Jump to content

msp2010

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von msp2010

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

38

Reputation in der Community

  1. Das ist eine Lösung von BigBlue: die replizieren die Server mit Hilfe des Agenten via VPN ins Rechenzentrum nach UK. Die Installationsroutine sah aber nach Symantec aus. Mehr kann ich auch nicht sagen, da ich nur den Agenten installiert habe. Was dann im RZ läuft entzieht sich leider auch meiner Kenntniss
  2. Hello *, ich habe das Problem das ich den DiskWriteCache in den VHD(x)-Containern innerhalb der VM ausschalten soll/muss. Hintergrund ist eine Backup-Software die den kompletten Server in ein Rechenzentrum repliziert. Ist der Cache eingeschaltet funktioniert die Replizierung nicht. Bisher habe ich es noch nicht geschafft diesen Haken zu entfernen. Der Cache ist generell anscheinend generell in jeder VM, egal ob GEN1 oder GEN2 und egal VHD oder VHDX, gesetzt. Nach meinen Recherchen kann man diesen Cache wohl im Hyper-V 2012R nicht mehr entfernen. Kann das jemand bestätigen oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Grüße Marc
  3. Das Problem hatte ich bei x3650 M2/M3 bisher noch nie. Hast Du die Speicherriegel in der richtigen Reihenfolge eingesteckt? Das IBM-Handbuch sagt genau welcher Riegel in welchen Slot muss. Das hat dann bei mir immer so gepasst Gruß Marc
  4. msp2010

    GPO Loopbackmodus

    Okay, nach etwas längerem Suchen ist mir aufgefallen, daß "Authentifierte Benutzer" nicht drin waren. Problem nun gelöst. Vielen Dank für die Hilfe! Viele Grüße Marc
  5. msp2010

    GPO Loopbackmodus

    Moinsen, ja den Server habe ich hinzugefügt und "Richtlinie übernehmen + LESEN =ALLOW" gesetzt. Okay den Server booten hatte ich vergessen, aber das Ergbniss nach dem Reboot ist immer noch das gleiche. Von dem "Test" habe ich noch alle TS-Profile un in der Registry den SID unter ProfileList gelöscht und komplett neu angemeldet. Aber........funktioniert nicht. Benutzer kann immer noch TaskManager,cmd.exe,... öffnen. Gruß Marc
  6. msp2010

    GPO Loopbackmodus

    Hello *, irgendwie kapiere ich´s nicht. Habe drei Domänencontroler: 2x W2K8 R0 1x W2K8 R1 Und zwei Terminalserver 2x W2K8R2 Für die TS habe ich nun eine OU=Citrix erstellt und darin die Computerkonten der TS abgelegt. Nun darauf eine GPO=Citrix erstellt. Den Loopbackmodus habe ich auf ERSETZEN gesetzt und in dieser GPO=Citrix Einstellungen für Computerkonfigration (Anmeldedomäne,..) und Bneutzerkonfiguration (Task-Manager entfernen,..) gesetzt. Danach unter Erweitert die Domänen-Admins mit "Richtlinie übernehmen=DENY" und den Benutzer "test" mit "Richtlinie übernehmen, Richtlinie lesen=ALLOW" gesetzt. GPUPDATE /FORCE und als Test angemeldet. Jetzt werden mir zwar die Computerkonfugirationen geladen, aber der Benutzerteil wird einfach ignoriert. Andere GPOs für die Benutzer sind keine gesetzt. Ich will in dem Fall halt wirklich nur die GPOs bei der Anmeldung am TS haben. Ein GPRESULT /S APP1-Server /USER test /SCOPE COMPUTER /Z meldet: Folgende herausgefilterte Gruppenrichtlinien werden nicht angewendet. ---------------------------------------------------------------------- Citrix Filterung: Verweigert (Sicherheit) Grüße Marc
  7. Hello *, habe hier ein W2K8-R2 auf dem der IIS7 und auch ein EX2010-SP1 laufen. Seit letzter Woche habe ich das Problem, das der IIS sich zwar starten lässt, aber nichts anzeigt. Alle Dienste des IIS werden problemlos gestartet und auch die Webseite steht auf "gestartet". Ruft man jetzt die Default-Homepage über http und/oder https auf, erscheint sofort "Die Webseite kann nicht angezeigt werden". Das wars. Und es ist egal ob über den Servernamen, IP-Adresse oder localhost. Die Dienste bleiben im Status gestartet, es schmiert also nichts ab. Mein Problem ist, das dort halt auch die RPC over HTTPS für den EX drüber laufen. In den Ereignisprotokollen erscheint kein einziger Fehler. Das System scheint "sauber" zu laufen, bis auf das die Webseiten nicht angezeigt werden können. Hört sich kurios an, ist aber so. Habe leider auch keinerlei mehr Informationen. Der Fehler tritt auf nachdem ein Sharepoint 3.0 fehlerfrei deinstalliert wurde. Also: - alle Dienste laufen - Webseite läuft - nichts wird angezeigt. Gruß Marc
  8. Hello *, ich haben einen physikalischen Server auf einen Hyper-V-R2 virtualisiert. Soweit so gut und funtkioniert auch alles super. Jetzt kamen wir auf die Idee aus der alten Hardware des virtualisierten Servers ein "NAS" zu machen. Platten sind noch genug vorhanden W2K3 installiert, in die Domäne und fertig. Jetzt bekomme ich folgendes Problem sobald ich das LAN-Kabel in die alte Hardware stecke, kann ich den virtualisierten Server nicht mehr anpingen. Ziehe ich das Kabel aus der alten Hardware heraus ist auch der Ping auf den virtualisierten Server sofort wieder vorhanden. Die IP-Adressen sind natürlich unterschiedlich. Gruß Marc
  9. Also auf gut deutsch: es gibt eine solche Funktion oder CMDLet nicht
  10. Gute Idee. Aber der Benutzer ist auf Geschäftsreise und die GF hat den konkreten Verdacht, daß er mit einer Regel gegen eine oder mehrere Betriebsvereinbarungen verstoßen hat...
  11. Hello *, ist es möglich als Administrator mit einem Befehl die von Benutzern aktivierten Regeln sich anzusehen, bzw. zu überprüfen? Wir müssten mal schauen was eine MA für eine Regel aktiviert hat, wollen uns aber nicht mit Ihren Namen anmelden Gruß MP
  12. Hello *, also für ganz kleine Umgebung ohne LoadBalancing und einem Server nehme ich gerne 2x (=RDP-AddON). Das ist derzeit noch kostenlos bis zu 5 Published Applications. Ab der 6 Applikation kostest es Geld. Wenn es aber darum geht nur den Desktop zu veröffentlichen, reicht es aus. BTW: Kennt jemand vielleicht einen ThinClient der 2x als Client mitbringt? Gruß Marc
×
×
  • Neu erstellen...