er mir nur 8 GB an. Ist das ein Windows bzw. Fehler im Taskmanager? Wie gesagt BIOS und System zeigen 16 GB an nur der Taskmanager nicht. Auf dem Server läuft auch ein MS SQL 2008 falls das als Info nötig ist. Könnte ihr mir sagen wie ich die vollen 16 GB auch im Taksmanager sehe?

 

Was sagt denn der Support von IBM dazu? Hast Du den mitgelieferten Datenträger von IBM zur Installation benutzt?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

@msp2010: Hast Du die Speicherriegel in der richtigen Reihenfolge eingesteckt? Das IBM-Handbuch sagt genau welcher Riegel in welchen Slot muss. Das hat dann bei mir immer so gepasst

 

die vollen 16 GB werden im BIOS angezeigt und dementsprechend sind auch die SLots richtig belegt

 

 

@zahni: Was sind es denn genau für Speichermodule ?

 

Double Data Rate 3(DDR-3) Registered Dual Inline Memory Modules (RDIMMs)

 

 

@Sunny61:Was sagt denn der Support von IBM dazu? Hast Du den mitgelieferten Datenträger von IBM zur Installation benutzt?

 

Der IBM Support sagt es ist ein Microsoft bzw. Windpws Server 2008 R2 Problem weil von ihrer Seite aus sieht alles ok aus. Das kann ich eigentlich auch nur bestätigen da der Speicher im BIOS ja mit vollen 16 GB angezeigt wird. Selbst im Windows System zeigt er 16 GB an aber nur im Taskmanger werden 8 GB angezeigt. Also muss es was mit dem Windows zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...