Jump to content

Net Use Batch / Geplante Task / Ohne Anmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also nochmal komplett von vorne.

 

PA-VM-Server: Nicht in der Domäne, VMware Hostserver, Soll Batchdatei für Sicherung und mappen von Netzlaufwerken ausführen

 

 

PA-Storage: In der Domäne, stellt Netzlaufwerke bereit

 

 

Geplanter Task auf PA-VM-Server: Netzlaufwerk verbinden

net use i: \\pa-storage\Images /USER:pa-domäne.local\administrator passwort/persistent:no

 

Einstellungen im Geplanten Task:

1. Ausführen als : PA-VM-Server\Administrator

 

 

Mache ich was falsch? Oder ist es alles nicht möglich? Die Batchdatei zum Sichern führt er wunderbar aus und geht auch alles, wenn die Netzlaufwerke gemappt sind!

Link zu diesem Kommentar

HAllo,

ich arbeite nur mit dem Benutzer Administrator also der war schonmal paar mal angemeldet :D

 

Ähm das mit dem Logfile geht nicht->Liegt daran, wenn ich es in die Computerkonfiguration mit einbaue, dann führt es ja bei jedem Hochfahren aus. Mein PA-Storage geht aber immer erst genau vor dem Backup an per Wake on Lan und läuft nicht 24/7 (Bei den Test war PA-Storage natürlich an)

 

Gibt es noch eine andere möglichkeit?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

habe es mir nun in einer Log ausgeben lassen

 

Neue Verbindungen werden nicht gespeichert.


Status       Lokal     Remote                    Netzwerk

-------------------------------------------------------------------------------
OK           I:        \\pa-Storage\Images       Microsoft Windows-Netzwerk

Der Befehl wurde erfolgreich ausgefhrt.

 

Aber das Backup läuft dann nicht! Und wenn ich mich anmelde sind die Laufwerke auch nicht gemappt!

Link zu diesem Kommentar

Also mit in dem Backupscript einbauen? Sprich wie folgt

 

copy "E:\Virtuelle Maschinen\Produktivumgebung\PA-Backup\*.*" \\PA-Storage\Server-Images\PA-Backup

 

Problem ist nur wie gebe ich da die Benutzerrechte mit also das ich darauf zugreifen darf. Denn der Server bzw. der User ist ja der Lokale Administrator vom Server PA-VM-Server und nicht der Domänenadministrator.

Link zu diesem Kommentar
Also mit in dem Backupscript einbauen? Sprich wie folgt

 

copy "E:\Virtuelle Maschinen\Produktivumgebung\PA-Backup\*.*" \\PA-Storage\Server-Images\PA-Backup

 

Problem ist nur wie gebe ich da die Benutzerrechte mit also das ich darauf zugreifen darf. Denn der Server bzw. der User ist ja der Lokale Administrator vom Server PA-VM-Server und nicht der Domänenadministrator.

 

Diese Zeile zu Beginn

net use \\PA-Storage "password" /user:Domain\DeinBenutzer

sollte ausreichen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...