Jump to content

numx

Members
  • Gesamte Inhalte

    276
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von numx

  1. ok das heisst wenn ich beim CU6 jetzt schon .NET 4.6.2 einsetze brauche ich nur auf .NET 4.7.1 hoch und dann das Visual C++ Redistributable Packages for Visual Studio 2013 installieren damit ich im Anschluss auf das CU10 setzen kann. Richtig?
  2. @testperson das verwirrt mich jetzt etwas. Also sollte dich lieber von CU6 auf 7 auf 8 auf 9 und dann erst auf 10?
  3. das heisst also ich kann direkt von CU6 auf CU10 wenn ich vorher auf .NET 4.7.1 update und Visual C++ Redistributable Packages for Visual Studio 2013 installiere und dann danach das CU10 installiere. Richtig?
  4. Hallo, ich habe gerade ein System übernommen auf dem Exchange 2016 CU6 läuft. Es ist ein Standalone Exchange in einer kleiner Server 1016 Domäne. Es ist keine DAG oder sonstige HA/Cluster Gegebenheiten vorhanden. Der Exchange ist ein 2016 Standard. Ein Update auf ein neues CU sollte so ja kein Prolbem sein aber da sich auch die .NET Versionen geändert haben sprich die .NET Version auch mit angehoben werden muss frage ich lieber nochmal nach ob dies ohne Probleme vollzogen werden kann. Desweiteren kommt ja beim CU10 noch das Visual C++ Redistributable Packages for Visual Studio 2013 dazu. Wird dies einfach auch nur vor dem CU10 Update installiert oder muss man noch was beachten? Desweiteren machte mich noch dieser Absatz aus einer Anleitung stutzig: "Exchange 2016 Cumulative Update 10 does not include schema updates. If upgrading from CU 7-9 then there are no schema changes. However, if migrating from CU 6 or earlier you will need to perform a schema update." heisst das ich muss vor dem CU10 noch min. das CU9 installieren damit ich alle vor dem CU10 gemachten Schema Updates habe? Kann ich mir bald gar nicht vorstellen denn sonst könnte man das CU10 ISO ja auch nicht für Exchange Neuinstallationen nutzen wenn vorher kein AD Schema Update gemacht wird und die Schema Updates ja immer im CU ISO vorhanden sind.
  5. Exchange 2016 CU 8 Standard Version 15.1 (Build 1034.26) Outlook 2013 Build 15.0.4981.1000 Postfach ist über Vollzugriff und Automapping eingebunden wie die anderen bei denen es funktioniert auch.
  6. Hallo, wir haben hier ein Postfach wo mehrer Benutzer Vollzugriff drauf haben. In diesem Postfach werden die Benutzer anhand von Kategorien/Farben unterschieden. Seit ein paar Stunden ist es so das bei zwei von fünf Benutzern die Kategorien für dieses Postfach nicht mehr angezeigt werden und sie selber auch keine Kategorien vergeben können da die angelegten Kategorien für das Postfach im Menü nicht mehr angezeigt werden. Dort sehen die Benutzer nur die Standardkategorien also Rot, Blau, Gelb usw. aber nicht die Kategorien die mal für das Postfach angelegt wurden und die die anderen Benutzer auch noch sehen. Ich habe schon mal das komplette Outlook Profil bei einem der Benutzer gelöscht und neu angelegt aber ohne Erfolg. Es scheint so als wenn die Kategorien nicht richtig angezogen werden wenn sie denn innerhalb des Postfach gespeichert sind wovon ich ausgehe da die anderen beiden Benutzer ohne zutun diese dann auch sehen und damit arbeiten können. Muss man wenn man das komolette Outlook Profil einmal löscht nich mehr löschen? evtl. irgendwelche Konfig xmls? Ich verstehe sonst nicht warum nach so einer Radikalkur trotzdem nichts zu sehen ist. Selbst das aus und einschalten des Caches zeigt keine Besserung.
  7. Da hast du Recht. Danke für euer Feedback
  8. Norbert du schreibst du würdest SAN bevorzugen aber das gleich schreibe ich doch auch warum sollte ich dann andere Dinge als du lesen? Also kann ich für die AD Domäne auch .koeln und .hamburg nutzen? Umlaute ist klar die natürlich nicht.
  9. Warum bzw. wird .koeln oder .hamburg nicht unterstützt? Warum? Ich habe so oft gelesen das bei einem Exchange ein SAN Zertifikat vor einem Wildcard bevorzugt wird.
  10. Hallo, ich frage mich gerade ob der Exchange 2016 bzw. das Active Directory Domainname wie firma.koeln oder firma.hamburg unterstützen? Zum einen Unterstützen im Bereich DNS als auch SAN Zertifikate die dann .koeln oder .hamburg enthalten. Wäre z.B. ein Domainname für eine AD Domäne wie ups.firma.hamburg möglich? Eine Anfrage beim SAN Zertifikatsaussteller ist auch schon draußen - mal sehen ob die im SAN Zert. .koeln oder .hamburg unterstützen. Hat vielleicht schon jemand mit diesen Domaintypen Erfahrung?
  11. numx

