Stonehedge 12 Geschrieben 22. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Hallo Zusammen :) Ich habe eine Wette mit einem Kollegen laufen. Er meint eine Diskette sei kaputt gegangen, nachdem das Flachbandkabel falsch herum angeschlossen am Diskettenlaufwerk angeschlossen war ( Wie das passieren kann habe ich mich auch gefragt, keine Sorge ;) ). Ich hab gesagt es ist Schwachsinn, dadurch würde trotzdem die Diskette nicht kaputt gehen. Kann sich jemand dazu äußern? ;) Es geht um Currywurst, Pommes, Mayo ;) Viele Grüße, Stonehedge Edit: Oh mann, das ist mein 800. Beitrag :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.660 Geschrieben 22. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Hey, ich habe es grade mal nachgebaut :) Meinen 2 Disketten ist nichts passiert. Duisburg verabschiedet sich heute aus dem DFB Pokal, wetten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 22. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Moin, mal abgesehen davon, dass die Suchbegriffe für Goo^H^H^HBing auf der Hand liegen ... ... ist es ein Ding der Unmöglichkeit, einen Negativbeweis zu führen ("etwas ist nicht so"). Daher kannst du nur Belege für deine Ansicht finden, aber keinen schlüssigen Beweis. Also: Da das ganze Laufwerk bei verkehrt angeschlossenem Kabel nicht bzw. nicht richtig funktioniert, wird es mit der Diskette nichts anstellen können. Du wirst aber nicht endgültig ausschließen können, dass das Laufwerk eine zusätzliche Fehlfunktion hat und aus irgendeinem Grund z.B. seinen Elektromagneten anwirft und damit die Diskette beschädigt. Die Currypommes bitte auf mein Konto überweisen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 22. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Wenn ich mich rehct an meine Disketten-Zeit erinnere, passiert beim verkehrt gesteckten Kabel nicht viel, ausser dass die LED dauerhaft leuchtet. Ich habe das, glaube ich, mehrfach getestet ;) Aber wenn Du die Floppy mal an 230V anschließt, brennt Der der Lese-7Schreibkopf vielleicht ein Muster in die Diskette ... ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 22. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Ganz weit hinten in meinem Kopf fliegt so ein unnützes Teilchen an Information herum welches behauptet, dass man auf diesem Weg eine Diskette automatisch formatiert. Ob das jetzt nur eine Info ist, die man mir gegeben hat, damit ich da immer schön aufpasse oder ob das valide ist, kann ich nicht sagen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 22. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Hi Stonehedge. Soweit ich mich erinnern kann dient der Dreher nur der Zuordnung zum Laufwerksbuchstaben. Kommt also alles über die gleiche Leitung, nur der Trigger A oder B wird durch's verdrehen eingestellt. Kannst ja mal hier gucken: Die Hardware-Bastelkiste - © by (M)TRONICS SCS - PC-Hardware-Beschreibung und mehr Nach der Leitungsbeschreibung darf der Diskette eigentlich nix passieren. ciao und 'nen angenehmen Resttag M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 22. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Mal ganz vom technisch-wissenschaftlichen Inhalt der Wette abgesehen: wie kommt man denn darauf, über absichtliche Fehlkonfigurationen und deren Folgen Wetten abzuschließen??? Das ist fast als ob man nem Exchange-Server nen POP3-Connector verpasst und versucht die Zeitspanne zu bestimmen, bis jemand sagt, dass das suboptimal ist. *kopschüttel* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 22. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 @phoenixcp: Suboptimal ist da wohl ein wenig übertrieben, aber da fällt mir ein so eine Firma kenne ich ;DDDD Da musste ich auch ordentlich lachen, wird nun aber umgestellt. Was ist denn so abwegig da zu wetten?^^ Naja ich kann über sowas lachen... Daher ist der Thread auch im "Offtopic". Wir habens übrigens auch noch einmal nachgestellt, nachdem wir irgendwo 3 Disketten ausgraben konnten und wenn man eine Diskette die zuerst lesbar ist dann einlegt, nachdem man das Kabel gedreht hat und dann nochmal einlegt, wenn das Kabel wieder richtig ist, kriegt man einen I/O Error und beim Formatierungsversuch in Windows kommt die Meldung die Diskette sei schreibgeschützt ( egal wie der Pinöppel eingestellt ist) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 22. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Gehen denn dann andere Disketten noch? Oder ist einfach nur das Laufwerk hinüber? ;) Kann man das auch mit USB-Sticks nachstellen? Wäre moderner... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 22. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Kann man das auch mit USB-Sticks nachstellen? Wäre moderner... :D Du musst den nur um 180 Grad um die Längsachse drehen und mit Gewalt in die Buchse... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 22. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Du musst den nur um 180 Grad um die Längsachse drehen und mit Gewalt in die Buchse... -Zahni LOL, danke du hast meinen Vormittag gerettet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 22. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Das Laufwerk geht noch, die Diskette ist aber hinüber ;) Geil :D Ich mag die lockere Weihnachtszeit ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 22. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Wenn du dich nicht beeilst ist die Mittagspause rum und die Pommes kalt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 22. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 hehe nee die gibts erst Morgen ;) Heute ist Weihnachtsfeier :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.