Jump to content

numx

Members
  • Gesamte Inhalte

    276
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. numx's post in Keine Verbindung zu Exchange 2016 über Outlook 2013 wurde als beste Lösung markiert.   
    so ich konnte das Problem lösen.
     
    Da meine Testumgebung kein Internet hat aber (jetzt kommts) Outlook beim Start im Standard den im PC eingestelletn Gateway anpingt bzw. beim fehlschlagen des Ping Outlook nicht mit dem Exchange verbindet kam nie eine Verbindung bei mir zustande.
     
    Bis Outlook 2013 kann man das mit dem folgenden Registry Eintrag lösen solte man noch RPCoHTTPS (beim Mapi siehe Outlook 2016 Erklärung) benutzen.
     
    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Office\ [Version] \ Outlook\ RPC\
     
    REG_DWORD DefConnectOpts  = 0
     
    1 Verbindung über Standardgateway(Standard)
     
    0 Ohne Standardgateway

     
    Bei Outllok 2016 (mit MAPIoHTTPS) gibt es den Schalter nicht mehr aber da es sich nur um einen Ping Test handelt kann man dann in den Gatewayeinstellungen eine beliebig pingbare IP eintragen. Im Anschluss startet Outlook wir gewohnt und verbindet sich auch ganz normal.
     
     
    Was der Sinn dieser Einstellung (Gatewaycheck beim Outlookstart) soll habe ich noch nicht nachlesen können wenn es überhaupt einen Sinn dafür gibt.
×
×
  • Neu erstellen...