    Server 1709 Testversion

    dann gibt es wohl wirklich keine Möglichkeit den Server 1709 mal zu testen. Ohne Test werden den dann wohl auch die weningsten kaufen bzw. einsetzen.
  12. numx

    Server 1709 Testversion

    einen Azure Mandanten habe ich mir vorhin erstellt aber das ganze wird wohl kostenpflichtig sobald man dort ein Abonement bucht. Man sieht auf der linken Seite einen haufen an Einstellungen und Dienste die man buchen kann. Aber ich denke sobald man irgend etwas bucht fängt die Uhr/Kosten an zu laufen. Eine virtuelle VM mit etwas Speicher und Plattenplatz + CPU braucht man ja zum testen und das wird es nicht kostenlos geben.
  13. numx

    Server 1709 Testversion

    ach das ist doch b***d. Da will man einfach mal ein Produkt testen und muss lauter Hürden nehmen. Microsoft ist wie eine Behörde.
  14. numx

    Server 1709 Testversion

    wenn man sich beim Volumem Licence Center anmeldet kostet es dann schon Geld oder kostet es erst dann Geld wenn ich Lizenzen kaufe und die dann aufs VLC buchen lasse?
  15. Hallo, weis jemand von euch wo man eine Testversion für Server 1709 her bekommt? Mit einem normal Hotmail Konto anmelden und unter den Evalutions Versionen downloaden funktioniert irgendwie nicht weil diese Version da nicht aifgeführt ist. Wenn jemand von euch einen Download Link hat damit man den Server mal testen kann wäre ich euch sehr dankbar.
  16. Norbert das stimmt es ist kein Hexenwerk und ein Test sollte auch möglich sein aber vielleicht könnt ihr noch sagen auf welche Fehlerquellen man achten sollte. Welche Fehler können auftreten, was sollte man vermeiden und und und. Vielleicht ist das Thema auch zu komplex um hier abgehandelt zu werden aber dann sollte doch wenn es andauernd Änderungen gibt MS eine Möglichkeit bieten das man es auch als Neueinsteiger nachlesen und begreifen kann.
  17. das heisst ich muss bei einem installierten Windows 10 die lokalen ADMX nehmen und auf den Server 2016 kopieren um das Windows 10 in der vorliegen Version bestmöglich über GPOs zu verwalten. Ich muss dann aber nach einem Windows 10 Update darauf achten das Regeln weg fallen bzw. neue dazu kommen und somit den Kopiervorgang von Win 10 auf den Server 2016 nochmal mit den neusten ADMX anpassen. Richtig?
  18. hindern nichts aber ich würde schon gerne Wissen ob es MS konform ist auch wenn es vielleicht augenscheinlich klappen würde.
  19. fasse ich nochmal zusammen: Ich kann also obwohl mein Server 2016 im Build 1607 ist diese ADMX https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=56121 herunterladen und in den sysvol\policyde............ Ordner vom Server 2016 (1607) packen und damit arbeiten?
  20. sind die dann nicht nur für Windows 10 lokal? Warum schreibt dann MS explizit bei meinem Link für Win10 und Server2016?
  21. weil die ADMX für Server 2016 sind https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=53430
  22. danke für den Link Norbert. Das heisst in meinem Fall die aktuellen ADMX Files für Server 2016 runterladen, auspacken und unterhalb von sysvol\policies\policiesdefinitions packen. Dann ist der Central Store fertig und auf dem neusten Stand und repliziert sich zu den anderen DCs.
  23. ab wann hat man dann einen Central Store? Ab dem Moment wo ich die Files in das Sysvol kippe und sie sich automatisch mit allen anderen DC abgleiche oder muss man dazu irgendwas konfigurieren?
×
×
  • Neu erstellen...