Jump to content

Wette: Flachbandkabel falsch herum - Kann Diskette kaputt gehen?


Stonehedge
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen :)

 

Ich habe eine Wette mit einem Kollegen laufen. Er meint eine Diskette sei kaputt gegangen, nachdem das Flachbandkabel falsch herum angeschlossen am Diskettenlaufwerk angeschlossen war ( Wie das passieren kann habe ich mich auch gefragt, keine Sorge ;) ). Ich hab gesagt es ist Schwachsinn, dadurch würde trotzdem die Diskette nicht kaputt gehen.

 

Kann sich jemand dazu äußern? ;) Es geht um Currywurst, Pommes, Mayo ;)

 

 

Viele Grüße,

Stonehedge

 

 

Edit: Oh mann, das ist mein 800. Beitrag :D

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

mal abgesehen davon, dass die Suchbegriffe für Goo^H^H^HBing auf der Hand liegen ...

 

... ist es ein Ding der Unmöglichkeit, einen Negativbeweis zu führen ("etwas ist nicht so"). Daher kannst du nur Belege für deine Ansicht finden, aber keinen schlüssigen Beweis.

 

Also: Da das ganze Laufwerk bei verkehrt angeschlossenem Kabel nicht bzw. nicht richtig funktioniert, wird es mit der Diskette nichts anstellen können. Du wirst aber nicht endgültig ausschließen können, dass das Laufwerk eine zusätzliche Fehlfunktion hat und aus irgendeinem Grund z.B. seinen Elektromagneten anwirft und damit die Diskette beschädigt.

 

Die Currypommes bitte auf mein Konto überweisen.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Hi Stonehedge.

 

Soweit ich mich erinnern kann dient der Dreher nur der Zuordnung zum Laufwerksbuchstaben. Kommt also alles über die gleiche Leitung, nur der Trigger A oder B wird durch's verdrehen eingestellt.

Kannst ja mal hier gucken: Die Hardware-Bastelkiste - © by (M)TRONICS SCS - PC-Hardware-Beschreibung und mehr

Nach der Leitungsbeschreibung darf der Diskette eigentlich nix passieren.

 

ciao und 'nen angenehmen Resttag

M.

Link zu diesem Kommentar

Mal ganz vom technisch-wissenschaftlichen Inhalt der Wette abgesehen: wie kommt man denn darauf, über absichtliche Fehlkonfigurationen und deren Folgen Wetten abzuschließen???

 

Das ist fast als ob man nem Exchange-Server nen POP3-Connector verpasst und versucht die Zeitspanne zu bestimmen, bis jemand sagt, dass das suboptimal ist. *kopschüttel*

Link zu diesem Kommentar

@phoenixcp: Suboptimal ist da wohl ein wenig übertrieben, aber da fällt mir ein so eine Firma kenne ich ;DDDD Da musste ich auch ordentlich lachen, wird nun aber umgestellt.

 

Was ist denn so abwegig da zu wetten?^^ Naja ich kann über sowas lachen... Daher ist der Thread auch im "Offtopic".

 

Wir habens übrigens auch noch einmal nachgestellt, nachdem wir irgendwo 3 Disketten ausgraben konnten und wenn man eine Diskette die zuerst lesbar ist dann einlegt, nachdem man das Kabel gedreht hat und dann nochmal einlegt, wenn das Kabel wieder richtig ist, kriegt man einen I/O Error und beim Formatierungsversuch in Windows kommt die Meldung die Diskette sei schreibgeschützt ( egal wie der Pinöppel eingestellt ist) ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...