Jump to content
Sign in to follow this  
meckert

Lokale Anmeldung am DC nicht mehr möglich

Recommended Posts

Hallo,

 

ich sitze hier vor einem DC Windows 2008. Dieser DC ist für sich genommen ziemlich einsam und trägt Netzwerkeinstellungen auf beiden NICS die nicht zum Rest passen. Wenn ich nun versuche mich als Domain Admin auf diesem System anzumelden, dann kommt an der Konsole die Meldung, das kein Anmeldeserver zur Verfügung steht.

 

Gibt es eine Möglichkit, die Netzwerkeinstellungen zu reseten und das System wieder lauffähig zu machen. Mein Kollege hat leider im Alleingang die zweite NIC auch auf ein falsches Netz konfiguriert was mir nun dieses Problem beschert. Ich habe leider keine dritt Netzwerkkarte oder ähnliches und es gibt auc kein RSA Board.

 

Es handelt sich um einen IBM; x3250. Ich habe bereits versucht im abgesicherten Modus bis zum Prompt zu kommen, allerdings wird vorher wiede der Benutzername und das Passwort abgefragt.

 

Ic weiß nicht mhr weiter. Habe das System leider so übernommen und stehe vor den Trümmern.

 

Danke.

 

:cry:

Share this post


Link to post
Wer kennt denn den benutzernamen und das Kennwort?

 

Ich kenne das Kennwort der Domain zu welcher auch dieser Server gehört. Dieser DC stand an einm anderen Standort und soll da auch wieder hin. Leider ist die Anmeldung am System nicht möglich mit diesen Daten. Es kommt immer die Meldung kein Anmeldeserver verfügbar. Doch das ist er eigentlich selbst. Es scein also, als sei das lokale Profil des Domainadmin für die Grütze.

 

Allerdings gibt es keinen lokalen Adin da es ein DC ist.

 

Hätte ich die Möglichkeit irgendwie via Bootcd oder so di Netzwerkeinstellungen des Servers zu ändern, dann käme ic weder rein.

Share this post


Link to post
Was spricht gegen eine Neuinstallation, wenn alles schon in Trümmern liegt? :D

 

Rakli

 

Zurzeit viel, da dieser DC ach FS war und alle Daten nur da drauf liegen. Es gab bislang kein Backup was mich natürlich auch ärgert aber so war es und es muss nun erst umgestellt werden.

 

Danke

Share this post


Link to post

Dann zieh doch die Netzwerkverbindung ab (oder melde Dich lokal an.)

 

O.k. DC hab ich überlesen

 

Gruß

 

 

tcpip

Edited by tcpip
O.k. DC hab ich überlesen

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ist auf dem DC ein DNS am laufen ?

Du könntest versuchen mit der lmhost zu arbeiten, wäre ein Versuch wert.

Share this post


Link to post
Hallo,

 

ist auf dem DC ein DNS am laufen ?

Du könntest versuchen mit der lmhost zu arbeiten, wäre ein Versuch wert.

 

Ja dieser Server ist ein völlig verkonfigurierter unter anderem auch DNS Server. Ich kann mic auch leider nicht via Crossover mit einem Laufwerk verbinden, da auch dann Anmeldeinformationen gegengeprüft werden müssen.

 

Danke

Share this post


Link to post

Ich mach die Maschine jetzt platt. Hab mit Acronis noc mal schnell ein Image gezogen und hoffe darauf, dass auf dieser Mascine durch Acronis nix vermisst wird.#

 

 

DANKE

Share this post


Link to post

Wegen DNS kann es nicht sein, dass man sich nicht anmelden kann, das muss ein anderes Problem sein.

 

Sonst würden sicher Millionen DC's nicht mehr funktionieren.

Share this post


Link to post
Ich mach die Maschine jetzt platt. Hab mit Acronis noc mal schnell ein Image gezogen und hoffe darauf, dass auf dieser Mascine durch Acronis nix vermisst wird.#

 

 

DANKE

 

Bevor du den SRV an das Netz anschließt solltest du dringend überprüfen welcher DC Betriebsmaster ist und die entsprechenden FSMO Rollen inne hat ansonsten hast du ein RICHTIGES Problem.

 

PS: Fileserver nicht als DC konfigurieren, wenn ebend möglich und bevor du einen DC vom Netz nimmst immer mit NTDSutil die Rollen auf einen anderen SRV transferieren

 

http://de.wikipedia.org/wiki/FSMO

Edited by jezu

Share this post


Link to post
Leider ist die Anmeldung am System nicht möglich mit diesen Daten. Es kommt immer die Meldung kein Anmeldeserver verfügbar. Doch das ist er eigentlich selbst.

 

Kein GC oder Zwischenspeicherung ... keine Anmeldung möglich!

 

Häng den DC doch einfach wieder an das Zweigstellen Netz und melde dich an mit einem anderen Domain Admin Account an dem SRV an. Wird doch wohl an dem Standort noch ein weitere DC stehen, oder?

 

Fileserver, DC DNS Server, Betriebsmaster, evtl noch GC ... Solltest du besser verteillen :suspect:

Share this post


Link to post

Salve,

 

Kein GC oder Zwischenspeicherung ... keine Anmeldung möglich!

 

das ist ein Irrtum! Es kommt auf die Umgebung an. In einem Single-Domain Forest kann sich der Benutzer auch ohne GC anmelden. Das wird auf vielen Seiten nicht korrekt dargestellt.

Share this post


Link to post
Kein GC oder Zwischenspeicherung ... keine Anmeldung möglich!

 

Häng den DC doch einfach wieder an das Zweigstellen Netz und melde dich an mit einem anderen Domain Admin Account an dem SRV an. Wird doch wohl an dem Standort noch ein weitere DC stehen, oder?

 

Fileserver, DC DNS Server, Betriebsmaster, evtl noch GC ... Solltest du besser verteillen :suspect:

 

Dieser sehr kleine Standort hat nur diesen DC. Ein anderer Benutzer konnte sich ebenso nicht an der Kiste anmelden.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...